+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Roadrover für Vectra C

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von vectra77
    My Car
    Opel Vectra C 2006 Facelift
    Radio
    Roadrover C6225OA
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Cool Roadrover für Vectra C

    Hallo erstmal an alle,

    hab im Internet mich mal ein wenig durchgestöbert und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen, wo sehr viel über Roadrover geschrieben wird.

    Wollte mich einmal dazu gesellen und berichten das ich über die elektronische Bucht von einem griechischem Halbgott, dessen Name wohl nicht auf Freunde hier stößt, das Roadrover C6225OA für sage und schreibe 550 Euronen gekauft habe. Auf Anfrage hin habe ich sogar noch ne TMC Antenne und nen UMTS Stick für weitere 50 "Zacken" erhalten.

    Hab es selbst eingebaut, was gar keinen Stress gemacht hat. Altes rausgezogen neues reingeschoben, hat alles auf Anhieb sofort funktionert. Mein Auto (Opel Vectra C Bj. 2006 Facelift Variante ohne Bordcomputer) hat keinen Stress gemacht und Lenkradfernbedienung hat sauber funktioniert. Navi Software Primo, funktioniert sauber mit aktuellem Kartenmaterial sowie TMC. Auch UMTS funktioniert aber wohl nicht wenn die TMC Antenne dran ist. Nur seperat angeschlossen funktionert das eine oder andere. Radio Empfang ist super. Interner Speicher von 2GB sind cool. Also muss sagen das ich wirklich glücklich und zufrieden bin. DVB-T habe ich jetzt nicht gebraucht aber laut Verkäufer geht das angeblich auch nicht mit dem Opel Modell. Andere schon der aber nicht dieses. Interessierte mich aber auch nicht.

    Dachte es interessiert euch vielleicht. Soll keine Werbung sein sondern nur ein kleiner Erfahrungsbericht und für Suchende die ein aktuelles Roadrover Modell haben wollen. Den Kundenservice vom Anbieter habe ich jetzt nicht wirklich in Anspruch genommen um darüber berichten zu können und ich will auch keinen Ärger haben wenn ich jetzt zu viel von denen schreibe. Die sind ja allergisch auf negative sowie positive Kritik. Aber O.K.

    Sollte ich den folgenden Link nicht posten dürfen, sorry im voraus:

    [Only members can see the link]

    PS: Wenn man es außerhalb der Bucht kauft hatte ich sogar die Möglichkeit es mit UMTS und TMC für 580 Euronen zu bekommen per Nachnahme oder Vorkasse. Aber wegen 20 Lappen dachte ich mir gehste lieber auf Nummer sicher und bezahlst auch mit Paypal.

    Greetz Sam

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Sam,

    vielen Dank für deinen kurzen Bericht.

    Ich hab da noch ein paar Fragen bezüglich Lenkradfernbedienung.
    Was kannst du über die Lenkradfernbedienung am Radio alles steuern?
    Was wird im orig Opel Display angezeigt (Freq usw.)?
    Hast du bzw dein Vectra eine automatische Klimaanlage?

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vectra77 [Only members can see the link]
    Dachte es interessiert euch vielleicht.
    Das interessiert uns brennend. Ich danke Dir vielmals für den Link.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von zero.6
    My Car
    Zafira B
    Radio
    RoadRover C6225OA
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    73
    Bedankt
    13
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    2 GB interner Speicher hört sich nett an. Allerdings weiß man durch den Link nun wie die früher auf ihre 900Mhz gekommen sind

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vectra77 [Only members can see the link]
    UMTS funktioniert aber wohl nicht wenn die TMC Antenne dran ist.
    Wenn das richtig installiert ist, funktioniert es einwandfrei. Wenn bei Dir nicht, dann hat der Halbgott Fehler gemacht (weil er keine Ahnung hat). Ich kann Dir gerne was zuschicken, damit beides gleichzeitig funktioniert.
    Übrigens: Du redest immer von "Antenne" ? Was Du bekommen hast, ist nicht nur einen Antenne (das ist nur das Stück Draht, das dabei war. In dem kleinen schwarzen Plastikgehäuse ist ein "TMC Empfänger" = UKW-Radioempfänger drin, genau wie der, von dem Du die Musik im Radio hörst. Nur liefert der eben keinen Sound, sondern die aus dem RDS herausgefilterten TMC-Daten per USB-Kabel an die Navi-Software.

    War Primo eigentlich direkt dabei ?

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ... Allerdings weiß man durch den Link nun wie die früher auf ihre 900Mhz gekommen sind
    Richtig, inzwischen ist bei denen wieder etwas mehr "Ehrlichkeit" eingekehrt. Aber glaub mal nicht, dass die das freiwillig geändert haben.

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von vectra77
    My Car
    Opel Vectra C 2006 Facelift
    Radio
    Roadrover C6225OA
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @insideman

    Also was die Lenkradfernbedienung angeht, ganz normal im Radio Modus kann ich die Sender wechseln und auch die Lautstärke regeln. Im Musikplayer Modus kann ich den Titel wechseln und ebenso die Lautstärke regeln. Bei einem Anruf kann ich diesen annehmen. Naja mehr habe ich nicht wirklich gemacht.

