+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: Ich hab´s getan - Roadrover über Immaplus

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Idee Ich hab´s getan - Roadrover über Immaplus

    Hey,

    ich habe mich nun überzeugen lassen und habe 1 IAI7037V2 über Immaplus-Leipzig gekauft. Ich muß sagen meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!! Radioempfang(war u.a. meine größte Befürchtung) ist supi. Bin zwar nur hier über die Dörfer gefahren aber wie Original-VW-Seat. Einbau war recht einfach. Werde nun weiter probieren und berichten.

    MfG

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei comet:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,

    da bin ich wieder. Habe das Gerät jetzt knapp 2 Wochen. Ich muss sagen, ich bin zufrieden und immer noch angenehm überrascht.
    Das Radio gefällt mir empfangstechnisch und klangmäßig sehr gut!! Die Abteilung Musik mit MP3´s etc. ist spitzenmäßig.
    Die Vidoeabteilung ließ bisher auch nichts zu wünsche übrig!! Bin zufrieden. Angenehm ist auch, das der Klang per Equalizer dem Fahrzeug angepaßt werden kann. Alles in allem ein gelungenes Gerät. Die Navigation habe ich mich mit Navigon 7 bzw. IGO8 getestet. GPS wurde schnell erkannt. Beide Programme waren gut, wobei ich meine, das IGO seine Arbeit etwas schneller verrichtet als Navigon. Vielleicht trügt mich auch nur mein Gefühl. Leider ist das Gerät ohne TMC, ist aber laut Immplus in Arbeit!!! Warte da schon sehnsüchtig drauf. Die Menuoberfläche läßt sich auch den Bedürfnissen anpassen. Es können Tip-Felder hinzugefügt bzw. auch gelöscht werden. Was mir bisher auch sehr gut gefällt ist der Backround zu Fragen von Immaplus.

    Was mir aber ein bischen Kopfzerbrechen macht ist das Einblenden Parkdistancekontrolle,ist ein wenig träge und kommt erst sehr spät!!

    Damit kann ich aber leben.Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip.

    MfG Comet
    Geändert von strados (11.03.2012 um 18:52 Uhr) Grund: Doppelten Text rausgenommen

  5. Top | #3
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Leider ist das Gerät ohne TMC,
    Ist so nicht ganz richtig. Kannst bei strados nachfragen, da bekommst Du einen fertigen TMC-Empfänger und eine Anleitung für die Treiberinstallation.

    Damit kann ich aber leben.Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip.
    Evtl. eine Rückfahrkamera verwenden?!

  6. Top | #4
    Beta-Tester Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Standard

    Hi,
    mein Car PC IAI 7037V2 habe ich auch von immaplus.
    Kann mich Comet nur anschließen

    SUPER TEIL

    Gruß
    skywalker

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Was mir aber ein bischen Kopfzerbrechen macht ist das Einblenden Parkdistancekontrolle,ist ein wenig träge und kommt erst sehr spät!!
    Ich kann da aus eigener Erfahrung zwar nix zu sagen (hab sowas nicht), meine mich aber zu erinnern, dass Hansen vor Kurzem geschrieben hat, seine PDC ist sofort sichtbar. Frag ihn mal danach...

    Den TMC Empfänger kannst Du direkt von mir bekommen. (bitte per PN anfragen). Den Antennen Y-Adapter für die DoppelFakra Anschlüsse muss ich noch testen, der wird dann flammneu sein, und auch von mir angeboten.
    Geändert von strados (25.03.2012 um 12:17 Uhr)

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hey skywalker,

    was hast du mit der Fernbedienung gemacht, welche dabei war?? Ich habe sie aktiviert indem ich die Kunststoffsicherung heraus gezogen habe und probiert....... Nix passiert!! Funktioniert diese nur für bestimmte Programme oder für alles??

    MfG comet

  9. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Den Antennen Adapter für Fahrzeuge mit DoppelFakra Anschluss muss ich noch testen, der wird dann flammneu sein, und auch von mir angeboten.
    Ist ab sofort erhältlich !

  10. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  11. Top | #8
    Beta-Tester Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Standard

    Hi comet,
    meine FB liegt im Keller.
    Werde sie morgen mal testen.


    LG
    Skywalker

  12. Top | #9
    Beta-Tester Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Standard

    Hi comet,
    habe die FB mit neuen Batterie getestet.
    Meine funktioniert auch nicht!



    LG
    Skywalker

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Halte mal die FB ca. 50-70 cm vom Gerät weg in Kopfhöhe. Dann hat es funktioniert habe eine ganze Zeit herum experimentiert und duch Zufall ging es irgendwann.


    MfG comet

  14. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,
    konnte mein IAI7037V2 jetzt auf dem Weg in den Urlaub nach Österreich testen. Nach der Installation des TMC-Empfängers (strados sei dank!!) funktionierte die Routenplanung mit Navigon tadellos. Konnte dank TMC einen Stau auslassen!! Das Auffinden der Sender unterwegs war auch zufriedenstellend. Teilweise in den Alpen war es manchmal etwas mühsam einen Sender zubekommen. es könnte aber sein, dass dies an den Scheibenantennen des Alhambras liegt, welche wahrscheinlich genau auf die Original-Radios abgestimmt sind. Da werde ich nochmal ein bischen testen. Ansonsten war alles wunderbar. Einen kleinen Wehmutstropfen habe ich aber entdeckt:

    Wenn ich Navigon starte und benutze wird am Radio die Uhrzeit um 1 Stunde zurückgesetzt. Im Navigon-Programm wird allerdings die richtige Uhrzeit angezeigt. Wenn ich dann unter Apps/system die Uhrzeit wieder richtig einstellen will, setzt er die Uhrzeit 2 Stunden vor!!?? es war scheinbar die richtige Uhrzeit vorhanden, obwohl diese verkehrt angezeigt wird. Scheint aber nur aufzutauchen, wenn Navigon benutzt wird.

