+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Fragen zu Roadrover C7125SO (Skoda Octavia) von Fedom

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Fragen zu Roadrover C7125SO (Skoda Octavia) von Fedom

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir von Fedom vor einigen Monaten ein altes Roadrover Auslaufmodell (C7125SO) für den Skoda Octavia hab andrehen lassen, hatte ich mein China-RNS Projekt erstmal auf Eis gelegt und versucht das Teil wieder loszuwerden.
    Erfolglos

    Jetzt habe ich mich doch entschlossen, das RNS zumindest mal einzubauen und zu testen.
    Soweit funktioniert alles halbwegs. Lieder wechseln auf CD dauert ewig, Parkanzeige funktioniert sporadisch nicht und das Navi findet manchmal kein GPS. Naja, vielleicht lässt sich das ja noch in den Griff bekommen...

    Ein paar Fragen an die Experten unter euch hätte ich dann doch noch:

    1. Kann ich die Software des RNS irgendwie updaten? Gibt es hierfür eine Anleitung?

    2. Kann ich das Navi auf den neuesten Stand bringen (Software und Maps)?

    3. @Strados: hast du einen TMC Empfänger für mich? (Ich hab 2 Antennen im Octavia, soweit ich das richtig gesehen hab 2 Kabel mit einem Doppelstecker)

    4.@ Octaviafahrer: Wo habt ihr die ganzen Kabel für Bluetooth Empfänger, GPS und TMC untergebracht und wie krieg ich die dort hin?

    besten Dank für den Support schonmal!

    Gruß
    Kim

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Poste bitte mal deinen momentanen Softwarestand, danach kann Strados dir bestimmt weiterhelfen ;-)

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Poste bitte mal deinen momentanen Softwarestand,
    Genau.
    @Kimahri: Die Versionen vom OS und MCU werden auf dem Screen ->Optionen -> System angezeigt, die Version der GUI wahrscheinlich auf dem Homescreen rechts oben (ganz klein und kaum zu sehen). Also mach ein Bild von beiden und poste es hier.

    Aber warum machst Du hier einen neuen Thread zu Deinem veralteten RR auf und führst den in 2015 angefangenen Thread nicht weiter ?
    [Only members can see the link]

    - es ist immer noch das gleiche Gerät,
    - Du hast immer noch ein paar ungelöste Probleme,
    -
    Geändert von strados (17.05.2016 um 20:35 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    Strados du hast Recht, wenn möglich bitte verschieben bzw. zusammenführen.

    Zu den Bildern: blöderweise habe ich bereits Bilder gemacht ohne deine Antwort gelesen zu haben. Das fehlende Bild reiche ich nach.

    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

    Edit :ich hab alles durchgesucht, finde die gui aber nicht.
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]


    Danke für die Unterstützung
    Kim
    Geändert von Kimahri (17.05.2016 um 21:51 Uhr)

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Da ich hier nichts mehr gehört habe, nochmal ein kurzer Statusbericht: eine einbauanleitung für bluetooth Empfänger und GPS habe ich bereits gefunden, zwar noch nicht probiert aber sollte klappen.

    Die gui habe ich auch nach mehrmaliger Suche leider nicht entdeckt.
    Zum Fehler mit der parkabstandsanzeige ist mir aufgefallen, dass es nur im Rückwärtsgang "no signal" anzeigt.

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen, damit ich aus dem Schlamassel mit dem Ladenhüter wenigstens noch ein halbwegs gutes rns machen kann.

    Besten Dank

  7. Top | #6
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    Hi Kim, dein RR ist alles andere als veraltet. Der OS Version nach hast du ein i11 Gerät, das neueste was es von RR mit WinCE gibt. Das erkennt man am "A6" in deiner OS Version "AS-A6-G-BC8-VIN-U1-1G-256-V1.30".
    Allerdings wäre ein GUI Update angebracht. Du hast aktuell 3.00.5. Die benutze ich zwar selbst auch seit ewigen Zeiten auf meinem i10, aber soweit ich weiß, werden i11 Geräte normalerweise mit einer neueren GUI ausgeliefert. Ich hatte nur ein i11 Gerät bisher selbst in der Hand und da war GUI 3.08.1 drauf.
    Scheinbar gibt es diese Version nicht bei uns im Download.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem i11 Gerät, der dir eine GUI Version empfehlen und sogar zur Verfügung stellen kann.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Edit :ich hab alles durchgesucht, finde die gui aber nicht.
    Wie zoulou schon geschrieben hat, ist es doch (zum Glück) ein aktuelles Gerät und zwar ein i11.

    Zur GUI: Diese Abkürzung bedeutet Graphical User Interface. Und das ist einfach ein zweiter Begriff für "Shell".
    Alle Software Versionen (Shell=GUI, OS und MCU) sind also auf dem Screen "System" sichtbar.

    Spezielle i11 Shells gibt es eigentlich nicht, wohl aber Versionen, die sich in den Teilen von anderen unterscheiden, die für das komplette Bluetooth zuständig sind.
    In Deinem RR ist ein "BC8" Bluetooth Modul eingebaut (das wiederum kann man aus dem OS-Namen erkennen.)

    Wenn das BT bei Dir mit dieser GUI / Shell 3.00.5 gut funktioniert, würde ich daran nichts ändern / austauschen / updaten !
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ha, besten Dank für die Infos, das ist ja mal eine sehr gute Nachricht kurz vor dem Wochenbeginn.

    Jetzt bleiben eigentlich nur noch folgende Fragen offen :

    Wie kann ich die Navi Karten updaten? Diese scheinen mir ziemlich veraltet zu sein, meine Adresse kennt es beispielsweise nicht.

