+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: i7037v2 und IGO Primo --> Ankunftszeit

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard i7037v2 und IGO Primo --> Ankunftszeit

    Hallo,

    habe zu oben genannten Gerät in Verbindung mit Primo ein Problem. Ich nutze das Inject Kit, damit Igo die Zeit nicht immer eine Stunde zurückstellt. Das funktioniert auch prima. Allerdings ist es nun so, dass die Ankunftszeit bei einer berechneten Route immer eine Stunde nach hinten verstellt ist. Also statt 16 Uhr zeigt mir Igo 17 Uhr als Ankunft an. Wenn keine Route geplant ist, zeigt Igo allerdings auch die richtige Zeit an. Beispiel: Igo zeigt 16 mUhr als aktuelle Zeit an. Ich starte eine Route, die 10 min geht. Ankunft wäre 16:10 Uhr. Igo zeigt aber 17:10 Uhr an...

    Wenn ich jetzt das Inject Kit deaktiviere, wir die Ankunftszeit richtig angezeigt, aber leider verstellt sich dann immer wieder die Systemzeit auf dem Roadrover. Kennt da einer Abhilfe?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Warum denn mit der Brechstange?

    Zuerst in der Systemeinstellung vom Radio (Windows)auf GMT +2 einstellen statt +1
    Im Winter zurückstellen auf +1
    Dann in der IGO Systemeinstellung die Uhrzeit auf "auto" stellen - hier NICHT auf manuell +1 oder +2.
    Das reicht normalerweise

    Ansonsten kannst Du noch diese Eintragung in die sys.txt einfügen

    [timezone]
    sync_time=1
    sync_os_timezone=1
    use_auto=1
    manual_dst=0

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Du meinst richtig in den Windowseinstellungen und nicht im Radio? Also über die update.exe?

    --- Update ---

    Funktioniert... Danke

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die Chinesen kennen keine Sommerzeit.
    Deshalb ist der dafür zuständige Softwareblock gleich aus dem CE herausgenommen worden.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Deshalb ist der dafür zuständige Softwareblock gleich aus dem CE herausgenommen worden.
    ??? Bei allen RRs die ich in den Fingern hatte (und das waren inzwischen bestimmt mehr als 100) kann man im WinCE die "Daylight Saving Time" aktivieren.
    Das Problem ist aber sowohl bei iGO als auch bei Navigon, dass diese immer sofort die Systemzeit nach der empfangenen GPS Zeit "korrigieren" wollen. Solange man keine Navigation startet, passiert nämlich auch nichts.

    Deshalb habe auch ich das Inject tool von zoulou installiert, um genau das zu unterbinden und es funktioniert perfekt.

    -> Vorsicht: Auf den neuen i11 RRs darf man das Inject tool NICHT installieren; da ist irgend etwas im WinCE geändert worden, das sich jetzt mit dem Inject tool "beißt" und man bekommt ein heftiges Problem.
    Darauf hat zolou aber in seinem Blog auch unmissverständlich hingewiesen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard



    Deshalb habe auch ich das Inject tool von zoulou installiert, um genau das zu unterbinden und es funktioniert perfekt.
    Bei mir funktioniert es ja grundsätzlich erstmal auch. Nur will das bei der Ankunftszeit eben nicht klappen.
    Siehe mein Beispiel:
    Igo zeigt korrekt 16 Uhr als aktuelle Zeit an. Ich starte eine Route, die beispielsweise 10 min geht. Ankunft wäre dann 16:10 Uhr. Igo zeigt aber 17:10 Uhr als Ankunftszeit an.

    Wenn ich das Inject Tool deaktiviere, klappt es zwar mit der Ankunftszeit, aber nun wird die Systemzeit immer wieder verstellt. Habe es nun so gemacht, wie gerco geschrieben hat. Funktioniert bestens.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Roadrover I7037V2 / DDP oder BAP Protokoll???
    Von Schwenckman im Forum RoadRover
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 13:16
  2. VW Erfahrung Roadrover I7037V2 von Fedom (China)
    Von passat32 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 13:34
  3. VW Roadrover I7037V2 (ESX VN710 VW-U1)
    Von Schwenckman im Forum RoadRover
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 09:12
  4. VW roadrover-i7037v2 Und Parksensoren
    Von dadadahonda im Forum RoadRover
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 19:26
  5. [Software] Welche Version ist neuer? Primo 9.8 oder Primo Enterprise 2013?
    Von themenstarter im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64