+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Roadrover: IAC6225OA von immaplus

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Alexw27
    My Car
    Opel Vectra C Caravan
    Radio
    IAC6225OA
    Dabei seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Roadrover: IAC6225OA von immaplus

    Hallo Leute, Habe in meinem Opel Vectra C Caravan Bj.2008 ein Multimediaradio der Type IAC6225OAimmaplus verbaut.
    Die Beschreibung von diesem Gerät ist etwas mager und das Menü der Klimatronik spinnt auch etwas rum, jedoch nur wenn das Radio eingeschaltet ist.Auch habe ich bei dem neuen Radio extrem schlechten Radioempfang. Hat jemand Erfahrung mit dem Radiotyp und hätte ich das Originalradio zuvor rausprogrammieren lassen sollen? Die Funktionen vom Radio selbst, sind soweit gegeben. Nur scheint es nicht 100% mit der Bordelektronik vom Fahrzeug zu harmonieren. Bitte um Lösungsvorschläge jeglicher Art. Auch wollte ich noch erwähnen,daß ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin und null Ahnung von CanBus usw. habe.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Alexw27
    My Car
    Opel Vectra C Caravan
    Radio
    IAC6225OA
    Dabei seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also scheinbar hab ich in diesem Forum irgendwie etwas falsch gemacht!!!!!
    Mein Eintrag wurde verschoben aber niemand möchte mir Antworten..
    Falls jemand meinen Radiotyp hat oder kennt, wären mir ein paar nützliche Tipp´s oder Trick´s und eventuell ne gute Anleitung sehr willkommen.. Auf bald.. würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.. ( oder wenigsten´s ein paar Grüße ;-)) )

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von athlonsven
    My Car
    egal
    Radio
    IAI7037V1
    Dabei seit
    28.11.2010
    Beiträge
    109
    Bedankt
    36
    Erhielt 16x Danke in 9 Posts

    Standard

    Nein Du hast nichts falsch gemacht! Mußt uns nur ein wenig Zeit lassen.
    Dein erster Ansprechpartner sollte erebus sein, ist ein Teil von immaplus. Der wird Dir sicher helfen. Wende Dich an ihn.
    Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich VW fahre. Die can bus steuerung ist nicht identisch.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Alexw27
    My Car
    Opel Vectra C Caravan
    Radio
    IAC6225OA
    Dabei seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Na ich freu mich echt von jemanden ein Lebenszeichen zu bekommen.( Wirklich! )
    Also ich hab heut mein Radio wieder eingebaut und muss dazu sagen,daß ich nun herausgefunden hab wie ich mit dem Ding umgehen muß um die Bordelektronik zu überlisten. Wenn das Radio an ist dann spinnt die Bedieneinheit der Klimatronik und das auch nur im Untermenü zb. Standheizung einstellen und solche Dinge aber Temp. einstellen und Gebläsestärke regulieren wärend der Fahrt funktioniert ohne Probleme..
    Also Radio aus, Standheizung programmieren, fertig. Bei nem Multimediaradio um 350€ muss man eben mit einem kleinen Kompromiss leben können .

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Habe in meinem Opel Vectra C Caravan Bj.2008 ein Multimediaradio der Type IAC6225OA immaplus verbaut.
    ... wollte ich noch erwähnen, daß ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin und null Ahnung von CanBus usw. habe.
    Also, um erstmal etwas zu sortieren .....:
    - C6225OA ist die original Modellnummer des Herstellers, "IA" setzt der Deutschland Importeur immaPLUS noch davor,
    - der Hersteller heist Roadrover ( [Only members can see the link] )
    - und Dein Modell ist speziell für Europa gebaut.
    - die Funktions-Beschreibung bezieht sich auf das Grundgerät (es gibt 63 Varianten) und liefert daher (leider) nicht jede Besonderheit in jedem Fahrzeug.

