+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Einbauanleitung zu Roadrover C8008HS (Honda)

  1. Top | #1
    Member Avatar von thepianist
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Suche Einbauanleitung zu Roadrover C8008HS (Honda)

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe auch ein solches Rodroaver ERX 809 und fahre auch einen Honda.
    Ich habe Probleme mit dem Einbau, ich bekomme das Gerät nicht ausgebaut um das andere einzubauen.
    Kann mir bitte einer helfen.?

    Evtl. gegen Bezahlung.

    Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blindmann
    My Car
    Honda Accord Tourer CW1 mit PSS
    Radio
    C8008HS
    Dabei seit
    17.03.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Bedankt
    55
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Hi,

    eigentlich handelt es sich um ein C8008HS von Roadrover welches in DE über ESX vertrieben wird.
    Wenn es das ist was ich meine!!!Du schreibst ERX809 - das gibt es nicht.
    Es gibt ein ESX VN 809 für Honda.

    Ist es das?

    Bitte vervollständige dein Profil.

    Wo genau hast Du ein Problem mit?

    Möchtest Du das Alte Gerät ausbauen und bekommst es nicht "raus"?

    Ich kann dir gerne dabei helfen - jedoch ohne "Bezahlung" - denke mal so etwas braucht man nicht... bin ja schließlich kein Händler. Das was ich dir helfen kann, mache ich schon unentgeltlich.

    Das Forum hier ist sehr gut!

    Der Einbau bzw. Ausbau ist kein Hexenwerk, setzt aber ein wenig Grundkenntnis voraus und auch das richtige Werkzeug wie z.B. Kunstoffwerkzeuge um nichts zu verkratzen und zu beschädigen.
    Es muss auch fast das halbe Auto zerlegt werden um die Kabel ordentlich zu verlegen.Wie gesagt, kein Hexenwerk. Aber ein bisschen Ruhe und Geduld musst Du schon haben.

    Alles andere würde hier den Rahmen sprengen. Ich schicke dir alles weitere per PN!!

    Gruß Stephan

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thepianist
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    also ich werde ja wohl wissen was ich für ein Radio habe.

    Ich habe ein deutsches Radio von ERX. So steht es auf der Rechnung. ERX809 für Honda Accord. Gekauft beim ACR Onlineshop.

    OK-dann warte ich mal Deine Nachricht ab. Zuviel persönliches von mir möchte ich aber nicht preis geben...

    Handwerklich bin ich sehr begabt! Werkzeug aus Kunststoff??? Wofür brauch man den so einen kram?

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blindmann
    My Car
    Honda Accord Tourer CW1 mit PSS
    Radio
    C8008HS
    Dabei seit
    17.03.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Bedankt
    55
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Naja ich sage mal so-wenn Du ein EXR Radio hast (welches es gar nicht gibt) solltest Du mal mit dem Händler reden wo Du es gekauft hast. Da hat er sich dann sicherlich bei der Rechnung "vertan".

    Strados sollte da der sicherlich auch was zu sagen können...

    Zuviel persönliches möchte ich auch gar nicht wissen....möchte dir eigentlich nur helfen!

    Und ja-das Werkzeug aus Kunststoff benötigst Du!! Es sei denn, Du stehst auf unschöne Kratzer am Radio und an den Kunststoffteilen im Auto (Verkleidungen, Armaturenbrett etc.)

    Wie gesagt, helfe dir gerne. Nur auf "murks" stehe ich persönlich nicht. Entweder richtig oder gar nicht!

    Stephan

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thepianist
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi

    was ist "strados"??
    Naja, auf meinem Karton ist ein Sticker drauf ESXVN809-HO. Was habe ich denn nun?

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blindmann
    My Car
    Honda Accord Tourer CW1 mit PSS
    Radio
    C8008HS
    Dabei seit
    17.03.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Bedankt
    55
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Strados ist hier aus dem Forum. Er hat sehr viel Ahnung mit unseren China Geräten und immer sehr hilfsbereit - auch bei solch "Pflegefällen" mit Sonderwünschen wie bei mir!! Oder Strados??

    Also ist es doch ein ESX VN809 - was eh egal ist, weil es eigentlich ein C8008HS ist...

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thepianist
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also moment!! Ich habe kein Radio aus China oder Taiwan. Es kommt doch aus Deutschland und wurde hier gekauft!!
    C808hs??

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blindmann
    My Car
    Honda Accord Tourer CW1 mit PSS
    Radio
    C8008HS
    Dabei seit
    17.03.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Bedankt
    55
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Sorry, aber Du hast ein China Radio. Es wird hier in DE nur durch ESX vertrieben und verkauft.

    Dachtest Du da sitzt jemand in DE und produziert dir das Teil in "Heimarbeit"??

    Steht doch auch bestimmt irgendwo Made in China" drauf?!

    Konntest Du etwas mit meiner Hilfestellung anfangen?

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von thepianist [Only members can see the link]
    Also moment!! Ich habe kein Radio aus China oder Taiwan. Es kommt doch aus Deutschland und wurde hier gekauft!!
    C808hs??
    Wärst Du sehr beleidigt, wenn ich das jetzt "naiv" nenne ?
    Mindestens aber hochgradig uninformiert.