    Hast du einen tmc Empfänger für mich strados?

    Kennt jemand das Problem, dass im Rückwärtsgang "no signal" bei der parksensorik angezeigt wird? Vorwartsgang funktioniert einwandfrei, hier habe ich das Fahrzeug und die Abstände einwandfrei dargestellt.

    Besten Dank
    Kim

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Jetzt bleiben eigentlich nur noch folgende Fragen offen :

    - Wie kann ich die Navi Karten updaten? Diese scheinen mir ziemlich veraltet zu sein, meine Adresse kennt es beispielsweise nicht.
    - Hast du einen tmc Empfänger für mich
    Aus China werden die RNS i.d.R. mit iGO8 geliefert, was schon ziemlich antik ist (das Programm; die Karten kann man natürlich auf den allerneuesten Stand bringen).
    Wenn Du nicht unbedingt auf der NaviPfeil Anzeige im MFA bestehst (wofür es nur eine speziell angepasste Primo Version gibt), würde ich Dir Navigon 7.7.5 empfehlen. Das funktioniert auch mit den erhältlichen TMC-Empfängern sofort und ohne jede Fummelei.
    Meine Version kannst Du hier downloaden:
    [Only members can see the link], [Only members can see the link],

    da sind bereits die wichtigsten Karten und alle .nfs files enthalten, also entpacken, auf die SD Card kopieren, NaviPfad einstellen und los.

    TMC-Empfänger hab ich keine mehr, aber den für Deinen Octi passenden kannst Du [Only members can see the link] kaufen. Da Du DoppelFakra-Stecker am Ein- und Ausgang brauchst, bitte dort anrufen oder per email anfragen, dann bekommst Du auch diese Sonderversion.

    Zu dem PDC Punkt kann ich Dir leider nix sagen, da ich sowas nicht testen kann (hab weder VW noch Skoda) und sowas nur im Auto bei angeschlossenem CanBus funktionsfähig ist.
    Geändert von strados (11.12.2016 um 15:01 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Na da mach ich mich heute Abend doch gleich drüber, besten Dank Stratos!

    Falls einer noch eine Idee zum PDC hat, immer her damit

    Gruß
    Kim

    EDIT: Zum PDC hatte ich gerade die Idee, dass es "no Signal" anzeigt, da keine Rückfahrkamera angeschlossen ist, kann das sein?
    Geändert von Kimahri (23.05.2016 um 13:39 Uhr)

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von IwanSchrecklich
    My Car
    Ford Ranger T6
    Radio
    Roadrover C8066FR
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.05.2016
    Beiträge
    49
    Bedankt
    11
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Worin unterscheiden sich Teil1 und Teil2? Denn die Dateien scheinen identisch...

  13. Top | #12
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    da hast du dich bestimmt verklickt, schon alleine die Dateigrößen sind unterschiedlich. Es ist einfach Teil 1 und Teil 2, das ist der Unterschied.

    --- Update ---

    Kann mir nochmal jemand zum Thema TMC helfen?

    Ich habe von ge-tectronic folgende Info bekommen:

    "wenn man nun die Anbindung des Radios technisch korrekt machen möchte, müsste man das Signal der beiden Antennen zuerst einmal auf eine Leitung zusammenführen.
    Das macht der Diversity Adapter.
    [Only members can see the link]

    Nun können Sie einen Y-Adapter mit Klemme verbauen um das Signal auf Radio und TMC aufzusplitten.
    Dazu können Sie einen Adapter passend konfigurieren.
    Die Auswahl wäre dann 1002-338. Die Auswahl 338 wird in die Auswahlfelder XYZ eingetragen.
    [Only members can see the link]"


    Hintergrund ist, ich habe vom Fahrzeug her kommend einen Doppelfakra Stecker, am RNS nur Fakra.

    Passt das dann so, wie es getectronic geschrieben hat und ich muss beide angegebenen Teile kaufen?

    Muss dann überhaupt noch ein Kabel verlegt werden, nein oder?

    Danke!

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Kimahri:


  15. Top | #13
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Na da mach ich mich heute Abend doch gleich drüber, besten Dank Stratos!

    Falls einer noch eine Idee zum PDC hat, immer her damit

    Gruß
    Kim

    EDIT: Zum PDC hatte ich gerade die Idee, dass es "no Signal" anzeigt, da keine Rückfahrkamera angeschlossen ist, kann das sein?
    Die Rückfahrkamera ist in den Einstellungen abwählbar.

  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hintergrund ist, ich habe vom Fahrzeug her kommend einen Doppelfakra Stecker, am RNS nur Fakra.
    Passt das dann so, wie es getectronic geschrieben hat und ich muss beide angegebenen Teile kaufen?
    Da staun ich jetzt aber nicht schlecht. Normalerweise hat jedes RR VW / Skoda Modell einen DoppelFakra Antenneneingang.
    Mach mal ein BIld von der Rückwand und poste das.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    [Only members can see the link]

    Gerne.
    Aufgrund des Bildes bist du damals glaube ich davon ausgegangen, dass das rns uralt ist.
    Wer weiß was mir die Jungs da angedreht haben

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Octavia RS 2006
    Von Hansen im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:27
  2. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Octavia 1z
    Von Firestorm91 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 15:22
  3. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Octavia VFL 2007
    Von muench01 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:48
  4. Roadrover für Skoda Octavia II 1Z Facelife Bj. 2011
    Von morph111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:08
  5. RNS für Skoda Octavia ? - Ein paar Fragen dazu
    Von BaStA im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64