+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Roadrover I 10 und vVW Golf Plus 6 Fragen an VW Experten

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dadadahonda
    My Car
    Golf plus Bj. 12/2012
    Radio
    RR IAI7037V2, RNS 510, ESX von 720 VW U-1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.10.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Bedankt
    28
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard Roadrover I 10 und vVW Golf Plus 6 Fragen an VW Experten

    Hallo, hatte in meinem Golf Plus 6 das o.g. Gerät verbaut und jetzt das Fahrzeug gewechselt und möchte es in meinem neuen Golf Plus 6 einbauen. Im neuen ist derzeit das RNS 310 eingebaut. Desweiteren hat der neue Golf jetzt eine GPS Antenne, die Heckscheibenantennen und die Freisprecheinrichtung Premium mit Blutooth. Frage: Kann ich davon irgendwas benutzen (Scheibenantenne ist klar) was muss ich beim anschließen beachten, oder muss ich die Originalteile stilllegen? Gruß dadadahonda

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Grisu0021
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Dasaita HA2137-V840
    OS-Version
    8.0.0
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    175
    Bedankt
    36
    Erhielt 38x Danke in 34 Posts

    Standard

    Servus dadadahonda

    Die Antennen kannst Du beide verwenden, die Premium Freisprecheinrichtung nicht mehr, da Du die FSE nicht mehr über das Radio bedienen kannst, wenn Dir die MFA Anzeige reichen würde, kannst Sie verwenden, ist aber nicht das gelbe vom Ei.

    Gruß Oli

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Grisu0021:


  5. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu0021 [Only members can see the link]
    wenn Dir die MFA Anzeige reichen würde, kannst Sie verwenden, ist aber nicht das gelbe vom Ei.
    Nicht nur das. Es darf immer nur eine von mehreren FSE "eingeschaltet" sein, sonst stören die sich gegenseitig. Da man die im RR intergrierte aber nicht einzeln ausschalten kann, bleibt nur der umgekehrte Weg.
    Außerdem könnte beim weiteren Betrieb der "Premium" FSE das Radio, Musik etc. bei einem Anruf natürlich nicht mehr automatisch stumm geschaltet werden, da das RR auf einen Mute Befehl von "außen" nicht reagiert (wieso sollte es auch).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  7. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dadadahonda
    My Car
    Golf plus Bj. 12/2012
    Radio
    RR IAI7037V2, RNS 510, ESX von 720 VW U-1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.10.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Bedankt
    28
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo, danke für die Antworten. Ist der Anschluss der Gips Antenne VW mit dem Anschluss am RR identisch? Original FSE würde mir sehr fehlen. (Telefonbedienung in der MFE über Lenkradfernbedienung) jetzt ist die Frage, ob ich alles Original mit RNS 310 lasse, oder die bekannten Vorzüge des RR nutze. Eins von beiden Geräten würde ich verkaufen. Was meint ihr ? Gruß dadadahonda
    Geändert von dadadahonda (14.02.2016 um 13:48 Uhr) Grund: Textfehler

  8. Top | #5
    Premium-Member Avatar von Grisu0021
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Dasaita HA2137-V840
    OS-Version
    8.0.0
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    175
    Bedankt
    36
    Erhielt 38x Danke in 34 Posts

    Standard

    Servus dadadahonda,

    der Antennenanschluß für GPS ist identisch und kannst so übernehmen. Die Lenkradfernbedienung kannst Du auch weiterhin verwenden, der große Unterschied hier ist nur die Anmeldung an der FSE und eventuell die Sprachqualität und die Außenantenne. So wie strados aber oben schon beschrieben hat ist das größte Problem die Stummschaltung die dein I10 Gerät nicht verarbeiten kann und es dann auch keine Mute Funktion gibt. Wenn Du auf die Außenantenne verzichten kannst, spricht nichts dagegen die Anlage/Bluetooth Verbindung in deinem I10 Gerät zu verwenden.

    Gruß Oli

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei Grisu0021:


  10. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu0021 [Only members can see the link]
    der große Unterschied hier ist nur die Anmeldung an der FSE und eventuell die Sprachqualität und die Außenantenne.
    Was meinst Du jetzt mit Außenantenne ?
    Und warum soll die Anmeldung (des Handys nehme ich an) an der FSE (des RR ?) ein großer Unterschied sein ? Wenn das einmal eingerichtet ist, verbindet sich das Handy immer automatisch mit dem RR, sobald man einsteigt (und das RR natürlich hochgefahren ist, aber das dauert ja nur ca. 12 sec.)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Grisu0021
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Dasaita HA2137-V840
    OS-Version
    8.0.0
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    175
    Bedankt
    36
    Erhielt 38x Danke in 34 Posts

    Standard

    Freisprecheinrichtung Premium mit Blutooth
    Wenn er eine Premium Freisprecheinrichtung hat, wird das Telefon per RSAP angemeldet, hier übernimmt die FSE die Funktion des Telefons und an der Premium Freisprecheinrichtung ist die Außenantenne gekoppelt. Über diesen Weg hast Du einen besseren Empfang und eine bessere Sprachqualität. Die FSE vom RR verwendet ganz normal das HFP Profil und hat somit auch keine Antenne verbaut, dieses kann man nur über eine Externe Halterung mit Antennenanschluss nachrüsten.