    Das Display zeigt wenn ich mein Handy gekoppelt habe und Musik streame, nicht wirklich viel an. Einen iPod habe ich nicht.
    iPhone 4 mit Kabel angeschlossen zeigt er die komplette Playlist im Radio an und das Display vom Fahrzeug zeigt nur Track 1, Track 2,.. usw. an. Laden tut es dabei aber nicht, sehr ärgerlich. Wenn ich mein USB Kabel andocke kommt ne Meldung ich soll vermutlich den Treiber definieren.
    Beim Radio hören zeigt er nur die Frequenz an aber manchmal dauert es einige Sekunden wenn ich den Sender wechsel bis es synchronisiert.

    Eine Klimaanlage habe ich nicht.

    @strados
    Ich habe angeblich einen Originalen UMTS Stick von Roadrover erhalten, iBook 288-CS oder so mit integrierten MicroSD Kartenleser, hier ein Link wo die diesen seperat verkaufen: [Only members can see the link]

    Was TMC angeht ist es wie du beschreibst, aber sobald ich den Empfänger wo die Antenne mit Klinke angestöpselt wird verdecke oder im Handschufach habe oder in der Konsole einbau, habe ich gar kein Signal mehr obwohl die Antenne an der Frontscheibe klebt.
    Aus deinem Blog habe ich auch gelesen das man den Port definieren kann vom TMC aber ich hab mich damit wirklich noch nicht so sehr auseinandergesetzt um jetzt sagen zu können das ich das hinbekomme.

    Was Primo angeht, nein hatte vorher 8.3 Version aber dieser hat mein Ziel nie gefunden. Immer neu berechnet. Ich hab die angeschrieben und dann die Karte mit Primo bekommen. Nutze ich aber nicht mehr weil ich die Radarwarnungen nicht abstellen kann und das Ding plötzlich mir ne Story vom Gaul auf russisch erzählt. Nervt zu sehr.

    Ach ja und mit dem UMTS Stick und Primo habe ich Online mehr TMC Meldungen rein bekommen als mit dem TMC Empfänger selbst. Primo mit Google lokale Suche ist ne coole Sache, da ich Online gehen kann, und ich würd mich freuen wenn ich die russische Ansage irgendwie loskriegen kann.

    @Halbgott
    Ich werde heute den Service einmal überstrapazieren und euch darüber berichten wie die so drauf sind. Telefonnummer ist ja von denen vorhanden und ich bin Kunde, also auch König. Vielleicht hat ein König ja einen höheren Status als ein Halbgott ;-)

    Gruß

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von vectra77 [Only members can see the link]
    mit Kabel angeschlossen zeigt er die komplette Playlist im Radio an und das Display vom Fahrzeug zeigt nur Track 1, Track 2,.. usw. an.
    Das gleiche habe ich gestern auch bei einem C7051A3 (Audi A3) gesehen. Vielleicht gibt es dafür ja mal ein MCU Update.

    Zitat Zitat von vectra77 [Only members can see the link]
    Beim Radio hören zeigt er nur die Frequenz an aber manchmal dauert es einige Sekunden wenn ich den Sender wechsel bis es synchronisiert.
    Was meinst Du mit ".. bis es synchronisiert..." ? Wird denn RDS Text angezeigt ? Wenn ja, müsste auch der Sendername angezeigt werden. Wenn nein, ist der Empfang zu schwach. -> Antenne ? Fakra-Adapter ? Wenn 2 Antennen, evtl. falsche Antenne angeschlossen ? Hast Du +12V auf der Antennenleitung (Phantomspannung für die aktive Dachantenne), oder, oder ....

    Zitat Zitat von vectra77 [Only members can see the link]
    ... bei Primo habe ich Online mehr TMC Meldungen rein bekommen als mit dem TMC Empfänger selbst.
    Das ist klar, weil die (Verkehrsmeldungen) per Internet aus ganz Deutschland stammen, aber die (TMC-Meldungen) immer nur von einem lokalen Privatsender (TMC Pro) oder bundesland eigenen ARD-Sender (Standard TMC) !

    Zitat Zitat von vectra77 [Only members can see the link]
    ... aber sobald ich den Empfänger wo die Antenne mit Klinke angestöpselt wird verdecke oder im Handschufach habe oder in der Konsole einbau, habe ich gar kein Signal mehr obwohl die Antenne an der Frontscheibe klebt.
    Aus deinem Blog habe ich auch gelesen das man den Port definieren kann vom [Only members can see the link] aber ich hab mich damit wirklich noch nicht so sehr auseinandergesetzt um jetzt sagen zu können das ich das hinbekomme.
    Tja, da kann ich nur vermuten, dass der Empfang mit dieser "Wurfantenne" in Deinem Fahrzeug einfach zu schwach ist. Ich habe das Ding nie benutzt, noch nicht mal ausprobiert, da ich von Anfang an einen Y-Adapter eingebaut habe. Damit gibt's keine Probleme.
    Zum Port-Problem: Es gibt in der Registry eine Stelle, da ist der COM Port fest eingetragen. Kann man relativ einfach per Registry Editor ändern.
    Geändert von strados (11.11.2011 um 09:22 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Roadrover + DVB-T
    Von Mistrn. im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 18:34
  2. Navi für Opel Vectra Corsa Astra
    Von Backkill im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:08
  3. Opel Welches RNS für Vectra C Doppel DIN würdet ihr empfehlen ?
    Von Riese im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:12
  4. Welches Radio für Opel Vectra C 2007 ?
    Von martin0026 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64