+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Kleinere Probleme mit meinem neuem Roadrover IAI7037V2

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Idee Kleinere Probleme mit meinem neuem Roadrover IAI7037V2

    Hi,
    habe gestern mein neues Roadrover IAI 7037V2 erhalten (Juh!).
    Ich habe es gleich in meinem 5er Golf Bj 2005 eingebaut.

    Leider habe ich ein Paar Dinge die noch nicht so funktionieren wie es sollte und hoffe das ich hier vielleicht einj paar Antworten bekomme. Da ja nun Feiertage sind kann ich leider den Support nicht kontaktieren. Ich denke sowieso das ich irgendetwas falsch gemacht habe und es nicht am Gerät liegt.

    1. Also beim Einbau des neuen Gerätes habe ich festgestellt, dass ich die beiden vorhandenen Antennestecker meines Golf nicht in die Steckeraufnahmen des neuen Gerätes rein stecken kann, die sind zu eng zusammen
    (Siehe Bild 1 links oben). Das alte Gerät war ein RDC 300

    [Only members can see the link][Only members can see the link]


    Gibt es da einen Adapter oder ist da was anderes falsch?

    2. Ich möchte eine Endstufe anschliessen, leider habe ich nicht so genau gecheckt an welchen Stecker die dran muss. Das Kabel welches mit Amplifer beschriftet ist hat nicht den passenden Stecker zu der Buchse mit der Aufschrift bzw. die Aufschrift am Gerät steht nicht auf den Kabeln, es gibt ein Stecker der heist Middle oder so ähnlich, ich muss noch mal ausbauen und ein Foto machen da es in der Anleitung die dabei war nicht ersichtlich ist.

    3. Die Navigation lässt sich nicht starten, es kommt eine Fehlermeldung das Karte nicht lesbar ist.

    4. Bluetooth Pairing klappt nicht, das Iphone wird zwar gefunden aber dann muss ich ein Kennwort eingeben. Wenn ich meines nutze vom Iphone (zum entsperren der Simm-Karte) dann kommt die Meldung falsches Kennwort, grübel.

    5. Ein VW-Logo (oder ein selbstgebasteltes) für den Start kann man sicher aufspielen, oder sind welche auf der Karte drauf wenn die gehen sollte?

    6. Kann es sein das das Gerät insgesamt etwas leise ist? Ich kann die Musik voll aufdrehen (Skala geht bis 30) und es könnte noch etwas lauter sein meiner Meinung nach (im Moment ja noch ohne Verstärker)

    So, das sind die Punkte die ich bisher festgestellt habe in der Kürze der Zeit. Ich hoffe das ich ein Paar Tips bekommen kann hier. Das Gerät ist, wenn es alles so geht wie es sein soll Superklasse. Ich bin froh, dass ich mir kein billiges geholt habe, kann man ja teilweise hier nachlesen was dann dabei herauskommt.

    rohe Ostern!

    Horst

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Hallo Horst,

    Glückwunsch zum RR.

    Vorne weg, bitte trage im Profil bei Radio den Typ ein.

    zu 1) Echt blöd, bei mir hat VW einen Doppel-Fakra-Stecker verbaut, der passt auf Anhieb. Kannst Du evtl. ein Plastikgehäuse weg machen dann ist dein Problem schon gelöst. Ansonsten kannst Du einen Anschluss einfach weg lassen, da das RR einen Anschluss für FM (UKW) und einen für AM (MW) nutzt. Und Mittelwelle willst Du ja sicher nicht hören, oder?

    zu 3) Dann eine andere Karte nehmen, für den ersten Test vielleicht besser eine SD-Card nehmen.Max. Größe wäre 32 GB SDHC-Card.

    zu 4) Habe kein Iphone, mit meinen Smartphones kein Problem. Als Kennwort wird da nicht der SIM-Card-Entsperrcode eingegeben, sondern der Zugangscode 1234. Nachzulesen im Handbuch des RR [Only members can see the link].

    zu 5) Bootlogos findest Du [Only members can see the link]. Bei mir hat der Wechsel allerdings nur mit einer SD-Card funktioniert. Bei der Verwendung einer SDHC-Card wurde der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    zu 6) Im Menü Audio kannst Du da so einiges einstellen. Findest Du im Radiomenü links unten auf das Zahnrad drücken, dann Audio wählen, dann Fortschritt (Adv.Einstellung)

