+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Redyon VW 708 mit schlechtem GPS Empfang

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Redyon VW 708 mit schlechtem GPS Empfang

    Hallo zusammen!

    Ich bin noch recht neu hier also seht es mir nach wenn ich mich nicht gleich verständlich ausdrücke. Ich habe mir vor kurzem ein Redyon 708 gekauft und dieses in meinem Jetta V Baujahr 2007 verbaut. Alles läuft eigentlich so wie es soll bis auf GPS und TMC was ja das wichtigste ist. Ich nutze das mitgelieferte i GO 8 mit der Version 8.34.142975. Wenn ich das Navi einschalte findet er auch genügend Satelliten aber irgendwie kann er sich mit keinem verbinden weil das Signal wohl zu schlecht ist. Ich habe die GPS Antenne im Amaturenbrett direkt unter dem großen Lüftungsgitter das oben auf dem Amaturenbrett ist verbaut. Selbst wenn ich die GPS Antenne direkt auf das Amaturenbrett lege bekomme ich keinen richtigen Empfang. Wenn ich im Menü unter Einstellungen GPS Wähle sagt er mir das die Antenne auf Port eins verbunden ist. Die Baudrate steht bei 38400. Was mache ich also falsch? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe? Ich hoffe ihr konntet mit der Beschreibung etwas anfangen und könnt mir helfen. Über einige hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.

    VG
    Basti

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Stoertebeker [Only members can see the link]
    Was mache ich also falsch?
    Eigentlich nichts.
    Versuche aber einmal ob durch Runtersetzen der Baudrate das Ergebnis besser wird.

    mögliche Werte sind
    9600
    14400
    19200
    28800

    Du solltest aber versuchen die höchst mögliche Geschwindigkeit zu nutzen.
    Nicht vergessen nach den Änderungen den Ordner SAVE zu löschen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sorry, wenn ich jetzt blöd frage aber ich habe ja so gar keine Ahnung. Du meinst ich soll die Navi Karte an den PC klemmen und die Baudrate dort ändern? Nach den Änderungen den Save Ordner löschen und Karte wieder ins Radio stecken.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    ganz richtig

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe die Karte jetzt mal an den Rechner geklemmt. Jedoch habe ich keinen Ordner gefunden in dem man die Baudrate ändern kann.
    Hast du vielleicht einenTip in welchem Ordner sich die Datein befinden könnten?

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Stoertebeker [Only members can see the link]
    Jedoch habe ich keinen Ordner gefunden in dem man die Baudrate ändern kann.
    Kein Ordner, sondern eine Datei mit dem Namen sys.txt.
    Liegt im Hauptverzeichnis

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ies ist die einzige sys Datei die ich gefunden habe. Wo muss ich da jetzt was ändern. Sorry aber ich bin da wirklich absoluter Leihe. Hab ein wenig Geduld mit mir.[Only members can see the link]

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das Bild ist unlesbar.
    Falls der Eintrag GPS fehlt, bitte dieses dort so eintragen wie hier gezeigt.

    [gps]
    port=1
    baud=9600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    Dann nicht vergessen den Ordner SAVE zu löschen.
    Wenn es mit 9600 läuft, solltest Du den nächsten Wert probieren usw
    Danach immer wieder den Ordner SAVE löschen.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!

    Ich konnte den Port und die Baudrate gar nicht finden. Bei mir stand nur.
    [gps]
    set_messages=0
    protocol="nmea"

    Habe das jetzt so geändert wie du es mir beschrieben hast. Hat aber leider auch nichts gebracht.
    Außer das das Navi jetzt nicht mehr in Deutschland sondern in Russland ist. wie kann ich das nun wieder ändern?
    Ich bin so langsam am verzweifeln. Mir gehen die Ideen aus. Hast du noch eine zündende Idee

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Stoertebeker [Only members can see the link]
    Außer das das Navi jetzt nicht mehr in Deutschland sondern in Russland ist
    Du solltest endlich den Ordner SAVE löschen.
    Warum machst Du das nicht?

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Gerco!

    Den habe ich gelöscht. Er hat deine Werte ja auch übernommen. Aber ich bekomme einfach kein Signal.

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Jetzt noch einmal zum Anfang.
    1. Ist die Angabe mit
    port 1
    gesichert?
    Laß noch einmal die automatische Suche mit IGO nach dem Com Port laufen.
    2. Wenn IGO das mit port 1 bestätigt:
    Hast Du eine Möglichkeit provisorisch eine andere GPS Antenne zu probieren?

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  15. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Stoertebeker
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon RY-VW 708
    Dabei seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo gerco!

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War im Urlaub. Danke für deine Geduld und tatkräftige Hilfe.
    Es war tatsächlich die GPS Antenne die nicht richtig funktioniert hat. Mit ein wenig Hilfe vom Car Hifi Händler hat alles super geklappt. Haben eine von seinen angeklemmt und siehe da alles funktioniert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Gerät hat keinen GPS Empfang
    Von alham im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 20:21
  2. Kein GPS EMPFANG
    Von ka1990 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:13
  3. GPS-Empfang weg
    Von ungut im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 13:03
  4. VW Kein GPS-Empfang
    Von heiko522 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:55
  5. As7608 - Empfang DVB-T
    Von Raon im Forum Audiosources
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 08:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64