Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Absturz des MP3 Players nach UpDate der GUI (3.03.8) ESX VN710 HY-i40

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von mike11125
    My Car
    Hyundai i40
    Radio
    ESX Naviceiver VN710-HY-I40
    Dabei seit
    03.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Absturz des MP3 Players nach UpDate der GUI (3.03.8) ESX VN710 HY-i40

    Hallo und einen schönen Tag von einem "neuen"

    Mein Navi-Radio habe ich jetzt gut 1 1/2 Jahren, der Klang hat mir gut gefallen und im Zusammenspiel mit einer kleinen Digialendstufe ist die Lautstärke auch super. Die Türen sind gedämmt, hinten einfach, vorne doppelt.
    Eigentlich wollte ich noch die Original Boxen wechseln, allerdings ist der klang jetzt schon so gut das ich hier keine Notwendigkeit mehr sehe.

    Soweit sogut.

    Was mich an dem Radio seit dem ersten Tag stört, das ich nicht einfach (per einem Tastendruck) von einem Verzeichnis von meinem USB-Stick auf das nächste wechseln kann. (Da meine Musik nach Genres dort geordnet ist)
    Auch finde ich es schade das man nicht zwei Eben des MP3 Player starten kann. Da ich auf Langstrecken immer Hörbucher höre und auf Kurzstrecken Musik, so müsste ich beim Hörbuch nicht immer die letzte Stelle suchen.

    Das ist der Grund das ich eigentlich immer nach dem neuesten Update des Radios Ausschau halte, mit der Hoffnung das eine meiner beiden Wünsche reichgepatcht wurde.

    Nun zu meinem Problem/Herausforderung:
    Ich habe die neuste GUI von ESX installiert. Seit dem kommt wenn ich den ganzen USB Stick einlese folgende Fehlermeldung: Application Manager.exe encountered a serious error and must shut down

    Öffne ich nur ein Verzeichnis (also einen Teil der Lieder) funktioniert alles, wie vor dem Update. Nehme ich einen USB-Stick mit nur 80 Liedern, funktioniert auch alles besten.

    In der Praxis hätte ich jedoch gerne das ich einfach auf das USB Symbol klicken an und die Musik anfängt zu spielen ohne Fehlermeldung.

    Ich habe das GUI Update noch einmal aufgespielt, der Fehler blieb erhalten.
    Danach habe ich das Betriebssystem upgedatet, der Fehler blieb.
    Jetzt ein erneutes GUI Update, der Fehler ist noch immer da.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, oder eine ältere Version des GUI senden?

    Viele Grüße
    Mike aka Michael
    Geändert von mike11125 (04.08.2015 um 20:18 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Schreib bitte, WELCHE Version der GUI und des OS Du genommen hast, sonst reden wir hier über "Nebel".
    Die Ursache Deiner Fehlermeldung wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein mp3 file mit unzulässiger Codierung sein.
    Du must also selbst heraus finden, welche das ist.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mike11125
    My Car
    Hyundai i40
    Radio
    ESX Naviceiver VN710-HY-I40
    Dabei seit
    03.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke dir für den Hinweis, ich werde mich mal an die MP3 Codierungsfehlersuche machen. Was komisch ist, das der Stick so wie er ist vor dem Update funktioniert hat, ohne eine Fehlermeldung zu produzieren.

    Ich habe die Updates am Sontag von der ESX Seiter heruntergeladen, es handelt sich als um:
    OS-Betriebssystem: Windows CE EN-PRIMA-U1-TMC-256-V1.80 und
    GUI Update: Aktuelle Version: 3.03.8

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von mike11125 [Only members can see the link]
    Was komisch ist, das der Stick so wie er ist vor dem Update funktioniert hat, ohne eine Fehlermeldung zu produzieren.
    Leider ist bei Software Updates nie ganz auszuschließen, dass mit einer Änderung an anderer Stelle ein Fehler oder zumindest eine Unverträglichkeit eingebaut wird.
    Es gab in früheren GUI Versionen schon mal den Fall, dass mp3s mit VBR statt CBR oder mit einer extrem hohen Bitrate zum Absturz führten.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mike11125
    My Car
    Hyundai i40
    Radio
    ESX Naviceiver VN710-HY-I40
    Dabei seit
    03.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Vielen Dank, ich konnte das File ausmachen und nun funktioniert wieder alles tadellos.

  9. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Na super. Dann kann ich den Fall als gelöst abhaken und hier zumachen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] ESX VN710 MCU Update Frage
    Von Gza2003 im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 22:16
  2. [Software] MCU Update bei ESX VN710-U1-DAB
    Von snavon im Forum RoadRover
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 12:38
  3. Absturz nach Update von Aurora G7
    Von sebastian.velte im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:42
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 12:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64