    [Only members can see the link] findest Du weitere Tipps und Tricks zum RR und dorthin werde ich in Kürze auch diese Thema verschieben.
    Geändert von Garf (06.04.2012 um 14:30 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Garf,
    danke schon mal für die flotte Antwort!

    zu 1) Echt blöd, bei mir hat VW einen Doppel-Fakra-Stecker verbaut, der passt auf Anhieb. Kannst Du evtl. ein Plastikgehäuse weg machen dann ist dein Problem schon gelöst. Ansonsten kannst Du einen Anschluss einfach weg lassen, da das RR einen Anschluss für FM (UKW) und einen für AM (MW) nutzt. Und Mittelwelle willst Du ja sicher nicht hören, oder?
    Wie? DU meinst ich soll am neuen Roadrover einen der beiden zu eng beieinander liegenden Stecker wegschneiden?



    zu 3) Dann eine andere Karte nehmen, für den ersten Test vielleicht besser eine SD-Card nehmen.Max. Größe wäre 32 GB SDHC-Card.

    War eben am Radio. Also so wie es aussieht ist die mitgelieferte SD Karte komplett leer? Kann das sein?
    Hab die eben an meinen PC in den Cardreader eingelesen und es zeigt mir keine Dateien an. Ist die Navisoftware eventuel im Gerät drauf? Irgendwo hab ich was mit Pfad gelesen und der zeigt auf die Karte (die ja leer ist).

    Die anderen Punkte Bootlogo und Pairing Bluetooth --> Iphone habe ich gefunden, super! Muss ich noch versuchen ob das dann auch so klappt.

    Mit dem Stecker für den Verstärker des Subwoofers muss ich wohl den Support anrufen am Dienstag.

  6. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von horst3008 [Only members can see the link]
    Wie? DU meinst ich soll am neuen Roadrover einen der beiden zu eng beieinander liegenden Stecker wegschneiden?
    Nein, nichts wegschneiden. Ich meine die Kunststoffgehäuse an den Antennenleitungen, die lassen sich evtl. lösen. Dann hast Du nur noch das Metall-Innenleben mit der Antennenleitung.

    Zitat Zitat von horst3008 [Only members can see the link]
    Also so wie es aussieht ist die mitgelieferte SD Karte komplett leer? Kann das sein?
    Du Glücklicher, bei mir war keine dabei. Wenn Du aufpreispflichtig Navisoft dazu gekauft hast dann sollte da die Soft mit den maps drauf sein. Ansonsten wird die SD-Card wohl leer sein.

    Ach ja, immaPlus (Yuan) kann man eigentlich immer anschreiben.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  8. Top | #5
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    zu 1) Doppelfakra Antennen Stecker:
    Das Problem hatte ich in meinem Passat auch. Ich habe diesen Adapter drin: [Only members can see the link]

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  10. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @zoulou
    Super, dass genau braucht er, dann passt alles.

    Der Preis dafür ist leider wieder nicht ohne.

    Edit: Wer suchet, der findet.

    [Only members can see the link] deutlich günstiger und von einem uns sehr bekannten Großhändler.
    Geändert von Garf (06.04.2012 um 20:03 Uhr)

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  12. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Jo, klasse. Da hab ich ja mein Radio gekauft.
    Danke!!!

  13. Top | #8
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    hi horst,

    zu 3: Es gibt keine Navisoftware auf ihrer Karte. Oder Sie brauchen in der Einstellung richtigen EXE-Pfeil für Navisoftware definieren.
    zu 4: Laden Sie bitte die Bedienungsanleitung von unser Homepage unter, und lesen Sie mal durch. BT-Password immer 1234 oder 0000.
    zu 6: Lesen Sie die Anleitung zuerst. Man kann die Lautstärke aller Anwendungen separat regeln.

    mfg

    Yuan
    Produktmanagement
    immaPLUS
    immaPLUS
    Koehler Str.4
    04315 Leipzig, Deutschland
    Tel:+49 (0) 341-249 7399
    E-Mail: info@immaplus.de
    Web: www.immaplus.de
    (Bitte besuchen Sie unsere neue Homepage, um neue Software/Update/Produktinfo zu ziehen)

