+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Tmc bei Redyon 601..??

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Scrootch
    My Car
    Ford
    Radio
    Redyon 601
    Dabei seit
    03.07.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Tmc bei Redyon 601..??

    Hallo Leute, hab mir obiges Gerät zugelegt und bin eigentlich zufrieden, aber was mich etwas stört, ist dass es mit dem geliefertem Gerät leider keine aussagekräftige Beschreibung gibt.
    Zwar verweist man beim möglichem ?? Internetemfang auf Sticks der Firmen Huawei, aber ist Stick gleich Stick??
    der mitgelieferte Tmc Emfänger (mit Wurfantenne) wird gar nicht erkannt, es lässt sich aber auch nur am Anschluss für den Dvb- Empfänger anschliessen.
    hat jemand da eine Idenn, wie ich das Tmc zum laufen bringen kann.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Aussagekräftige Handbücher wirst Du vergeblich suchen.
    Die scheinen für ALLE in China gefertigten Geräte absolut identisch zu sein.

    TMC ist ohne Navisoftware nicht möglich.(ist ein Teil der Navisoftware)

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Scrootch [Only members can see the link]
    der mitgelieferte Tmc Emfänger (mit Wurfantenne) wird gar nicht erkannt, es lässt sich aber auch nur am Anschluss für den Dvb- Empfänger anschliessen.
    An dem TMC-Empfänger ist ein PS/2 Stecker dran (wie bei alten PC-Tastaturen), richtig ?
    Und hinten an Deinem Redyon 601 ist eine PS/2 Buchse, oder nicht ?
    -> Was soll das dann alles mit einem DVB-T Tuner zu tun haben ?

    TMC ist ohne Navisoftware nicht möglich.(ist ein Teil der Navisoftware)
    Na wo denn sonst. Er hat doch nicht gesagt, dass er TMC Meldungen im RadioScreen vermisst.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Na wo denn sonst. Er hat doch nicht gesagt, dass er TMC Meldungen im RadioScreen vermisst
    Genial, da wär ich nicht drauf gekommen!

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Scrootch
    My Car
    Ford
    Radio
    Redyon 601
    Dabei seit
    03.07.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für eure Meldungen, aber das Problemchen ist leider damit noch nicht gelöst.
    Als Navigationprogramm läuft Igo oder auch Becker, beides mit TMC Funktion, da aber der Empfänger ja nicht(ps2anschluß) erkannt wird nutzt es nichts, da so ja keine TMC Meldungen angezeigt werden, könnte dies eventuell auch beim Einschleifen über den Antennenanschluß klappen.
    zum Internetanschluss per Usb stick, also ist es egal welchen Stick der unterstützten Fabrikate man benutzt (preis)
    würde diese Funktion gern aktivieren, da eingehende mails angezeigt werden könnten, sowie eben auch spez. Websiten, zb. Womonet .... Und wie sollte dann diese Funktion eingestellt werden können????
    danke im voraus ...

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Scrootch [Only members can see the link]
    Als Navigationprogramm läuft Igo oder auch Becker, beides mit TMC Funktion, da aber der Empfänger ja nicht(ps2anschluß) erkannt wird nutzt es nichts, da so ja keine TMC Meldungen angezeigt werden, könnte dies eventuell auch beim Einschleifen über den Antennenanschluß klappen.
    So, jetzt bist Du endlich mal etwas konkreter geworden. Also iGO (ich nehme an: Primo) und Becker (was ja auch nur Primo mit einem Becker Skin ist) hast Du.
    Auf Deinem TMC-Empfänger steht "CTCTech", richtig ? Da drin ist ein Chip von LOCOSYS und der überträgt die Daten im "AdvancedTMC" Protokoll, das auch "OpenTMC 2.0" kompatibel ist. Alle iGO Primo Versionen (und deren Derivate wie Becker) sollten damit klar kommen.
    Schnapp Dir also mal zoulou's MixSer Tester und probier aus, auf welchem COM Port (und mit welcher Baudrate) Daten von dem Teil gesendet werden. Wenn Du das herausgefunden hast, trägst Du diese Daten in der sys.txt ein, löschst den Ordner save und startest Primo bzw. Becker neu. Danach sollte TMC auch funktionieren.
    Ob der TMC-Empfänger "erkannt" wird, siehst Du daran, dass die Frequenzen durchsucht werden. Ob TMC-Meldungen empfangen werden können, hängst dann (aber erst dann) nur davon ab, ob dieser TMC-Empfänger auch an einem vernünftigen Antennenanschluss hängt. Die fest angeschlossene "Wurfantenne" (der schwarze Draht) ist innerhalb des Armaturenbretts oder "hinter" dem Radio sinnlos.
    Wenn Du bis hierher gekommen bist, reden wir über einen Y-Antennenadapter (und wie man den mit Deinem CTCTech Teil verbindet).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Scrootch
    My Car
    Ford
    Radio
    Redyon 601
    Dabei seit
    03.07.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, aber erstens woher bekomm ich MixSer Tester und wie funktioniert das damit, zweitens da muss ich nochmals das Gerät inspizieren, mede mich aber nochmal,
    Antennenkabel desTMC Teils liegen oberhalb des Armaturenbrettes, mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigt.

