+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: OEM RCD 310 Update-Kit zum (China) RNS 510

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard OEM RCD 310 Update-Kit zum (China) RNS 510

    Das hat die Welt noch nicht gesehen

    Habe eben im Netz diese 3 Video's gefunden und war so begeistert das ich es euch auch zeigen MUSS.
    Man sieht hier im Video wie ein normales RCD 310 modifiziert zu einem China RNS und das Ding wird vorgeführt. Es wird wird nur die Front vom RCD 310 entfernt und gegen eine neue ersetzt. Das ist kaum zu glauben aber seht selbst!







    Ich bitte um eure Meinung


    Grüße Micha

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Ich halte mich bei reinen VW Themen eigentlich zurück. Aber, um's mal ehrlich zu sagen, für das was da zu sehen ist, würde ich keine 50,- € ausgeben.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard OEM RCD 310 Update-Kit zum (China) RNS 510

    Ich finde die Idee einfach nur klasse.
    Bildschirm raus und neues Panel rein, fertig ist das RNS
    Dann hätte sich das Empfangsproblem bei den China-RNS Geräten vollständig erledigt...


    Grüße Micha

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Janni
    My Car
    VW Passat 3C von 04/2010
    Radio
    RR IAI7037VS
    Dabei seit
    05.05.2012
    Beiträge
    126
    Bedankt
    21
    Erhielt 16x Danke in 13 Posts

    Standard

    hmmm...
    was ich nicht sehe: den nachweislichen Ausbau des original-Displays...das Andocken an die radioseitigen Anschlüsse...das Verschrauben und nachweisliche Inbetriebnehmen des modifizierten Gerätes...
    Der Manipulation ist Tür und Tor geöffnet.
    Die gesamte Elektronic einschliesslich Prozessor etc. hinterm Panel ? theoretisch kein Problem; Anschlüsse und Schnittstellen zum RCD: Patente, Rechte...für Chinesen auch kein Problem...
    Wo ist das GPS-Modul ? Im Panel ? In meinem Auto und ich weiss von nix...? Kann ich mir nicht vorstellen...
    Abgesehen davon: RCD 310 / 510 / RNS 310 und 510 sind tote Pferde bei VW; wenn ich mir die Systeme im neuen Golf ansehe, unterscheiden diese sich von den o.g. Geräten...Und ich gehe davon aus, das der Golf Vorreiter sein wird für die meisten zukünftigen VW-Baureihen; Passat, Jetta, Touran etc. Hier werden bei den nächsten Modellwechseln auch keine o.g. Systeme mehr eingebaut sondern die Dinger aus dem neuen Golf, um entsprechende Skaleneffekte nutzen zu können.
    Es sei denn, VW wird die alten Geräte in den Modellen für die Entwicklungsländer (dazu zählt auch China) weiter verbauen...
    Ich traue den Chinesen viel zu, dennoch mein vorläufiges und vorsichtiges Fazit: Fake !
    Beste Grüße,
    Janni

  6. Top | #5
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    Fazit: Fake !
    Sehe ich auch so, zumal dem RCD auch der Anschluss zu einer GPS-Antenne fehlt. Technisch halte ich dies für fast unmöglich, bzw. zu teuer.



  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Also dann will ich mal eure Behauptung widerlegen



    Grüße
    Micha

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das GPS Modul dürfte wohl weiterhin fehlen.
    Einen passenden Antennenanschluß konnte ich nicht erkennen.

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Das GPS Modul dürfte wohl weiterhin fehlen.
    Einen passenden Antennenanschluß konnte ich nicht erkennen.
    Habe ich jetzt auch nicht direkt gesehen. Da haste Recht aber das wird vermutlich auch im Frontpanel sitzen. Ich könnte mir auch Vorstellen das es evtl. noch eine seperate GPS Box gibt die man dann noch anstöpseln kann, was man in diesem Video so nicht sieht.
    Es gibt noch einige Rätsel ...

    Grüße
    Micha

  10. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ist schon nicht uninteressant. Aber was soll dass denn kosten und was ist mit dem GPS-Anschluss?