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Erebus:


  15. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Super,

    jetzt klappt schon fast alles soweit, super! Wie gesagt, lag alles an mir und das Vertrauen in das Gerät bzw. in die Hilfe des Forums bzw. des Verkäufers hat sich bestätigt. Mit dem Hinweis in/bei der Verpackung das es auf der Homepage eine detailierte Gebrauchsanweisung und das es eventuell bei dem VW/Skoda Gerät noch einen Adapter braucht je nach Gerät welches ersetzt werden soll hätte ich mir allerdings einiges sparen können.

    • 1. Adapter-Stecker habe ich bestellt, wusste nicht das ich noch was zusätzlich benötige.
    • 2. Wo (an welchen Anschluss) schließe ich eine Endstufe an ist noch offen. Brauche ich da eventuell noch einen Adapter?
    • 3. Navigation läuft
    • 4. Erledigt, Bluetooth geht, läuft auch
    • 5. Bootlogo Änderung erledigt, super einfach :-)
    • 6. Audio Einstellungen gefunden, erledigt.

    Also, wer kann mir noch mit dem Anschluss des Verstärkers weiterhelfen?



    LG

    Horst

  16. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Na dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben:
    @horst3008: Wie Garf schon geschrieben hat, benutzt der eingebaute Radio Doppeltuner nur die linke Buchse (von hinten gesehen) für FM (UKW) und die rechte Buchse für AM (Mittelwelle). Wenn Du also keinen Wert auf den Empfang von AM Sendern legst (und wer hört sich sowas heutzutage noch an), kannst Du die rechte Buchse am RR völlig unbenutzt = leer lassen.
    Mein neues TMC-Kit für das IAI7037V2 ist bereits darauf ausgelegt, dass man problemlos einen normalen Fakra Einzelstecker (also einen der beiden weissen in Deinem Auto) auf die linke Eingangsbuchse schieben kann. Man muss dazu den Stecker nur ganz leicht nach links = gegen den Uhrzeigersinn verdrehen und dann draufschieben. Falls die Kunststoffnase nicht einrasten will, macht das nichts, da der Stecker auch so ausreichend fest sitzt.
    Nun kommt der Trick: Die zweite Antenne (zweiter weisser FakraStecker) kann man nun direkt für den TMC-Empfänger verwenden.
    TMC-Module mit USB-Anschluss bekommst Du bei mir, auch die passende Antennenleitung Fakra -> Klinke. Bei Interesse einfach eine PN bitte.

    Zu Deiner Frage nach dem Verstärkeranschluss muss ich momentan auch erstmal passen, da das IAI7037V2 ja keine Adapterkabel mehr hat (wie alle anderen RR), sondern nur noch fest eingebaute VW-Buchsen. Auf Gehäuse klebt aber eine komplette Steckerbelegung. Würde wahrscheinlich bedeurten, dass ein Adapterkabel (VW-Stecker -> Chinch-Kabelbaum) notwendig wäre. Da würde ich jetzt einfach mal kräftig googeln..., denn so ein Adapter müsste ja auch norwendig sein, wenn man einen zusätzlichen Verstärker an ein original RNS anschließen will, oder ?
    Geändert von strados (09.04.2012 um 17:50 Uhr)

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  18. Top | #11
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Hi horst,
    ich habe zwar "nur" einen RR der Prima Serie, aber der Verstärkeranschluß dürfte bei beiden Serien identisch sein:
    Verstärkereingänge mit (gutem! Doppelt geschirmten! ) Cinch-Kabel an die als Kabelpeitschen vorhandenen Cinch-Buchsen des RR anschließen, zusätzlich noch ein Kabel (wenn es nicht schon ohnehin bei den Cinch-Kabeln in der Mitte des Kabels dabei ist) vom RR Anschuß "Cont-Amp" zum Verstärker (Anschluß ist meist als Remote bezeichnet) Einschalten des Verstärkere und das wars.
    Ich fahre seit einem Jahr die Kombination RR+4-Kanal-Amp für 2*Front-LS und (gebrückt) Subwoofer, die hinteren LS hängen direkt am LS-Ausgang des RR.
    Adapter brauchst Du keine (aber natürlich Cinch-Kabel und Steuerleitung).

