+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habe Mapfactor Navigator free 14 auf VW RY803gt zum laufen bekommen mit TMC

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von HHEINICKE
    My Car
    VW
    Radio
    REDYON RY VW-803gt
    Dabei seit
    27.11.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Lächeln Habe Mapfactor Navigator free 14 auf VW RY803gt zum laufen bekommen mit TMC

    Hallo Gemeinde,

    habe Mapfactor Navigator free 14 auf VW RY803gt zum laufen bekommen mit TMC - Funtion. Ist bei mir alternativ mit IGO8 auf einer SDHC installiert. Kann also jederzeit wieder umsteigen. Funzt bisher einwandfrei, Radarwarnung habe ich noch nicht testen können. Alles in allem scheint es nicht schlecht zu laufen, werde weiter berichten. Das Problem aktueller Karten ist mit Navigator free ein für alle Mal gelöst

    Falls Interesse besteht, kann ich Anleitung geben oder Image der Karte bereitstellen.

    Gruß

    HHEINICKE

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei HHEINICKE für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von gussy82
    My Car
    BMW E90 320D 198PS 425 NM Dank Reichert Tuning
    Radio
    Roadnav S100
    Dabei seit
    04.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    39
    Bedankt
    15
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Hallo Hheinicke,

    da ich gerne neue Navis ausprobiere, würde ich das sehr begrüßen,
    wenn du es hoch laden würdest.

    Grüße
    Gussy82

    PS: auf meiner 32GB ist bereits IGO8,Primo,Navigon immer dabei.
    Warum auch immer !

  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 201x Danke in 132 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von HHEINICKE [Only members can see the link]
    Falls Interesse besteht, kann ich Anleitung geben oder Image der Karte bereitstellen.
    auf welchen Betriebsystem basiert dein Gerät,... wenn WinCa ist würde ich das gerne mal probieren ... kannst du das hier im Download hochladen... Danke!!

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HHEINICKE
    My Car
    VW
    Radio
    REDYON RY VW-803gt
    Dabei seit
    27.11.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das Betriebssystem des Redyon RY VW803GT scheint Win CE 6 zu sein (Aus port_tool.log entnommen). Die Installation habe mit dem auf einem Win7 - Rechner laufenden Installationsprogrammes Mapfactor Navigator 14 vorgenommen. Navigator free wird in der Version "Pocket Navigator" ausgewählt, Installationsziel ist die SDHC - Karte für externe Verwendung. Zuerst Applikation, dann Daten installieren. Nach Start im Gerät braucht`s starke Nerven, man muß sich bis zur Free - Programmversion durchhangeln. Dabei kommt es zu Neustarts, die wie Abstürze aussehen. Komplett das Gerät aus - und wieder einschalten hilft ungemein.
    Die Suche nach dem GPS - Empfänger und dem TMC - Empfänger kann bei Kenntnis der entsprechenden Schnittstellen über die Settings.XML im OSM - Verzeichnis abgekürzt werden. Anbei meine Einstellungen:

    <GPSTMC>
    <gps>
    <device>
    <type>com</type>
    <com>
    <port>COM1</port>
    <speed>38400</speed>
    <friendly_name>COM1</friendly_name>
    </com>
    <internal>
    <name/>
    </internal>
    <bluetooth>
    <address/>
    <service/>
    <friendly_name/>
    </bluetooth>
    <timeout>15000</timeout>
    </device>
    <trail_length>200</trail_length>
    <file_accelerate_replay>0</file_accelerate_replay>
    <gpspositioncentered>yes</gpspositioncentered>
    <rotatemap>yes</rotatemap>
    <turn_on_start>yes</turn_on_start>
    <show_target>no</show_target>
    <timesync>yes</timesync>
    <autosave>no</autosave>
    <autosave_dir/>
    <ffix_data>132056577</ffix_data>
    <lfix_data>132056584</lfix_data>
    </gps>
    <tmc>
    <device>
    <type>com</type>
    <com>
    <port>COM9</port>
    <speed>38400</speed>
    <friendly_name>COM9</friendly_name>
    </com>
    <bluetooth>
    <address/>
    <service/>
    <friendly_name/>
    </bluetooth>
    <http>
    <address/>
    </http>
    <file/>
    <timeout>0</timeout>
    </device>
    <turn_on_start>yes</turn_on_start>
    <show_in_map>yes</show_in_map>
    <record_file>\SDMMC\OSM\tmceventlist.csv</record_file>


