+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: neue Roadrover Serie 2011 für Skoda

  1. Top | #1
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard neue Roadrover Serie 2011 für Skoda

    zum C7024SS gibt es nicht viel zu sagen, da ist eigentlich (fast) alles bekannt, und mein neues Gerät
    Ich hoffe, Du bist mit dem jetzt besser zufrieden. Hast Du das TMC auch schon in Betrieb ? (ist bei dem RR ja ein Klacks).

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    das neuere ist speziell für VW entwickelt worden, eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, DVB-T kann dann auch über Touchscreen bedient werden, der Preis ist auch etwas höher, das Gerät wird passiv belüftet, und auf der Benutzeroberfläche gibt es einen Button zum öffnen des Desktops,
    Moin, moin,

    mich intessiert die Software. Kannst du die mal bitte hochladen - vielleicht läuft sie auf meinem Roadrover.

    Danke und Gruß
    Siggi

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    55
    Erhielt 59x Danke in 33 Posts

    Standard neue Roadrover Serie 2011 für Skoda

    Ich hoffe, Du bist mit dem jetzt besser zufrieden. Hast Du das TMC auch schon in Betrieb ? (ist bei dem RR ja ein Klacks).
    oh ja ist ein super Gerät, ein reines Windows mit 4 GB internen Speicher, der laut Aussage meines sehr vertrauenswürdig erscheinenten Roadrover Händler, der praktisch sein Büro direkt vor meiner Haustür hat bis max 32 GB erweiterbar ist,
    TMC läuft super bis auf zwei Einschränkungen mit der von mir verwendeten Navigonsoftware, im Vorfeld hatte ich mir schon den Y Adapter von ge-tectronic zugelegt, die 45 Euro war mir die Geschichte auch wert, eigentlich ist das Gerät für den Superb( daher das SS), wenn der mitgelieferte Rahmen entfernt wird, dann hat es wieder die passenden Maße, die Hintergrundbeleuchtung ist grün und lässt sich auch nicht ändern,
    jetzt zu den Problemen mit der Navisoft,
    wie bekomme ich die Fehlermeldung von Navigon weg, wenn ich wiederholt den Navi Button drücke, ich glaube da mal irgendwo was gelesen zu haben,
    ich bin beruflich in Holland, es gibt laut TMC keine Verkehrsbehinderungen in Holland, das kann ich nicht so richtig glauben, NDR 2 bekomme ich gerade noch so rein, und es werden mir die Meldungen aus Deutschland angezeigt, und nur die aus Deutschland, eventuell hat da jemand einen Tip, wäre echt super



    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Moin, moin,

    mich intessiert die Software. Kannst du die mal bitte hochladen - vielleicht läuft sie auf meinem Roadrover.
    auf meinem Gerät läuft: OS 1.50, damit könnte ich dir eventuell helfen
    mit der Soft vom I10 kann ich dir leider nicht dienen, das Gerät ist anders aufgebaut, die Rückseite des Gerätes schaut komplett anders aus, es werden alle benötigten Kabel seperat gesteckt, was ich nicht brauche stecke ich nicht an, damit fallen alle überflüssigen Kabel weg, ich finde die Idee super

    Entschuldigung, ich verwende Navigon 7.4.3. mit aktuellen Karten aus Q3 20011
    gruß
    nl