  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard OEM RCD 310 Update-Kit zum (China) RNS 510

    Keine Ahnung was das dann kosten soll. Es gibt bei dem YouTube Link in der Beschreibung einen Link zu einer Seite. Dort könnte man mal anfragen was das kostet und wie das mit dem GPS funktioniert.

    Ich habe schon ne Idee, wenn das wirklich ausgereift ist könnte man sich nen China RCD510 ersteigern und das dann mit diesem Modul aufrüsten.
    Aber ob auch RDS angezeigt wird ist noch fraglich.

    Grüße
    Micha

    EDIT :
    Hab ich eben noch gefunden, hier sieht man etwas mehr. Das hab ich auf dieser Seite gefunden [Only members can see the link] und als MS Word Datei heruntergeladen. Jetzt als PDF für Euch im Anhang ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Micha87 (15.10.2012 um 21:25 Uhr)

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Micha87:


  13. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Janni
    My Car
    VW Passat 3C von 04/2010
    Radio
    RR IAI7037VS
    Dabei seit
    05.05.2012
    Beiträge
    126
    Bedankt
    21
    Erhielt 16x Danke in 13 Posts

    Standard

    hmmm...
    RCD 510 kostet...? (deutscher Verkäufer, ordnungsgemäßer Eigentumsnachweis, aktivierbar bei VAG)
    Vermeintliches Upgrade-Modul China-Made koste...?
    Summa summarum sind wir dann ca. beim gleichen Preis unseres Roadrovers 7037...Ich weiss nicht, ob dies wirklich so eine erstrebenswerte Alternative zum RR ist...
    Bis das Ding wirklich ausgreift ist, lohnt sich das nicht mehr...und ich fahre meinen Wagen noch 3,5 Jahre...die bringe ich dann lieber damit zu, das RR zu "optimieren"...

    Beste Grüße,
    Janni

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Nee ich hatte mir sowas hier vorgestellt :
    [Only members can see the link]
    Das ist auch ein orginales RCD510 aber von Delphi und ist für den chinesichen Markt vorgesehen.
    Leider gibts keine neuen Information zu dem NAV-Modul. Wenn ich dort direkt per E-Mail jemanden anschreibe erhalte ich keine Antwort.

    Grüße
    Micha

  15. Top | #13
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Janni
    My Car
    VW Passat 3C von 04/2010
    Radio
    RR IAI7037VS
    Dabei seit
    05.05.2012
    Beiträge
    126
    Bedankt
    21
    Erhielt 16x Danke in 13 Posts

    Standard

    ...schön günstig...unter Annahme einer ordnungsgemäßen Verzollung (ich will hier nicht lebensfremd wirken...) sind es auch 250 € zzgl. Navi-Modul.
    Mir wäre das zu frickelig...sieht irgendwie alles nicht halb und nicht ganz aus...Gewährleistung in China geltend machen...Kennen die Chinesen sowas überhaupt...
    Lasst mal... Männer..., dafür bin ich dann doch schon zu alt...und die Enttäuschung ggf.zu groß...und die Kohle weg...
    Aber: jedem das seine...

    In diesem Sinne
    Janni

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Es gibt bereits Leute hier im Forum die sich so ein Ding bei eBay gekauft haben. Bis jetzt gab es keine Probleme bzw. hat man hier nichts gehört. Es ist auch nur so ein Gedanke von mir, was nicht bedeutet das ich es in die Tat umsetze. Ich bin nur offen für neues und interessiere mich generell für die China-RNS Thematik. So ein Upgrade-Kit gab es noch nicht und ist halt mal was anderes ...

    Grüße
    Micha

  17. Top | #15
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard


    Als da wären und wo bleiben die Erfahrungsberichte ?

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCD 510 aus China
    Von Tomek im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 17:48
  2. CHINA RCD 510 SD Karten Problem
    Von Feichti6 im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 08:18
  3. RCD 510 oder RNS 510
    Von DieLichtgestalt im Forum Gefunden !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 23:32
  4. Rcd 310
    Von lau im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 20:14
  5. Suche RCD 310
    Von stocki im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64