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei oldowl:


  20. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    @ oldowl:
    Der IAI7037V2 hat diesen Stecker für die "Kabelpeitsche" nicht, s. Bild.

    [Only members can see the link] [Only members can see the link]

  21. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  22. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Verstärkereingänge mit (gutem! Doppelt geschirmten! ) Cinch-Kabel an die als Kabelpeitschen vorhandenen Cinch-Buchsen des RR anschließen,
    Hi oldowl, danke erst mal für die Antwort.

    genau das ist ja das Problem. Ich habe zwar das Chinchkabel mit den beiden Chinchstecker und der Remote Leitung, nur finde ich auf der Rückseite des RR nicht den passenden Eingang für dieses Adapter-Kabel. Ich habs jetzt nicht im Kopf muss es ja morgen eh noch mal ausbauen.

    Ich will es genauso anschliessen wie du. Ich hab nun schon den dritten 5er Golf und habe immer einen Verstärker gebrückt als Monoblock mit ner Basskiste im Kofferaum. Die originalen LS habe ich "unverstärkt" gelassen. Wenn ich mal etwas mehr Kohle habe werde ich mich mal um die Türen kümmern (dämmen etc.) dann mache ich auch was vernünftiges in die Türen rein.

    LG

    Horst
    Geändert von horst3008 (09.04.2012 um 18:08 Uhr)

  23. Top | #14
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Shit, ich habe mir gerade erst die Geräterückseite in der Produktbeschreibung bei immaplus angesehen. Benutzt werden müssen ja wohl die Pins der Steckergruppen 3 (4-Kanal) und 4 (middle(ist wohl Center) und Bass (ist wohl Subwoofer)).
    Die Remote-Leitung muß wohl an Steckergruppe 9.

    Vielleicht hat immaplus hier Adapter mit Kabelpeitsche ...
    Geändert von oldowl (09.04.2012 um 18:23 Uhr)

  24. Folgende Benutzer bedankten sich bei oldowl:


  25. Top | #15
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard


    @Alle Experten

    Habe mir den Lieferumfang des RR einmal angesehen. Es liegen div. Kabel bei, die ich noch nicht angeschlossen habe.

    Da wären noch:

    1. Kabelbündel:
    Chinch-Buchse grau mit der Bez. SUB WOOF
    Chinch-Buchse grün mit der Bez. CENT
    weißes Einzekabel mit der Bez. AMP-Cont
    Gegenstück am RR Steckbuchse Nr.4 mit der Bez. Middle, Bass

    2. Kabelbündel:
    Chinch-Buchse gelb ohne Bezeichnung.
    schwarzes Einzekabel mit der Bez. GND
    rotes Einzekabel mit der Bez. +12V
    blaues Einzekabel mit der Bez. REVERSE
    Gegenstück am RR Steckbuchse Nr.11 mit der Bez. Rear Cam.In

    3. Kabelbündel:
    Chinch-Buchse weiss mit der Bez. L-IN
    Chinch-Buchse gelb mit der Bez. V-IN
    Chinch-Buchse rot mit der Bez. R-IN
    gelbes Einzekabel mit der Bez. +12V
    schwarzes Einzekabel mit der GND
    blaues Einzekabel mit der Bez. TV-CONT
    Gegenstück am RR Steckbuchse Nr.5 mit der Bez. AVINI.EXT.TV IN

    Ich hoffe es hilft bei der Problemlösung

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadrover GUI V1.25.6M mit neuem Skin
    Von strados im Forum Application Software Suite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 08:42
  2. Roadrover IAI7037V2 - kein GPS Empfang
    Von hofimax im Forum RoadRover
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 13:15
  3. Roadrover mit neuem NXP Tuner
    Von strados im Forum RoadRover
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 11:19
  4. Seat Suche techn. Unterstützung für Roadrover IAI7037V2
    Von comet im Forum RoadRover
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 01:53
  5. Probleme mit meinem China Böller
    Von cu1722 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64