+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Spotify und DAB in ESX (Roadrover) integrieren

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von B.ulli
    My Car
    T5.2
    Radio
    Rcd310
    OS-Version
    Vw
    Dabei seit
    05.04.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Spotify und DAB in ESX (Roadrover) integrieren

    Hallo zusammen,
    Erstmal Danke für dieses tolle Forum.
    Ich habe mich jetzt Tagelang hier eingelesen und bin dadurch für meinen T5.2 ständig zwischen dem ESX VN710 P1, MIC Av8v4 und dem Blaupunkt Bremen 975 hin und her gesprungen.
    Beim av8v4 haben mich die Probleme bei Tonausfall abgeschreckt, beim Blaupunkt die Einschränkungen Apps aufzuspielen und die Beschränkung des handyspiegelns nur per usb was mein handy nicht unterstützt.
    Da hier über das roadrover bzw. ESX am positivsten berichtet wurde, is dieses nun unterwegs zu mir.
    Was ich bislang jedoch nicht herausfinden konnte, ist wie man beim ESX spotify integrieren kann. In einer Form wo nicht das handy ständig bedient werden muss.
    Des Weiteren wäre auch interessant was die beste lösung wäre DAB+ zu integrieren. Intern oder extern.
    Ich wäre sehr dankbar über Tips und Ratschläge

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Was sagt denn der ESX-SUPPORT dazu?
    Würde mich auch mal interessieren wie das "Flaggschiff" (Zitat by krebsi) Spotify ohne Handynutzung umsetzt.

    Vorab:
    Wenn Du auf eine einfache Bedienung für eine waschechte App Wert legst, ist ein WinCe-RNS so flexibel wie eine Brechstange.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  4. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Spotify geht beim ESX nur über Bluetooth + Handy - also dann geht nur Nächster/Vorheriger Track + Play/Pause...

    DAB+ macht meiner Meinung nur mit dem original ESX Modul Sinn, dann hat man das ordentlich integriert!
    Beim VN710 bedeutet das aber dass du das Gerät zu ESX einschicken musst für den Umbau.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei x02a:


  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von revolast [Only members can see the link]
    Würde mich auch mal interessieren wie das "Flaggschiff" (Zitat by krebsi) Spotify ohne Handynutzung umsetzt.
    Spotify juckt mich überhaupt nicht. Ich lege mehr Wert auf ein hervorragenden DAB+ und FM Tuner. Da hackt es bei deinem Android schon bei der Antenne, oder? Um paar Sender bei Dab+ reinzuholen musst Du noch eine teure Antenne aufs Dach bringen

  7. Top | #5
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Eine hilfreiche Antwort hast Du also nicht?
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Spotify juckt mich überhaupt nicht. Ich lege mehr Wert auf ein hervorragenden DAB+ und FM Tuner. Da hackt es bei deinem Android schon bei der Antenne, oder? Um paar Sender bei Dab+ reinzuholen musst Du noch eine teure Antenne aufs Dach bringen
    Antenne - gutes Stichwort. Ich habe bei DAB eine Scheibenantenne probiert, sowie einen Antennensplitter. Beides die gleich mickrigen Empfangsergebnisse. Von einem Arbeitskollegen, welcher ein Autoradio mit bereits ab Werk integriertem DAB (Seat Alhambra) hat, weiß ich, dass bei uns in der Region wohl nur wenige Sender gut funktionieren. Aber ich habe meistens keinen bis nur schlechten Empfang. Leider zeigt die Dension DAB+U-DAB-Box keine Signalstärke an. Hast du mir noch einen Tipp krebsi oder sag mal wie du das bei dir gelöst hast. Eine Andere Antenne aufs Dach ist eigentlich keine Option.

    Bei Spotify wird´s wohl auf eine Handy/Bluetooth-Lösung rauslaufen, sowie von revolast und x02a schon angesprochen.
    Geändert von papamobil67 (18.04.2018 um 18:49 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  10. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von revolast [Only members can see the link]
    Eine hilfreiche Antwort hast Du also nicht?
    Doch, es steht doch weiter oben.
    Nur um nochmals klar zu stellen. Jedes Auto hat vom Werk ein Armaturenbrett. Ungefähr in der Mitte baut jeder Autohersteller ein Gerät ein, was RADIO heißt. Später haben die Autohersteller das Gerät erweitert und nun spricht man über ein so genanntes Radionavigationssystem ( RNS). Später haben,außer den Autohersteller, auch die HiFi Hersteller nachgehakt und massenhaft Geräte auf den Markt gebracht die zu 99% nichts taugen. Das RR/ESX (i10 & i11 usw.) war am Anfang auch noch Rohware, aber mit Potenz! DAB+ Erweiterung, Skiningfähig, TMCfähig usw. Dank Zoulou, wurde es um einiges nochmals verbessert.
    Was will denn man noch von einem Radio haben??? Spotyfi? Das hab ich noch nicht mal aufm Handy. Wer es unbedingt haben will soll sich ein Android kaufen und täglich neu updaten durchführen ( manchmal geht's auch schief, leider), Spotyfi hörren, Whatsapp nutzen, im Internet surfen usw.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  12. Top | #8
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Ist halt neumodisches Zeug was der TE will. Danke für den Ausflug in die Vergangenheit.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  13. Top | #9
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    @revolast und @krebsi
    Könnt ihr es bitte lassen, ständig und in fast jedem 2. Thread Euch die Vor- und Nachteile von WinCE und Android um die Ohren zu hauen. Es nervt!

