+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ESX VN709 (BJ 2016) - Boot Fehler - Kein Zugriff auf ESX System

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von AstraGTC
    My Car
    Opel Astra GTC
    Radio
    VN709-OP-ASTRA
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Böse ESX VN709 (BJ 2016) - Boot Fehler - Kein Zugriff auf ESX System

    Hallo an Alle,
    habe auf meinem ESX schon verschiedene iGO Software zum Laufen gebracht. Nach Intstallation von Navigon 7.5.5. (hier aus dem Downloadbereich - Alle XML Pfade auf "Storage Card" sowie GPS/TMS Werte angepasst - ESX-Nav mit Startpfad auf /Storange Card/Navigon/navigon.exe) lief Navigon zunächst ohne Probleme (inkl. TMC), stürzte dann aber unvermittelt ab.

    Seitdem ist das ESX Menü außer Betrieb. Kann weder APP noch einen der anderen Menüpunkte (Navigation, Bluetooth, iPod) aufrufen noch die Shell irgendwie anders bedienen. Bei mehrfachem Druck auf das Display "schaltet" die Oberfläche in den "Config-Mode" (Alee 4 Buttons gestrichelt umrundet) um, dann geht aber gar nichts mehr.
    Bisherige Lösungsversuche:
    a. Starts mit SD ein- oder ausgelegt in verschiedenen Kombination mit b./c.
    b. Reset über Reset Knopf (links neben SD Schacht)
    c. ziehen Radio Sicherung für ca. 5 Minuten
    brachten bisher keinen Erfolg.
    Gem einem anderen Forum dann die Navigon.exe auf SD ersetzt durch Total Commander (umbenannt in navigon,exe).
    Nach mehrmaligen Versuchen wurde dann auch einmal TC gestartet - ließ sich aber nicht bedienen (Geühlt werden vom Screen keine Touchbefehle übernommen).
    IMHO wurden im TC verschiedene Ordner angezeigt (u.a. APP, Temp und weitere - Namen hahe ich leider vergessen) die vorher noch nicht da waren. Da sich TC nicht bedienen ließ erneute Versuche s.o. zum Starten - ohne Erfolg.

    Vermute dass nach Start von Navigon irgendwie der Systemstart "ESX in Windows verbogen wurde und nicht mehr die ESX Shell sondern irgendwas anders startet. Wie kann man das wieder beheben?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Also, eine Navigon Version 7.5.5 kenne ich nicht. Wahrscheinlich meinst Du die 7.7.5?
    Um das TotalComander Tool zu starten, muss man die original exe nicht umbenennen. Das weitere, um auf die Oberfläche des Windows zu kommen, braucht man bei einem Roadrover (ESX) kein TotalComander, es geht einfach über die Update.exe.
    Was das Problem bei dir angeht, ich denke Du solltest mal erst das OS neu flashen. Vielleicht auch MCU!? Bei MCU muss man aber sehr vorsichtig sein. Also, nur die selbe, was drauf war, flashen.
    Wie man die Ganze Dinger durchgeführt, findest Du hier im Forum.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  5. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von AstraGTC
    My Car
    Opel Astra GTC
    Radio
    VN709-OP-ASTRA
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.02.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    .... Wahrscheinlich meinst Du die 7.7.5? .... Das weitere, um auf die Oberfläche des Windows zu kommen, braucht man bei einem Roadrover (ESX) kein TotalComander, es geht einfach über die Update.exe......
    Danke für den schnellen Hinweise.
    Zu Navigon: ... Sorry natürlich 7.7.5.
    zu Windows: Habe das Stratos "Roadrover Tool zum Freilegen des Windows Desktop" (Update.exe) auf leere SD Karte kopiert und mein ESX gestartet; Leider kein Erfolg - startet immer wieder in die nicht bedienbare ESX GUI.

    Daher nochmals den gefakten TC (als navigon.exe") versucht. Nachdem TC gestartet war, manuell im Verzeichnis \StaticStore\I9\ die Manager.exe ausgewählt und gestartet --> ESX GUI wurde gestartet, "App" konnte ausgewählt werden --> Anpassung Navi-Pfad auf funktionierende iGO --> Navigation in ESX GUI gestartet --> funktioniert. Danach iGo über "beenden" runtergefahren. Zündschlüssel raus-rein --> ESX und andere GUI Anwendungen laufen wieder :-))

    Auf den Schreck zunächst mal einen Kaffee. Werde wenn ich mehr Zeit habe mal berichten welche weiteren, vermutlich durch "Navigon" angelegten, Ordner & Dateien im TC angezeigt werden.
    In Bezug auf mögliche Fehlerursache "Navigon". Kann es daran liegen, dass ich Navigon.exe direkt gestartet habe und nicht über das beigefügte Skrip??

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von AstraGTC [Only members can see the link]
    In Bezug auf mögliche Fehlerursache "Navigon". Kann es daran liegen, dass ich Navigon.exe direkt gestartet habe und nicht über das beigefügte Skrip??
    Wenn Du ein i10 Gerät hast,brauchst kein Skript. Bei einem i11 Gerät (für Toyota) musste ich das Skript von Strados nehmen. Ohne Skript ist es nicht möglich gewesen zwischen Radio und Navigon switchen zu können.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Welcome To Navigation System (WTNS) - Fehler
    Von Danila im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 17:16
  2. System hängt mit Fehler E: failed munt
    Von Andreas -B- im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 08:09
  3. [Hilfe] Maisun MT6505 - 1 DIN - Kein Zugriff auf GPS Setup
    Von Daumengas im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 13:21
  4. Kein Zugriff auf WinCE beim RR-IAI7037VS2
    Von aramis2907 im Forum RoadRover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 13:14
  5. VW System Fehler? Was kann man tun?
    Von jestert im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64