    Wenn (offensichtlich) einige CanBus Signale Deines Fahrzeugs von dem im Radio eingebauten CanBus Interface falsch interpretiert werden, dann benötigst Du ein MCU-Update. Hast Du Yuan nun schon angeschrieben und ihm die genaue Fehlerbeschreibung zugeschickt ? (Du kannst nicht davon ausgehen, dass er hier im Forum dauernd alle möglichen Beiträge liest...)
    Ausserdem: Warum gehst Du so einen "Umweg" ? dies eine Sache ausschließlich zwischen immaPLUS = Verkäufer und Dir (Käufer) und bedarf eigentlich keiner weiteren Ratschläge von uns, ausser dem einen, dass Du das benötigte Update nur von immaPLUS bekommst.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Habe zwar kein Roadover aber das mit der Klimaautomatik habe ich auch und wir sind auch nicht die einzigen. Dachte eigendlich, dass Roadover dieses Problem nicht hat. Haben dann wohl viele das gleiche Modul oder die Fehler "kopiert".
    Die Zenec Radios z.B. haben das Problem ja nicht als ruhig ne Anfrage machen.

    Das alte Radio muss nicht rausprogrammiert werden. Ansonsten wurde alles geschrieben

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Alexw27
    My Car
    Opel Vectra C Caravan
    Radio
    IAC6225OA
    Dabei seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Erstmal vielen Dank an Insideman für die ausführliche Erleuterung bezüglich meines Roadrovers.
    Habe jedoch mein Gerät als Gebraucht ersteigert jedoch mit der Zusage,daß die orig. Rechnung beigelegt werde aber welche ich leider
    nie erhalten habe. Obwohl damals ,angeblich, noch eine 10 Monatige Garantie bestünde.
    Habe mich nach langer Recherche mit Immaplus in Verbindung gesetzt und ich bekam auch rasch eine Antwort. Jedoch wurde mir auch deutlich vermittelt,daß sie gerne eine Rechnungsnummer oder dergleichen von mir hätten.. also kam ich, wieder nach langem stöbern im net, auf dieses Forum und da bin ich nun. Wer ist eigentlich "Yuan" ?

    Hoppla, natürlich bedanke ich mich für die Aufklärung bei Strados !!! Verzeih..
    Geändert von Garf (31.12.2011 um 10:14 Uhr) Grund: Beitrag kann auch editiert werden ;-)

  10. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    ....Wer ist eigentlich "Yuan" ?
    Wenn Du mit immaPlus wirklich schon Kontakt aufgenommen hast, dann solltest Du es wissen.

    Congxin Yuan
    Produktmanagement
    immaPLUS
    Koehler Str.4
    04315 Leipzig, Deutschland
    Tel:+49 (0) 341-249 7399
    E-Mail: [Only members can see the link]
    Und hier als User Erebus vertreten.

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    @Alexw27
    Es sollte im Interesse von immaplus liegen die Can-Bus-Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen. Dabei kannst du Ihm ja "behilflich" sein.

    Ich hatte vor mir ein Roadover bei immaplus zu kaufen und habe keine Lust es wegen dieser Canbus sch... zurückzuschicken. Zumal der Fehler ja nun bekannt ist.

    Allen einen guten Rutsch...

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    mit der Zusage,daß die orig. Rechnung beigelegt werde aber welche ich leider
    nie erhalten habe.
    Dann tritt bitte Deinem (privat) Verkäufer ganz freundlich aber sehr feste auf die Zehen ! Ich hab sowas bei eBay Käufen auch schon erlebt. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, denen es völlig egal ist, ob der Käufer alle (später evtl. benötigten) Unterlagen bekommt. Hauptsache das verkaufte Gerät ist weg. Also NERV ihn !
    immaPLUS kann ich verstehen. Sie übernehmen natürlich die Garantie für in Deutschland gekaufte Geräte, aber NICHT für welche, die selbst aus China, England, Russland oder sonstwo her importiert wurden !

    Einen Tipp kann ich Dir aber doch geben: Schick ein Bild des fotografierten Aufklebers mit der Seriennummer an immaPLUS !

