+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Standartnaviprogramm hat das Redyone RY-403?h

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Vossy
    My Car
    Ford Streetka
    Radio
    RY-403
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Standartnaviprogramm hat das Redyone RY-403?h

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern einen Gebrauchtwagen gekauft, der das o. g. Radio eingebaut hat. Alles funktioniert soweit, bis auf das Navi. Es fehlt die SD-Karte. Die kann ich mir zwar neu kaufen, aber:
    welche Navi-Software gehört da standartmäßig rauf?
    Ist diese Software überhaupt Freeware?
    Wenn ja, muß ich sie irgendwie im Radio installieren oder wie funktioniert so etwas?
    Sorry für die Dummen Frage, aber ich hatte noch nie ein Autoradio mit einem Betriebssystem

    Gruß
    Vossy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard

    Android oder WinCE Software?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Vossy
    My Car
    Ford Streetka
    Radio
    RY-403
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das Teil hat Windows ce

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard

    Dann kannst du Igo benutzen => Schau mal in den Download bereich da solltest du was passendes finden für WINCE

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Vossy
    My Car
    Ford Streetka
    Radio
    RY-403
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay, ich mach mich da mal ran.
    Besten Dank für die Info

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Dann kannst du Igo benutzen
    Is ein bisschen mager die Information, oder ... (meinst Du iGO8, iGO Primo oder iGO NextGen ?)


    @ Vossy: Und damit Du Dir viel Fummelei mit Anpassungen ersparst, suche gezielt nach eine Primo (oder noch besser Navigon) Version für Dein Redyone RY-403. Wenn Du Glück hast, hat das schon jemand angepasst (die immer notwendigen Einstellungen)


    ... hab mir gestern einen Gebrauchtwagen gekauft, der das o. g. Radio eingebaut hat. Alles funktioniert soweit, bis auf das Navi. Es fehlt die SD-Karte.
    Offen gestanden finde ich sowas eine Unverschämtheit von dem Verkäufer.
    Geändert von strados (26.08.2017 um 00:51 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard


    Wenn ja, muß ich sie irgendwie im Radio installieren oder wie funktioniert so etwas?
    Ich kenne das Radio jetzt nicht, aber im allgemeinen wird die Navigationssoftware mit den Karten, Pois usw. auf eine SD-Karte gespeichert. Diese SD-Karte schiebst du in den SD-Kartenslot deines Radios (Voraussetzung dein Radio hat so einen Slot) der normalerweise mit GPS oder ähnlich bezeichnet ist.
    Jetzt muss man dem Radio noch den Pfad beibringen, wo die Navigationssoftware zu finden ist, damit beim drücken der entsprechenden Taste die Navigation auch startet. Diese Pfadangabe ist irgendwo in den Einstellungen deines Radios zu finden und muss auf die exe-Datei der Navigationssoftware verweisen (bei Igo Primo z.B. auf Primo.exe). Manche Radiogeräte haben auch einen fest vorgegebenen Pfad, der nicht verändert werden kann. Das ist aber eher selten und die Ausnahme.
    Damit die Navigationssoftware überhaupt funktioniert muss sie an dein Gerät vorher angepasst werden. Z.B muss man den Port und die Baudrate kennen, damit die GPS-Daten (ich gehe mal davon aus, dass auch eine GPS-Antenne angeschlossen ist) von der Navigationssoftware übernommen und verarbeitet werden können. Diese Einstellungen müssen in einer Konfigurationsdatei hinterlegt werden. Bei Igo Primo heißt diese Datei sys.txt. Da diese Werte für jedes Gerät spezifisch sind, hat dir strados auch geraten eine speziell für dein Gerät angepasste Version zu suchen.

    Ich empfehle dir folgendes zu probieren, falls du keine angepasste Version für dein Gerät finden solltest.

    Versuche erst mal raus zu finden, ob du überhaupt eine GPS-Antenne angeschlossen hast. In vielen Geräten kann man den GPS-Empfang unabhängig von einer Navigationssoftware einsehen. Sollte das gehen, und du kannst GPS-.Empfang beobachten ist das schon mal gut.

    Lade dir hier aus dem DL-Bereich eine Igo8-Version (nicht Igo9 oder Igo Nextgen!!!) herunter. Diese Version hat den Vorteil, das man die Einstellungen für den GPS-Empfang (Port/Baudrate) automatisch ermitteln kann. Alle anderen Versionen können das nicht - auch nicht Navigon. Diese Werte benötigst du immer - egal für welche Software du dich später entscheiden wirst.

    Für den Anfang etwas viel Informationen - ich weiß - aber so ist es halt.

    Sorry für die Dummen Frage...
    Die gibt´s hier nicht.
    Geändert von papamobil67 (26.08.2017 um 09:49 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Navi ist das bzw. welches ist besser (A-sure für Audi A4 B6)
    Von sleek im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 07:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64