    Gruß Oli

  12. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wer braucht sowas heute noch (Außenantenne) ? egal ob auf der Autobahn oder in der Innenstadt in der Tiefgarage, die Funkverbindungen sind (fast) immer mehr als ausreichend.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  14. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dadadahonda
    My Car
    Golf plus Bj. 12/2012
    Radio
    RR IAI7037V2, RNS 510, ESX von 720 VW U-1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.10.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Bedankt
    28
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo, ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist es richtig, daß ich die FSE abschalten muss, die Scheibenantenne verwende und die GPS Antenne auch? Oder ist die die mit der FSE gekoppelt und dann inaktiv? Dann müsste ich die GPS Anrenne vom RR anschließen.

  15. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dadadahonda [Only members can see the link]
    Ist es richtig, daß ich die FSE abschalten muss, die Scheibenantenne verwende und die GPS Antenne auch?
    Genauso ist es.

    Das Abschalten der FSE hat keinen Einfluss auf die FM und GPS Antenne.
    Die GPS Antenne sitzt meiner Kenntnis nach auch NIE in der Scheibe, sondern immer auf dem Dach (zusammen mit der GSM-Antenne; das ist dieser schwarze "Stummel"). Bei Autos mit GFK Motor- oder Kofferraumhaube(n) kann sie auch unter der Haube sitzen. GFK Hauben gibt's aber so weit ich weis, bei VW nicht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dadadahonda
    My Car
    Golf plus Bj. 12/2012
    Radio
    RR IAI7037V2, RNS 510, ESX von 720 VW U-1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.10.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Bedankt
    28
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard Roadrover I 10

    Danke Strados,
    ich habe die Stummelantenne (Haifischflosse) auf dem Dach. Ich hoffe nur, das das Abschalten der FSE keinen Fehler im Steuergerät verursacht. Gruss

  17. Top | #12
    Premium-Member Avatar von Grisu0021
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Dasaita HA2137-V840
    OS-Version
    8.0.0
    Dabei seit
    06.05.2012
    Beiträge
    175
    Bedankt
    36
    Erhielt 38x Danke in 34 Posts

    Standard

    @strados
    Du wirst es nicht glauben, aber der Unterscheid ist auch heute noch sehr groß und viele Geschäftsleute wollen darauf nicht verzichten.

    @dadadahonda
    Es ist nur wichtig die Premium FSE ab zu schalten (großer Stecker an der FSE), alles andere kannst so lassen. Unter dem Beifahrersitz hast ein Kasten in Styropor gepackt, das aufmachen und den großen Stecker abziehen und wieder unter den Sitz packen. Die beiden Antennenstecker am RNS310 kanst du weiter verwenden, weiß oder weiß/beige für die Radioantenne und den blauen Stecker für GPS. Wenn Du FSE deaktiviert hast und Radio getauscht hast, passt das soweit, eine Fehlermeldung wirst Du keine haben, im Gateway Steuergerät werden die fehlenden Komponenten angezeigt, was aber keinen Einfluß haben wird.
    Geändert von Grisu0021 (15.02.2016 um 13:31 Uhr) Grund: edit

  18. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Grisu0021 für den nützlichen Beitrag:


  19. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dadadahonda
    My Car
    Golf plus Bj. 12/2012
    Radio
    RR IAI7037V2, RNS 510, ESX von 720 VW U-1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.10.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Bedankt
    28
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard Rr i 10

    Danke Dtrados und Grisu0021, jetzt habe ich alle Infos. Muss mich nur noch zwischen demm RR und dem zur Zeit eingebauten RNS 310 entscheiden.
    Gruss dadadahonda

  20. Top | #14
    Premium-Member Avatar von wintersport123
    My Car
    VW BJ09 weisse MFA+
    Radio
    Icartech VX7
    OS-Version
    Android 4.1
    Dabei seit
    24.02.2015
    Beiträge
    139
    Bedankt
    36
    Erhielt 14x Danke in 11 Posts

    Standard


    Genauso ist es.

    Das Abschalten der FSE hat keinen Einfluss auf die FM und GPS Antenne.
    Die GPS Antenne sitzt meiner Kenntnis nach auch NIE in der Scheibe, sondern immer auf dem Dach (zusammen mit der GSM-Antenne; das ist dieser schwarze "Stummel"). Bei Autos mit GFK Motor- oder Kofferraumhaube(n) kann sie auch unter der Haube sitzen. GFK Hauben gibt's aber so weit ich weis, bei VW nicht.
    Der Eos hat beispielsweise eine Kunststoffkofferraumklappe, d.h. alle Antennen sind darunter zu finden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 08:13
  2. Fragen zum RoadRover IAI7037V2
    Von Carsten768 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 22:33
  3. Roadrover Fragen (speziell an immaPLUS)
    Von dvbsiggi im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 22:34
  4. Roadrover RNS - Anfänger Fragen
    Von dvbsiggi im Forum RoadRover
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:19
  5. VW fragen zum golf 5
    Von orbiwan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64