  5. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    ...
    ich bin beruflich in Holland, es gibt laut TMC keine Verkehrsbehinderungen in Holland, das kann ich nicht so richtig glauben, NDR 2 bekomme ich gerade noch so rein, und es werden mir die Meldungen aus Deutschland angezeigt, und nur die aus Deutschland, eventuell hat da jemand einen Tip, wäre echt super
    Habe leider keinen Tipp für Dich,. :-(
    Kann aber soviel sagen: Mit der Version 7.4.3 habe ich auf meinem HTC Touch HD unzählige Verkehrsmeldungen in Holland/Belgien über TMC empfangen und auch einen Stau umfahren. Ein deutscher Sender war dort nicht mehr zu empfangen. Das ganze war auf dem Weg von Aachen nach Domburg und zurück. Also sollte eigentlich funktionieren.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    jetzt zu den Problemen mit der Navisoft, wie bekomme ich die Fehlermeldung von Navigon weg, wenn ich wiederholt den Navi Button drücke, ich glaube da mal irgendwo was gelesen zu haben,
    Da hast Du richtig gelesen, das stammt von mir. Man darf die Navigon.exe nicht direkt starten, sondern nur über ein Script, das checkt, ob Navigon bereits im Hintergrund läuft. Wenn ja, wird nur das Fenster in den Vordergrund geholt (geht natürlich auch viel schneller als Start eines zweites task, der dann feststellt, dass sein double schon läuft und sich wieder beendet (so läuft das bei iGO). Ausserdem wird dadurch auch das Fenster sofort aktualisiert, was man bei iGO immer noch manuell erzwingen muss, indem man einmal auf das Display touched.
    [Only members can see the link] [Only members can see the link]
    Falls MortScript noch nie auf dem Radio benutzt wurde, muss es einmal gestartet werden, um die Dateikennung mscr in der Registry zu registrieren.
    Die Datei "MortScript.exe" sollte man auch direkt in das Laufwerk "StaticStore" kopieren und von dort einmal per Doppelklick starten. Man sieht nichts, aber das ist o.k. Wenn man sie auf der SD Card lässt, und die Karte später mal durch eine andere ersetzt, wird man sich über die fehlermeldung wundern und evtl. nicht gleich drauf kommen, dass die Datei MortScript nicht mit auf die neue Karte kopiert wurde. Aber das kann natürlich jeder so machen, wie es ihm am besten gefällt :-)

  7. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    auf meinem Gerät läuft: OS 1.50, damit könnte ich dir eventuell helfen mit der Soft vom I10 kann ich dir leider nicht dienen, das Gerät ist anders aufgebaut, die Rückseite des Gerätes schaut komplett anders aus, es werden alle benötigten Kabel seperat gesteckt, was ich nicht brauche stecke ich nicht an, damit fallen alle überflüssigen Kabel weg, ich finde die Idee super
    Trotzdem Danke.

    Könntest du event. mal ein paar Bilder der Menüs machen, damit wir Roadrover-Besitzer wissen welche Software wir nicht haben ;-)

    Gruß
    Siggi

  9. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    damit wir Roadrover-Besitzer wissen welche Software wir nicht haben ;-)
    @siggi: Er hat ein IAC7024SS, das ist das normale "Prima"-System, das wir auch haben. Das neue "i10"-System hat er sich nur zusätzlich bei immaPLUS angesehen.

    Zitat aus seinem letzten Post zum QL-VWG 172:
    ABER es gibt auch etwas positives, ich habe heute zwei Roadrover Geräte ausgiebig testen können, das eine ein C7024SS und ein ich glaube es nannte sich I10,
    zum C7024SS gibt es nicht viel zu sagen, da ist eigentlich (fast) alles bekannt, und mein neues Gerät

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    55
    Erhielt 59x Danke in 33 Posts

    Standard

    hallo,
    also TMC funzt auch im Ausland, es lag an den Einstellungen in der CoreConfig.ini, ich hatte eine andere Navigonversion aufgespielt
    und mit der originalen CoreConfig wurde auf dem Weg (8 km) vom Arbeitsplatz bis ins Hotel nichts gefunden,
    gruß
    nl

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei nloose:


  13. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Und jetzt verrate uns bitte auch welche Einstellungen in der CoreConfig.ini dafür verantwortlich ist.

  14. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    55
    Erhielt 59x Danke in 33 Posts

    Standard

    Und jetzt verrate uns bitte auch welche Einstellungen in der CoreConfig.ini dafür verantwortlich ist.
    steht hier:

    [Only members can see the link]
    gruß
    nl

  15. Top | #11
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    mit der Soft vom I10 kann ich dir leider nicht dienen, das Gerät ist anders aufgebaut, die Rückseite des Gerätes schaut komplett anders aus,
    Aber ich könnte was damit anfangen, meins sieht auch anders aus. Schonmal versucht den Ordner aus dem Staticstore heraus zu kopieren?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW T5.2 California 2011
    Von gerdwolf im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:11
  2. Roadrover für Skoda Octavia II 1Z Facelife Bj. 2011
    Von morph111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:08
  3. Skoda Roadrover für Skoda VW Seat
    Von dvbsiggi im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 09:05
  4. China-RNS VW Skoda Audi - 2-DIN "Roadrover Navi"
    Von trockensuppe im Forum Hersteller/Haendler - RNS - Nachbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:56
  5. [C-Klasse W203] China Navi der AS-65er Serie
    Von Doki im Forum Audiosources
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 09:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64