  9. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Scrootch [Only members can see the link]
    woher bekomm ich MixSer Tester
    In dem man sich hier im Forum einliest, oder die Suche bemüht.

    [Only members can see the link]



  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Scrootch
    My Car
    Ford
    Radio
    Redyon 601
    Dabei seit
    03.07.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also tool runtergeladen, wohin damit auf Rechner?? Und müsste ich jetzt den TMC Empfänger dranhängen, also Ps2Stecker entfernen??
    Es ist wie du richtig vermutet hast einTM07-2, ctctm 11, von ctctop.com.
    kann aber leider wie viele andere nichts auf der seite finden.
    oder müsste ich das Progrämmchen auf radio ziehen und es dort irgendwie starten?
    habs mal probeweise auf Port , wie auch GPS gestellt.

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das mußt Du dort starten wo Du die Probleme hast - auf Deinem Radio.
    Dein PC hat doch bestimmt keinen TMC Anschluß, oder?
    Dann mußt Du auf der RECHTEN Seite den Port und die Baudrate so lange verändern, bis dort Daten durchrauschen.
    Die linke Seite ist für die GPS Erkennung

  12. Top | #11
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Das mußt Du dort starten wo Du die Probleme hast
    Das man dies noch erklären muss?!
    Nur der Vollständigkeithalber, der TMC-Empfänger muss angeschlossen sein.



  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Garf bringt mich drauf.
    Wenn es ein externer ist, der eine USB Struktur hat, müssen auch noch die treiber installiert sein.
    Bei direktem RS232 Anschluß (PS2 Stecker könnte das beinhalten)ist das nicht erforderlich

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  15. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Scrootch
    My Car
    Ford
    Radio
    Redyon 601
    Dabei seit
    03.07.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sorry, aber für solche Tüfteleien gibts ja gottseidank User wie euch..?.!
    Klingt ja villeicht blöd, aber bei meinem Portablen Navi liegt TMC an der Usb buchse an, also kein Problem.
    aber bei dem Naviceiver mit Ext. Tmcempfänger und Ps2 Anschluss wird dieses Gerät ein Ctctm11/Tm07-2 nicht erkannt, auch nicht über manuelle/automatische Suche.
    und da zwar wince 6 auf Gerät läuft, ist es mir noch nicht klar wie ich das Programm zum laufen bringen soll??
    Es fehlt schlichtweg ein browser oder div. Programmierkentnisse.
    tja denke mal, dass es nun wieder Leute gibt die einen DAU vermuten, aber villeicht könnt ihr mir ja doch helfen, wäre sehr nett!!

  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Scrootch [Only members can see the link]
    aber bei meinem Portablen Navi liegt TMC an der Usb buchse an, also kein Problem.
    Ich will Dich nicht verwirren, aber bei den portablen Navigeräten ist der "TMC-Empfänger" intern eingebaut und die MiniUSB Buchse wird nur dafür benutzt (missbraucht), ein Antennenkabel nach aussen zu verbinden (das ist meist an oder in dem Ladekabel integriert).
    Wenn iGO Primo das externe TMC-Modul nicht erkennt, dann ist im Primo der falsche COM Port eingestellt.
    Gehe erstmal so vor, wie gerco es für den MixSerTester beschrieben hat.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Top | #15
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard


    Moin,

    hört sich so an, als hätte er exakt das gleiche Problem wie ich, mit dem Redyon 801. Bei mir rutschte jedesmal die Steckerplatte nach hinten, sobald ich den Stecker auf die radioseitige Kupplung stecken wollte. Der TMC-Port bei diesen Geräten ist zu 99% der COM1. Strados Du erinnerst Dich, Du hast mir ja damals den Stecker repariert und mir noch ein GNS-Teil "gebastelt" ?

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Auvidio AV 601 ?
    Von jugglerxl im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 12:58
  2. Benötige Hilfe bei Redyon VW802
    Von Deluxe Styler im Forum Audiosources
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 12:56
  3. China-RNS redyon ry-601 vs. Blaupunkt Chicago 600 oder alternative
    Von Devin im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 17:24
  4. [Privatverkauf] Redyon VW801 Golf, Passat, GPS, TMC, 3G
    Von leitz im Forum Verkauft !
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 13:25
  5. eBay Redyon VW801 bei ebay
    Von villadsen im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64