    <protocol>royaltek</protocol>

    <frequency>0</frequency>
    </tmc>
    <com_autodetection_disabled>no</com_autodetection_disabled>
    <com_autodetection_speeds>57600, 38400, 19200, 14400, 9600, 4800</com_autodetection_speeds>
    <com_ports_hidden/>
    <com_ports_present/>
    <pane>
    <number_panes>4</number_panes>

    <zero>POS</zero>
    <top>SPD</top>
    <middle>SAT</middle>
    <bottom>AZI</bottom>
    <nearest_street>no</nearest_street>
    </pane>
    </GPSTMC>

    Leider gehen die Einrückungen im Text in diesem Editor verloren.
    Ich werde außerdem versuchen, ein Upload der ganzen Karte vorzunehmen. Habe hierfür den Weg im Forum noch nicht gefunden. Das ganze sind ohne Karten mehr als 50 MB. Falls Ihr mir Eure E-Mail - Adresse schickt, kann ich es über mein Telekom Mediencenter schnell abwickeln.

  7. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei HHEINICKE für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von HanseCracker
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RY-VW803gt
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    10.10.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob ihr noch dieses Radio besitzt oder nicht. Denn dieser Bericht ist ja schon nen bisschen her. Also hoffe ich mal ihr seid noch aktiv und könnt mir helfen.
    Habe das Radio System jetzt seit drei Jahren und es lief immer super hab alles genießen können und machen können. Jetzt ist ein Problem aufgetreten bei dem mir keine Werkstatt bis jetzt helfen konnte oder irgend jemand was im Internet dazu geschrieben hat. Es ist vlt die Grafikkarte oder ein Update ist nötig aber das kann ich halt nicht sagen weil die alle zwar auch fast die selben Symptome haben aber nicht die gleichen und zwar: Es hat einen Weißen Bildschirm der kurz schwarz wird wenn ich auf DVD umschalte oder die Rückfahrkamera aktiviert wird und ist ein vertretenes Problem aber immer ohne das man noch "Touchen" kann. Ich kann nämlich noch Blind das Radio durch drücken auf den Bildschirm nutzen dass kann kein anderer und deswegen habe ich keine Lösung bis jetzt finden können und hoffe durch dich jetzt vlt weiter zu kommen.
    Danke schon mal
    MfG HanseCracker

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HHEINICKE
    My Car
    VW
    Radio
    REDYON RY VW-803gt
    Dabei seit
    27.11.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard Wahrscheinlich Displayeinheit im Arsch oder wie man seriös sagt: kaputt

    Habe dasselbe Problem gehabt, natürlich während einer längeren Reise. Lt. Aussage des Lieferanten kostet die Reperatur 80 Euronen zzg. Versandkosten. Habe mir dann lieber ein neues Android - Gerät namens NANOX AX750 gekauft, hat vor allem wesentlich bessere Radio - Eigenschaften. Langer Rede kurzer Sinn: wer sich die Reperatur meines alten WinCE - VW RY803gt antun will, ich würde es für wenig Geld abgeben. Wegschmeißen kann ich als gelernter Ossi nicht.

    --- Update ---


  10. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von HanseCracker
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RY-VW803gt
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    10.10.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Also wirtschaftlicher totalschaden danke trotzdem und danke für die empfehlung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Mapfactor Navigator free 11
    Von quax007 im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 09:01
  2. [APP]-Navigation: Mapfactor Navigator free 11
    Von quax007 im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:54
  3. Benötige Hilfe um DVB-T bzw. TV an meinem China-Radio ans laufen zu bekommen!
    Von Fox1986 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:28
  4. Navigon 7 auf VW 7088 zum laufen bekommen
    Von firefighter112 im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:23
  5. MN 7 auf WD6050 perfekt zum laufen bekommen
    Von fletschy im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63