+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Igo8 für Redyon VW 708 suche Kartenmaterial

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Shitti
    My Car
    VW Multivan Startline 2010
    Radio
    Redyon VW 708
    Dabei seit
    27.07.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 1 Post

    Standard Igo8 für Redyon VW 708 suche Kartenmaterial

    Hallo

    Ich bitte um Hilfe

    Bei dem neu gekauften Redyon 708 fehlt auf der mitgelieferten mini SD-Karte das Kartenmaterial von
    Italien.

    Auch sind die Karten wohl schon von 2010.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wo oder wie ich vor allem die Italien-Maps oder das gesamte Kartenmaterial auf neuerem Stand her bekomme?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Noch was, weiß wer, ob oder wie man das Bootlogo ändern kann und ob man in versteckte Menue´s reinkommt?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    bist Du mittlerweile fündig geworden? Brauche nämlich auch aktuelles Kartenmaterial :-)

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ihr müßt schon noch sagen um welche Software es sich bei Euch handelt.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe immo noch Nav N Go Igo 8 drauf. Version 8.3.4.142975

    Allerdings funzt da des TMC noch nicht und ich habe noch Karten von 2010...

    Wenn jemand ne Empfehlung für ne neuere Version für das RY-808 hat würde ich des auch mal testen. Hab das Radio erst seit Freitag im AUto und komme heut erst zum testen :-)


    komischerweise läuft bei der TMC suche nur etwas durch, er findet aber keine Sender... Da war so nen ganz langes Kabel mit nem USB dabei wo der TMC Empfänger dran kam. Habe den übers Handschuhfach eingebaut... Da dort auch die GPS Antenne liegt kommt mir das spanisch vor das er nix empfängt..

    In der System.ini unter dem Save Ordner steht folgendes
    [tmc]
    auto_tuning="1"
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="5"
    saved_last_frequency="1064"
    saved_last_tuning_mode="1"

    in der sys.txt steht gar nix von TMC...
    Hat da jemand nen Tip?
    Geändert von hotbird (09.11.2014 um 14:40 Uhr)

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Was in der SAVE steht kannste alles vergessen.
    Muss sowieso gelöscht werden.
    Nicht nur den Inhalt, sondern den ganzen Ordner.

    [Only members can see the link]
    Posting 53

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Vielen Dank, hab jetzt mal auf Igo 8.3.5.231128 mit aktuellen Karten (2014 Q1) geupdatet. Beim TMC findet er zwar nach dem suchen einen Empfänger, leider keine Sender. Muss ich wohl den Empfänger nochmal wo anderst hin machen. Komischerweise empfängt er von dort wo er liegt das GPS und auch TV sehr gut... Naja, muss eh hier noch ein wenig stöbern im Board :-)

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    leider keine Sender.
    Das ist ein reines Antennenproblem.
    Wo und vor allem wie hast Du die TMC Antenne angeschlossen?

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    da war ein Stecker mit einem alten Handyusbanschluss, da hängt der Empfänger dran. Das Kabel ging auch am Radio nur in den TMC Anschluss. Antenne ist direkt überm Handschuhfach wo ich auch die GPS Antenne habe


    //
    wie bekomme ich eigentlich die EInstellungen für das TMC (Port usw) raus? Hatte den Saveordner gelöscht und an der sys.txt von der IGO Version hier aus dem Board nichts geändert. Im Programm hat er dann einen TMC Empfänger gesucht (glaube Com5) und auch etwas gespeichert. Wo legt er denn die Daten dafür ab? Ging danach relativ schnell so das ich das Protokoll nicht mehr erkennen konnte. Bin drauf und dran nochmal Navigon oder Primo 2.4 zu testen.
    Geändert von hotbird (10.11.2014 um 09:46 Uhr)

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ok, nach langem rumlesen und eben mal testen habe ich gemerkt das die Wurfantenne noch gefehlt hat. Habe diesen TMC Empfänger[Only members can see the link]. Wenn ich die Antenne aufs Autodach mache findet er sogar was. Morgen muss ich mal testen ob er auch nen Sender findet wenn die Wurfantenne neben dem Handschuhfach liegt... Die obigen ComPort5 Sachen in der Sys stimmten sogar nachdem ich den Userordner gelöscht habe.

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Montage Wurfantenne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Igo8 für Redyon VW 708 suche Kartenmaterial-wurfantenne.jpg  

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hab das auf der anderen Seite durchgelegt, kommt auch nicht durch wenn ich es an der Scheibe habe. Gibt es da denn auch was gutes für den inneneinbau?

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das Kabel darf nirgendwo auf Metall aufliegen.
    Dann sind die Abstände einzuhalten.

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    mhh, das sieht dann aber scheisse aus... Mal schauen ob es da nicht ne bessere Antenne gibt die man intern verbauen kann...


    //
    heut Morgen bei der Testfahrt hat Navigon dann auch nen paar Staumeldungen gefunden. Scheint wohl nur in dier Stadt ein leichtes Problem zu sein... Funktioniert aber endlich so wie ich mir das vorgestellt habe :-)
    Geändert von hotbird (11.11.2014 um 08:34 Uhr)

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    mhh, das sieht dann aber scheisse aus... Mal schauen ob es da nicht ne bessere Antenne gibt die man intern verbauen kann...
    Häng Dich [Only members can see the link] an die interne Antenne.

    Wenn Du Wert auf einen vernünftigen Radioempfang legst, solltest den folgenden Murks besser nicht einsetzen.
    [Only members can see the link].
    Text dazu auch durchlesen, nicht nur Bilder ansehen.

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von hotbird
    My Car
    Golf VI
    Radio
    RY-VW 808
    Dabei seit
    09.11.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Danke, das hatte ich mir schon durchgelesen. Wird denn mit dem TMC Verstärker auch das Antennensignal verstärkt? Steht zwar auf der Seite, muss ja aber nicht unbedingt sein. Problem ist, bei mir kommt nur ein Kabel am Antennenstecker vom Auto raus. Hier im Board und auch bei dem Beitrag von Dir ist aber immer von 2 Antennenkabeln die Rede. Darum habe ich mich da noch zurückgehalten.
    Im großen und ganzen wollte ich erstmal nur Navi und TMC zum laufen bringen. Radioempfang geht halbwegs in nem Ballungsgebiet und TMC hab ich ja heute morgen auch beim rausfahren aus der Innenstadt von Frankfurt bekommen :-)
    Theoretisch würde mich ja dein Link von dem TMC Verstärker ja weiterbringen, allerdings habe ich nur 1 Antennenkabel was ich dort anschließen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] REDYON XY703 , suche erweitertes Handbuch u.a.
    Von Hamburger im Forum Redyon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 14:30
  2. Suche ein VW Doppel DIN Radio/Navi für ein Touran Bj 2005 evtl. REDYON VW 801
    Von sk0815 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 20:41
  3. Suche REDYON VW 701 / 801 oder Alternative
    Von oppiz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:43
  4. Suche Igo8 für Engel&Teufel MFC-7002
    Von fischotter im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 01:52
  5. Suche nach passendem Igo8
    Von rabiator im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64