  14. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Hast du mir noch einen Tipp krebsi oder sag mal wie du das bei dir gelöst hast.
    Als ich noch das S100 hatte, habe ich eine aktive Scheibenantenne, hinten rechts, im Kofferraum nachgerüstet. Sie soll aber auch richtig instaliert werden. Senkrecht und ein sicheren Massenkontakt haben. Sowohl das Dension auch das jetzige RR, haben einen hervorragenden Empfang und es gilt nicht nur für München sonder auch Österreich und Italien. In deiner Ecke bin ich schon lange nicht gewesen und kann damit auch nichts dazu sagen, sorry.

    --- Update ---

    @revolast und @krebsi
    Könnt ihr es bitte lassen, ständig und in fast jedem 2. Thread Euch die Vor- und Nachteile von WinCE und Android um die Ohren zu hauen. Es nervt!
    Da hast Du vollkommen recht Zoulou, aber der Kerl zitiert ja so gerne.....

  15. Top | #11
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    @revolast und @krebsi
    Könnt ihr es bitte lassen, ständig und in fast jedem 2. Thread Euch die Vor- und Nachteile von WinCE und Android um die Ohren zu hauen. Es nervt!
    Angekommen
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei revolast:


  17. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Die Assel
    My Car
    Carado T348 WoMo
    Radio
    ESX - Roadrover I7162FD
    Dabei seit
    10.08.2015
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Vorsicht beim ESX i11 mit dem FM Radio - die Software hat einen Bug wo ich mich mit ESX schon rumgeärgert hatte und absolut keine Unterstützung bekomme. Die RDS Funktion ist fehlerhaft implementiert - somit funktioniert weder Alternativfrequenz, noch die Anzeige des Sendernamens nach Freqenzwechsel. Wer Wert auf ein gutes FM radio legt ist beim RR bzw. ESX an der falschen Adresse mit dem i11.

    Greets
    Torsten

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei Die Assel:


  19. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Warum hast Du dann das Gerät nicht zurückgegeben? Ich kann den Fehler bei dem i10 nicht bestätigen, es funzt alles ohne Problem. Eine Alternative wäre ja DAB+

  20. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von Die Assel
    My Car
    Carado T348 WoMo
    Radio
    ESX - Roadrover I7162FD
    Dabei seit
    10.08.2015
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi Krebsi,

    das mit dem zurückgeben werde ich jetzt dann auch - nach dem Ende einer Fristsetzung - auch tun... ich finde das Gerät sonst sehr sehr gut, nur das Problem ist, dass es in einem Wohnmobil eingebaut ist, und ich damit sehr viel (Wohnort sei Dank :-) ) nach Kroatien fahre - dadurch fährt man ja zwangsläufig durch Österreich - und wie bekannt ist, ist die Alpenrepublik eine DAB Wüste :-( Nun hätte ich dann zumindest gerne einen vernünftigen FM Empfang sowie die RDS Funktion (vor allem mit der AF) Normalerweise wäre das mit einem Firmwareupdate behoben - nur damit scheint ESX Probleme zu haben...und ich bin nicht der Einzigste..siehe hier im Forum...

    [Only members can see the link]

    Greets
    Torsten

  21. Folgende Benutzer bedankten sich bei Die Assel:


  22. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard


    Hmm, hab gar nicht gewußt dass das i11 Problemen mit FM macht. Hast mal selber probiert eine andere "Firmware" zu flashen? Da gibt's doch bei uns genügend.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Igo Primo zusätzlich Button Integrieren
    Von Springer12 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 15:53
  2. [Android] Spotify
    Von FwieFilip im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 13:03
  3. KML POI's mit POI-Icon in IGO8 integrieren
    Von Jooker im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 13:42
  4. [Android] Spotify bzw.Internet Problem
    Von lichtermeer im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 17:06
  5. Spotify Problem am V800
    Von Skymaster666 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64