    MfG comet

  15. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wenn ich Navigon starte und benutze wird am Radio die Uhrzeit um 1 Stunde zurückgesetzt. Im Navigon-Programm wird allerdings die richtige Uhrzeit angezeigt. Wenn ich dann unter Apps/system die Uhrzeit wieder richtig einstellen will, setzt er die Uhrzeit 2 Stunden vor!!?? es war scheinbar die richtige Uhrzeit vorhanden, obwohl diese verkehrt angezeigt wird. Scheint aber nur aufzutauchen, wenn Navigon benutzt wird.
    Hi,
    das Thema haben wir die letzte Woche ausgiebig diskutiert und sogar die Ursache + Lösung gefunden. einmal hier:
    [Only members can see the link]

    und auch hier:

    [Only members can see the link]

  16. Top | #13
    Premium-Member Avatar von bindestrich
    My Car
    VW
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    37
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich hatte nun auch ein Wochenende Zeit, die Funktionen des RR zu inhalieren und gleich die neue GUI (nochmals danke für die idiotensichere Beschreibung) zu installieren. Ausserdem ist das TMC Modul eingebaut, auch hier ein fettes Lob an strados für den super Support.
    Hätte allerdings noch zwei Fragen:

    Ist es nur bei mir so, dass ich nicht die einzelnen Ordner/Alben in "Music" sehen kann? Bei mir werden nur alle MP3-Titel nacheinander angezeigt und ich müsste bei mehreren Alben auf dem Stick eins nach dem anderen durchklicken, bis ich da bin, wo ich hin will. Auf der Win-CE Oberfläche kann ich sie sehr wohl sehen, aber von hier nicht starten.

    Dann wollte ich noch mal anfragen, woran ich erkenne, dass das TMC Modul funktioniert? Bei mir steht, dass keine Verkehrsstörungen gefunden wurden und dann: Suche: 0,00 MHz. Ist das ein Standardwert, oder sollte er nicht auf einer Radiofrequenz suchen, auf der auch ein Sender liegt?

    Wäre Euch dankbar für eine Antwort. Erebus (Yuan) hat mir leider bisher nicht geantwortet.

    Danke,
    bindestrich

  17. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bindestrich [Only members can see the link]
    a) Ist es nur bei mir so, dass ich nicht die einzelnen Ordner/Alben in "Music" sehen kann? Bei mir werden nur alle MP3-Titel nacheinander angezeigt und ich müsste bei mehreren Alben auf dem Stick eins nach dem anderen durchklicken, bis ich da bin, wo ich hin will.
    b) Auf der Win-CE Oberfläche kann ich sie sehr wohl sehen, aber von hier nicht starten.

    c) Dann wollte ich noch mal anfragen, woran ich erkenne, dass das TMC Modul funktioniert? Bei mir steht, dass keine Verkehrsstörungen gefunden wurden und dann: Suche: 0,00 MHz. Ist das ein Standardwert, oder sollte er nicht auf einer Radiofrequenz suchen, auf der auch ein Sender liegt?
    zu a) Das ist bei jedem Software mp3 Player so, den ich kenne. (auch bei Winamp auf dem PC). Da werden ja nur die Inhalte der id3Tags angezeigt. Der mp3-Player ist kein File-Explorer. Die Anzeige hat also mit Ordnern und Dateien nichts mehr zu tun, sondern das was angezeigt wird, ist eine beim Start aufgebaute "Playliste"

    zu b) auf der WinCE Oberfläche betrachtest Du Dateien und eine ordnerstruktur mit einem File Explorer. Das ist was völlig anderes.

    zu c) nein, hier liegt ein Software Fehler vor. Den gleichen Fehler hatten wir schon mal diskutiert. Entweder sind nicht alle maps aus dem gleichen Quartal oder eines der files im Navi Hauptordner ist defekt (alle, in deren Namen "tmc" vorkommt).

  18. Top | #15
    Premium-Member Avatar von bindestrich
    My Car
    VW
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    37
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Vielen Dank, Strados!

    Also ich habe beim mp3 Player wohl die,Funktionsweise des W7TD zugrunde gelegt, bei der ich in der obersten Hierarchieebene alle Ordner sehen konnte und dann von hier aus in die einzelnen Ordner gehen konnte. Aber wenn das nun anders ist....nein, ich weine dem W7TD keine Träne hinterher.

    Werde die Maps mal prüfen und gegebenenfalls ein paar rausschmeissen. Glaube nämlich nicht, dass ich mit dem Auto nach Weißrussland oder Albanien fahren werde.

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadrover Fragen (speziell an immaPLUS)
    Von dvbsiggi im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 22:34
  2. Ich habe es getan! Mein Roadrover von Alltocar (GM5) ist da !!
    Von Angry_C im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:30
  3. Welches Radio hab ich?
    Von Bllsy im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 10:17
  4. Skoda Hab es getan --> 7501 bestellt!!!
    Von Samson88m im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64