+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VNC 720 FI-Ducato - Proleme mit UKW-Sender

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von roadcruiser
    My Car
    Citroen Jumper, Bj 2015
    Radio
    ESX VNC 720 Ducato
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.02.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard VNC 720 FI-Ducato - Proleme mit UKW-Sender

    Hallo zusammen !
    Ich hoffe, dass ich hier betr. meines Radios Hilfe finde bzw. mir jemand einen Tipp geben kann.
    Danke schon im voraus.
    Ich habe in meinem Citroen Jumper ein ESX 720 VNC FI-Ducato verbaut. An und für sich kein schlechtes Gerät, aber mit dem Radio hab ich so meine Probleme und zwar:Also, Sendersuchlauf durchgeführt - Ö 3 auf 102,4 und Antenne St auf 104,4 abgespeichert ( Empfang 4 Striche).
    Fahre Richtung Süden, ca. nach 10 km kommt der Frequenzwechsel, Ö 3 befindet sich nun auf 98,7 und Antenne auf 105,7.
    Ö 3 (102,4) eingestellt, neuer Frequenzbereich (98,7) kommt, bis das Radio auf die neue Frequenz umschaltet, dauert das sehr, sehr lange, inzwischen immer Rauschen und ein witziger Dauerton. In den meisten Fällen schaltet er aber nicht um !!!!!
    Will ich jetzt aber in diesem Bereich Antenne hören (Frequenz 105,7, eingespeichert auf 104,4) schaltet er auf 104,4 und findet aber den Sender auf der aktuellen Frequenz (105,7) auch nicht.
    Irgendwo liegt da der Hund begraben. Wenn ich bei meinen PKW's durch verschiedene Frequenzbereiche fahre, schalten diese Radios komplett selbständig um (fällt gar nicht auf) und wenn ich einen anderen abgespeicherten Sender wähle, so stellen diese sofort die aktuelle Frequenz von selber ein !!!!!
    Gibt es da Abhilfe, denn es ist sehr mühsam immer während der Fahrt die aktuellen Frequenzen mit der Hand einzustellen.
    AF ist aktiviert und REG ist deaktiviert.

    Danke und lg
    tom

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Die Assel
    My Car
    Carado T348 WoMo
    Radio
    ESX - Roadrover I7162FD
    Dabei seit
    10.08.2015
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi roadcruiser, genau diese Probleme habe ich nach meiner Tour nach Kroatien diese Woche auch festgestellt - was ich auch noch festgestellt habe ist, dass er beim Sendersuchlauf die RDS Daten nicht auslesen kann und außer der Frequenz nichts anzeigt - obwohl 4 Balken angezeigt werden...(sowohl in Österreich als auch in Kroatien ausprobiert) irgendwo liegt da was beim Tuner im Argen - wir sollten mal beide (unabhängig) den ESX Support kontaktieren..was hälst davon ??
    Greets Torsten

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von roadcruiser
    My Car
    Citroen Jumper, Bj 2015
    Radio
    ESX VNC 720 Ducato
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.02.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Torsten !
    Ja, das machen wir. Ich werde morgen dem support schreiben, was die für eine Lösung dazu haben.
    Wir bleiben in Verbindung.
    lg aus ö
    tom

  5. Top | #4
    Member Avatar von Pernod
    My Car
    Mercedes Viano
    Radio
    Roadrover IAI7072BA
    Dabei seit
    25.01.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    29
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gibts hier schon ne Lösung? Sind das Einzelfälle, oder betrifft es alle Geräte dieses Typs für den Ducato?

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Die Assel
    My Car
    Carado T348 WoMo
    Radio
    ESX - Roadrover I7162FD
    Dabei seit
    10.08.2015
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard


    ...mich würde es mal interessieren ob die VW i11 auch dieses Problem haben .... Wer könnte dies mal testen ??

    Greets
    Torsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung RNS für Wohnmobil mit Fiat Ducato
    Von S.F. im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 10:13
  2. Radioblende Fiat Ducato und Baugleiche ab Facelift 2011
    Von Ralfdoppelnull im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 18:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 17:38
  4. Sender bei Primo TMC (Pro)
    Von max_hro im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:11
  5. sender verloren
    Von sigmarb im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64