    Zitat Zitat von thepianist [Only members can see the link]
    Naja, auf meinem Karton ist ein Sticker drauf ESXVN809-HO. Was habe ich denn nun?
    Na also, geht doch ....
    Warum bist Du gleich so giftig, wenn jemand Dir was erklären und Dir zu Deiner Eingangsfrage helfen will ?

    Und weil Du so uninformiert bist, hole ich (für Dich) jetzt mal etwas weiter aus:

    - die Firma "Roadrover" ist der Hersteller mit Sitz in Shenzhen, China (das Zentrum chinesischer High Tech Elektronik),
    - Roadrover ist auch keine "kleine Elektronik Bude" (sowas gibt's dort auch), sondern eines von 7 Tochterunternehmen des Industrie Konzerns Longchen Group (steel, metallurgy, mining, toutistic, GPS, etc.), etwa vergleichbar mit ThyssenKrupp oder früher Mannesmann !
    - in weltweit jedem Land / Kontinent gibt es einen "General Importeur", der dort das exklusive Vertriebsrecht hat,
    - in Deutschland ist das seit Mitte 2013 der Großhändler "AudioDesign",
    - dieser ist in Europa und speziell in Deutschland schon sehr lange auch mit eigenen "Marken" im Bereich "Car HiFi" etabliert,
    - eine dieser "Marken" heist "ESX" (das ist keine Firma, sondern eben nur ein Produkt-Name),
    - da AD Großhändler ist, verkauft er nicht an Endkunden, sondern beliefert zahllose Einzelhändler wie z.B. ACR, Mediamarkt, Redcoon, Conrad, ARS24, usw, usw, usw. Gib z.B. mal bei idealo.de "ESX VN710" ein und Dir wird eine lange Liste von Händler angezeigt, das sind aber längst nicht alle.

    - zum Gerätenamen: unabhängig davon, was Händler an selbst erfundenen Bezeichnungen auf diese Geräte kleben, es ist und bleibt ein original "Roadrover", in Deinem Fall eben das Modell "C8008HS".
    - und nur das solltest Du auch bald mal in Deinem Profil eintragen, wie Blindmann schon empfohlen hat (dafür ist das nämlich da; als Information für andere User, die Deine Beiträge lesen = damit sie sofort wissen, wovon Du redest)

    P.S.: Die Einbauanleitung für Dein Honda Roadrover findest Du [Only members can see the link]. Da siehst Du auch, was mit "Kunststoff Werkzeug" gemeint ist.
    Geändert von strados (11.12.2015 um 15:21 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blindmann
    My Car
    Honda Accord Tourer CW1 mit PSS
    Radio
    C8008HS
    Dabei seit
    17.03.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Bedankt
    55
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Hi Strados,
    sehr gut erklärt!!

    Habe noch keine Rückmeldung von ihm bekommen zwecks Ausbau...

    Hattest Du meinen Beitrag noch gelesen mit den Änderungswünschen zum Skin??

    Danke

  13. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thepianist
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich weiß ja nicht was ihr hier für ein Problem mit mir habt... Habe ich euch etwas getan? Ich verlange doch nur Hilfe, aber betteln werde ich hier bestimmt nicht!
    Hallo Blindmann, ich habe nun versucht das Radio ohne Werkzeug raus zu holen. Habe dabei aber einen Clips abgebrochen von einer Leiste oben neben der Klimaeinheit. Was mache ich nun, die hält nicht mehr? Muss ich dann wohl neu haben. Was kostet die denn? Hast Du eine Ahnung? Dankeschön.

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blindmann
    My Car
    Honda Accord Tourer CW1 mit PSS
    Radio
    C8008HS
    Dabei seit
    17.03.2015
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Bedankt
    55
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard


    Hallo,

    also, ein Problem hat hier sicherlich keiner mit dir! Ich denke mal, mir eingeschlossen, geht es hier um die Tonwahl die Du anschlägst! Also komme mal wieder "runter" und entspanne dich!
    So zum Radio: Was soll ich sagen? Pech gehabt, wer nicht hören will muss fühlen. Du meinst sicherlich die gebogene Leiste die hoch zum Armaturenbrett geht. Gibt es einzeln, kein Problem. Teile Nummer kann ich dir geben. Preis ist laut meinem EPC - Programm 109,14€. Die Preise sind von 2013-kannst dich also drauf einstellen das nochmal 20% dazu kommen!!
    Dafür brauchte man auch z.B. das Kunststoff-Werkzeug, bzw. den Kunststoffklammerheber.

    Also, besorge dir bitte erstmal Werkzeug. Was hast Du denn bereits alles demontiert? Ich ahne echt schlimmes!! Sonst wird das nichts halbes und nichts ganzes!!

    Übrigens: Im Accord2008 Forum wird dir sicherlich auch geholfen-aber bitte sei dort nicht so "frech" wie hier!!

    LG Stephan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Suche Navi-Software für ESX bzw.C8008HS Gerät
    Von Doc Hugo im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 18:14
  2. Suche Roadrover C 7004 HC für Honda CRV RE5
    Von marcot im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 19:10
  3. Roadrover C8008HS im Honda Accord 2008
    Von d1dd1 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 16:55
  4. Opel Astra J - Roadrover Einbauanleitung
    Von Smile im Forum RoadRover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 12:16
  5. Suche Neues Timeless für Honda Jazz
    Von snotech im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64