  13. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Alexw27
    My Car
    Opel Vectra C Caravan
    Radio
    IAC6225OA
    Dabei seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Tja,das mit der Rechnung ist leider,daß der Verkäufer behauptet,er hätte die Rechnung zwischen Karton und Verpakungspapier gelegt oder geklebt und ich diese mitsamt dem Papier entsorgt hätte. Sagt er!!Nun kann man dies glauben oder auch nicht. Ich würde eine Rechnung prinzipiell IN die Schachtel legen und nicht drauf. Shit happens!! Jedenfalls bin ich eher der Typ, der ein Gerät kauft, aufstellt oder einbaut und gut ist es. Daß ich mich nun Stundenlang mit der Materie beschäftigen muß, weil diese und jene Probleme auftreten ist mir ohnehin mehr als zuwider.Je mehr ich über solche Geräte lese,desto mehr verwirrt es mich. Ich habe auch normalerweise nix mit Foren usw. zutun weil ich lieber zu einem Händler gehe und das vorort ausdiskutiere. Hätte doch lieber das Zenec kaufen sollen,denke ich mittlerweile. Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Tipp´s von euch.

  14. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hätte doch lieber das Zenec kaufen sollen,denke ich mittlerweile.
    Ich gebe Dir Recht, das ist nicht jedermann's Sache, sich selbst in Problem zu vertiefen, falls solche auftreten. Allerdings ist ein Zenec auch nichts weiter, als die hier diskutierten, in China hergestellten RNS Nachbauten. Der einzige Vorteil ist der ACR Händler, der das Teil, (wenn gewünscht und gegen Einwurf entsprechender zusätzlicher Münzen) einbaut, sofern Du einen in Deiner Nähe findest.

    Und auch das muss man berücksichtigen: Das NC5010xx fängt bei 849,-€ an (plus Zubehör + Einbau etc.)
    Geändert von strados (31.12.2011 um 19:16 Uhr)

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Alexw27
    My Car
    Opel Vectra C Caravan
    Radio
    IAC6225OA
    Dabei seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja,das stimmt leider,der Preis war für mich dann auch das entscheidende Kaufkriterium. Zumal mein erworbenes Gerät gerade mal 1/3 gekostet hat und an sich einwandfrei funktioniert. Ich bin mir mittlerweile auch im klaren,daß ich nichtmal annähernd die kapazitäten des Roadrovers kenne,welche es bietet.Deshalb werde ich auch euren Rat beherzigen und Congxin Yuan bitten mir bei dem Problem zu helfen. Hoffe er zeigt Gnade und lässt mich wegen fehlender Rechnung nicht abblitzen.

  16. Top | #14
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    .......Deshalb werde ich auch euren Rat beherzigen und Congxin Yuan bitten mir bei dem Problem zu helfen. Hoffe er zeigt Gnade und lässt mich wegen fehlender Rechnung nicht abblitzen.
    Ich denke einmal die Aussichten sind nicht die schlechtesten. Viel Erfolg. Es lohnt sich, sich mit dem RR auseinanderzusetzen. Ansonsten ist man immer auf das Wissen seines Händlers angewiesen und die Auskunft, "dass geht nicht" (oft aus Unwissenheit), ist hier schnell gegeben.

  17. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Hoffe er zeigt Gnade und lässt mich wegen fehlender Rechnung nicht abblitzen.
    Das kann er eigentlich auch nicht, da die Typenbezeichnung IAC6225OA eindeutig belegt, dass das Gerät bei immaPLUS gekauft worden ist. Und an Hand der Seriennummer sollte immaPLUS auch in der Lage sein, festzustellen, wann der Kauf erfolgte. Selbst auf der Rechnung aus China, wo ich mein Gerät im Januar 2011 gekauft habe (da gab es immapLUS noch garnicht) ist die Seriennummer notiert.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadrover Fragen (speziell an immaPLUS)
    Von dvbsiggi im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 22:34
  2. Roadrover IAC6225OA + IGO Primo kein GPS Signal
    Von bagalit im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64