+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommentare zu: Roadrover Hardware Upgrade für Radio Tuner !!!

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von zero.6
    My Car
    Zafira B
    Radio
    RoadRover C6225OA
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    73
    Bedankt
    13
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard Kommentare zu: Roadrover Hardware Upgrade für Radio Tuner !!!

    Super Aktion und Klasse das sich die Jungs von immaplus und du so einsetzen. Ich benötige allerdings nichts, hab ja mein Schätzchen bei immaplus gerade erst gekauft.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von TARKAN
    My Car
    MAZDA 3 MPS (BL)
    Radio
    Roadrover IAC7028M3
    Dabei seit
    05.08.2011
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    27
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    habe mein roadrover bei qualir gekauft, bestellt am 26.7.2011. der radioempfang ist eigentlich ganz ok, wenn auch nicht so gut wie beim original bose radio. ich vermisse beim roadrover radio vor allem einstellmöglichkeiten für af und ta... oder bin ich nur zu blöd diese zu finden?

    Radio-Modell C7028M30L
    Kfz-Model, Mazda 3 MPS (BL)
    Kfz-Baujahr 08.2010
    OS: tba
    MCU: tba

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    @TARKAN: Es geht hier nicht um Software-Funktionen (RDS AF oder TA), sondern um die Hardware, also den eigentlichen Tuner, da der Radioempfang bei dem alten Tuner sehr schlecht war. Wenn Du sagst, Dein Radioempfang ist "eigentlich gut", würde ich Dir nicht raten, irgend etwas an dem Gerät rum zu schrauben. (schließlich muss es komplett ! zerlegt werden, um die Hauptplatine / Mainboard auszutauschen).
    Solltest Du trotzdem ein Mainboard mit neuem Tuner haben wollen, must Du die Daten vollständig eintragen (OS: ????? MCU: ????? )

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von TARKAN
    My Car
    MAZDA 3 MPS (BL)
    Radio
    Roadrover IAC7028M3
    Dabei seit
    05.08.2011
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    27
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo strados. ich denke du hast recht und ich brauche KEINEN neuen radio-tuner. ich gehe davon aus, das bei mir bereits der neue verbaut ist. trotzdem bleibt die frage nach den einstellungen zu ta/af. ist aber wohl der falsche thread dazu. also bitte verschieben falls nötig. danke

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Die RDS Einstellung AF (on/off) gibt es in der Roadrover Software leider nicht, TA ebenfalls nicht.
    Aber wenn Dir viel an TA liegt, kannst Du (testweise) ja mal die Software "Roadrover Software iPhone Stil" auf Dein Gerät kopieren. Dazu gibt's von dvbsiggi einen extra Thread. In der Version ist TA enthalten.
    Wenn das AF anfängt zu nerven (Radio wird dauern gemutet, um andere Frequenzen zu suchen / testen), kann man es dadurch "überlisten", dass man in die Antennenleitung einen extra Antennenverstärker einsetzt. Dann ist das Signal so stark, dass AF praktisch ausser Kraft gesetzt wird.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Angry_C
    My Car
    Golf 5 BJ2008 u. Touran Highline 2008
    Radio
    Blaupunkt Philadelphia und Alpha V800
    Dabei seit
    16.06.2011
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    116
    Bedankt
    4
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    Die ersten Daten kann ich schonmal liefern, den Rest editiere ich später.

    Radio-Modell: C7010 VM
    KFZ-Modell: VW Golf 5
    KFZ-Baujahr: 2008
    OS: Folgt
    MCU: Folgt

    Edit (strados): Post verschoben
    Geändert von strados (02.09.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Angry_C möchte doch keinen neuen Tuner

  8. Top | #7
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ich brauche keinen neuen Tuner:

    Radio-Modell C7037VT, ----> bestellt, wird voraussichtlich in 1-2 Wochen geliefert
    Kfz-Model,VW Golf Plus V,
    Kfz-Baujahr 2009,
    OS: N.N.
    MCU: N.N.

  9. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Weidaer
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    C7010VM
    Dabei seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 1 Post

    Standard


    Hallo Stratos,
    bin schon mit neuem Tuner versorgt - war original enthalten - aber für Deinen Überblick....
    Grüße
    Weidaer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Radio Tuner in euren Geräten?
    Von Danila im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 09:33
  2. Roadrover Hardware Upgrade für Radio Tuner !!!
    Von strados im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 00:30
  3. TMC mit eingebautem Radio OHNE TMC Hardware
    Von fonkysepp im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:32
  4. Tuner tausch
    Von Backkill im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:55
  5. China Navi und Upgrade Audio?
    Von barticrack im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64