+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knartzen und Knistern in Boxen

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Frage Knartzen und Knistern in Boxen

    Hi @ all,

    nachdem ich ja meine DAB+ Box eingebaut hab und die ausgiebig nutze bin ich gestern doch mal wieder in der Not gewesen meinen Ipod der am RR angeschlossen ist in Betrieb zu nehmen.
    Allerdings war das nicht wirklich eine Freude da komischer weise in unregelmäßigen Abständen ein Knistern und Knacken in den Lautsprechern zu vernehmen ist.

    Nachdem ich mir heute noch eine Rückfahrkamera eingebaut hab (die ich auch noch nicht zum laufen gebracht habe) war ich sowieso in der Situation mein halbes Auto zu zerlegen und hab die Verkabelung nochmal geprüft konnte allerdings nichts ungewöhnliches feststellen.

    Das komische ist im FM-Betrieb und bei DAB+ hab ich das nicht nur beim CD hören oder eben bei Musik vom IPod.

    Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Kann Windows CE nicht selbst eine MP3 Sammlung haben?

    Warum hantierst Du noch mit Ipod oder gar CDs ?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Geht schon nur mit dem IPod ist es eben wesentlich bequemer vor allem weil ich über mein RR auf die Playlists / Alben / Interpreten zugreifen kann wie ich es auf dem IPod selbst auch kann

    Die CD hab ich nur mal reingesteckt um das Problem eingrenzen zu können, sonst hantier ich nicht mehr mit den Silberlingen rum.

  5. Top | #4
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Das Du das Problem bei DAB nicht hast wird darin liegen, dass da ja alles digital zum Prozessor geht und dort erst analog wird.
    Bei FM ist es nicht so klar, vielleicht ist halt die Strecke vom Tuner zum Verstärker besser.

    Mein iPhone 4 habe ich an mein Radio von vor 6? Jahren per USB angeschlossen und digital abgespielt, das funktionierte in den letzten Jahren bei so ziemlich jeden Mietwagen, geht das bei Deinem Win CE Radio vielleicht?

    Wie ist das eigentlich so Kabel und allerlei im Auto zu verlegen, bekommt man die Verkleidungen verlustfrei ab und wieder dran, oder ist da schon Schwund, besonders wenn man nicht die Erfahrung hat wo man die optimal ausklippt?
    Geändert von iwl (03.09.2017 um 14:29 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Ich bin mir leider nicht ganz sicher welches Signal analog und digital in den DSP gespeist wird.
    Es war eben nur sehr eigentümlich das ich das Phänomen eben nur beim IPod so dargestellt hat und sonst eben nicht.
    Mittlerweile hab ich aber eher die Lautsprecher an sich im Verdacht und werde ich in der Richtung mal auf die Suche begeben.

    Bei den neueren Fahrzeugen geht das Großteilmäßig aber nicht immer. Ich hatte mal vor kurzem einen Seat Leon als Mietwagen und der wollte meinen Ipod nicht haben da wäre ein Sonderadapter notwendig gewesen.
    Beim RoadRover gibt's ja das entsprechende Ipod Kabel das direkt mit dem Gerät verbunden wird und das hat sowohl eine klinke dran (vermutlich fürs Audio Signal und einen 6-poligen flachstecker (ähnlich wie der Lightning-Stecker) der wohl für die Datenübertragung ist.

    Das kommt aufs Fahrzeug an. Mein Mazda ist da zum Glück sehr Montagefreundlich da komm ich gut mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher, 8er & 10er Nuss mit ratsche weiter.

    Je mehr Zierleisten u.ä verbaut sind desto schwieriger wird es und auch besteht dann häufiger die Gefahr was zu zerkratzen.
    Am besten ist es sich davor ein paar von den unzähligen YouTube Videos anzusehen um schon mal eine Einschätzung zu haben wie einfach oder kompliziert sowas werden kann.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard


    Mittlerweile hat sich mein Problem gelöst.
    Es war ein Massefehler eine Verbindung an der Kabelpeitsche war unsauber.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Audi Pumkin Android 5.1 Audi A3 Boxen hinten rauschen nur.
    Von Stefan Audi im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 09:55
  2. [Hilfe] Probleme China RNS VW Boxen werden nicht angesteuert
    Von Plitzi im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 14:51
  3. Aurora 2 gegen rns-e kein Sound aus mein Boxen
    Von tomnek im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:54
  4. Passat 3c Boxen nachrüsten...
    Von Belze87 im Forum Car Hifi Anlage - Pimp my Car
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64