+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Redyon XY VW809 Verkabeln z B mit Skoda

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee Redyon XY VW809 Verkabeln z B mit Skoda

    Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Yeti zugelegt da ich mir die überteuerten Skodageräte sparen und mir selbst ein Navi oder RNS zulegen wollte habe ich ihn ohne Radio bestellt. Alle Kabel liegen im Einbauschacht. Aus meiner Familie war jemand schneller und hat mir das Redyon XY VW809 geschenkt. Zu blöd nur das dieses, sorry aber ich bin sauer, blöde Teil eine andere Verkabelung hat als das was im Auto angeschlossen ist gibt es da einen Adapter von Qadlock auf Din oder wie habt ihr euer Gerät ans laufen bekommen ,am liebsten würde ich es einfach wieder abgeben wäre aber etwas unhöflich, daher hier mein letzter versuch denn mann findet nirgends eine vernünftige Anleitung bzw ein Anschluss Schema.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hilfe???????!!

    Da ich nirgends hilfe bekomme komme ich zu dem Schluss das diese China Teile einfach was für den Ar ähm Eimer sind.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Eigentlich sind die Teile von Deinem Radio absolut korrekt.
    Nur ...
    Dein Fahrzeug hat sich nicht an die Regeln gehalten.
    Hier sollten Quadlock Stecker verbaut sein.
    Jetzt benötigst Du noch einen Umschlüsselungsatz(Adapter) für diese Stecker.
    Frag mich aber nicht wo es so etwas gibt.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Die kannst du bei "Dietz" bestellen,habe ich auch machen müssen!

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wer ist Dietz? Und könntest du mir den Adapter nennen.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Böse Redyon 809 Abgeben

    Will jemand das Redyon 809 haben, ich habe die Faxen dicke NIIIIIIEEE wieder so ein besch.... China Teil.
    Da das teil 380 gekostet hat würde ich es für 300 abgeben es ist nie angeschlossen gewesen , weil , macht ja keiner !!!

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Da haben sich die meisten affig,das stimmt!;-(du musst einen iso-Adapter für Quadlockradios nehmen und einen iso zu fakra Stecker/Phanthomeinspeisung,beides im Dietz-biz Shop!

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Unfassbar ich habe es selbst geschaft das Teil anzuschließen und alles funktioniert wenn jemand mehr wissen will , einfach fragen.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Und,hast du also einen Adapter gekriegt?Wie ist der Radioempfang?

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von U aus O
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Redyon XY VW809
    Dabei seit
    11.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Jain, einen Adapter habe ich bekommen musste aber die Belegung ändern,die einzigen Kabel die ich brauchte sind Dauerplus Schaltplus und Masse da ich keinen Schaltplan vom Radio hatte musste ich das nur herausfinden fertig, der Radioempfang ist genauso gut wie im Fahrzeug meiner Frau und ich habe einfach nur das Antennenkabel angeschlossen ohne zusätzliche verstärkereinspeisung.
    Alle Funktionen: CD, DVD, DVBT, USB, SD Karte, Navi und Radio Funktionieren Tadellos.
    Wenn man USB Oder SD Karte laufen lässt muss man darauf achten das sie im Fat 32 System Formatiert sind denn NTFS erkennt das Gerät nicht.
    und hier nochmal in aller deutlichkeit; lasst euch nicht erzählen das ihr den Can Bus zwingend anschließen müsst,,, müsst ihr NICHT!!!
    Wie sollten denn sonnst die ganzen Vorführgeräte in den Geschäften laufen die sind auch nur mit den drei Kabeln angeschlossen.
    CanBus braucht man nur bei Rückfahrkamera und so weiter, wenn ihr im Redyon 809 aber keine Fahrzeugdaten anzeigen lassen wollt.......
    Also ich habe es geschenkt bekommen und habe auch die Rechnung über 379€ und für das Geld ist es absolut OK.
    Leider ist die Technische unterstützung des Verkäufers als Mangelhaft zu bezeichnen, das muss ich leider sagen denn Helfen tut er nich wirklich, sonnst hätte ich mich auch nicht so aufgeregt.
    • Audio Player
      • Spielt Musik von USB, SD
      • Abspielmodi: Playlist/Repeat/Random
      • Unterst. Formate: MP3/WMA/MP4/MPG/MPE1/MPEG2/Giga MP3/ ID3 Tag
      • Auto Memory Funktion
      • Schnellvor-/rücklauf, SingleScan Funktion
    • Video Player
      • Unterstützte Videoformate: MP3/ 3PG / MOV/ MP4/ RMVB/ RM/ AVI/ MPEG2/ MPEG4/ H2.64/WMV
      • Unterstützte Videoauflösung: D1/NTSC 720x480/PAL720x576
    • Sound System
      • System Ausgangsleitung: 4 x 40W
      • 4 Kanal-Audioausgang: FR/FL/RR/RL
    • Weitere Funktionen
      • Canbus Unterstützung
        Anzeige von Klimastatus und Parksensoren
      • 12 fach Virtueller CD-Wechsler
      • Wechsel-Interface
      • Uhr/Kalender
      • Voice-Recorder
      • Taschenrechner

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard


    Das ist klar,aber manche Navis haben wohl das Schaltplus nur im Canbus,das muss man einen Canbus Emulator haben.Bei meinen ging es auch so weil die Radiovorbereitung für nicht serienmäßige Radios war,also wie bei dir.Dann wird auch das Schaltplus zur Verfügung gestellt.Beim Quadlockadapter brauchst du eigentlich nichts umpinnen weil das ja ein Standard ist,allerhöchstens plus und Schaltplus vertauschen bei Vw,aber das ist schon vorgesehen mit zwei Kupplungen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage Redyon XY-vw809
    Von derhesse2002 im Forum Redyon
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 20:37
  2. Redyon VW-803gt im Skoda Rapid NH
    Von ChrisGreen im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 15:38
  3. [Talk] Redyon XY-VW809 Bericht + Frage
    Von XeromeX im Forum Redyon
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 22:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 10:45
  5. VW REDYON XY-VW809 und VW EOS PDC
    Von tomcatfire im Forum Redyon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 09:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64