+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sporadische Abstürze der externen Quellen wie SD-Card oder USB

  1. Top | #1
    Jeanlucpica
    Gast Avatar von Jeanlucpica

    Frage Sporadische Abstürze der externen Quellen wie SD-Card oder USB

    Hallo,

    habe mit meinem RoadRover IAI7037S2 leider folgendes Problem:

    - Sporadisch passiert es das ich kleinere Aussetzer beim MP3 hören über USB-Stick habe. Ist vielleicht ne halbe Sekunde und es scheint wohl auch das die Software kurz einfriert. Die MP3s und der USB-Stick haben an anderen Geräten keine Probleme.

    - Meistens innerhalb weniger Minuten nach den ersten Aussetzern stoppt die Musik komplett und das CD-Cover im Audioplayer verschwindet. Die Software kann noch bedient werden und wenn ich versuche eine Datei vom Medium USB zu laden kann ich USB erst gar nicht auswählen da ausgegraut. Lösung ist ein Neustart des Radios. Nur beim ein- und ausstecken des USB-Sticks passiert nichts.

    - Ähnliches passiert auch bei Nutzung der Navigation von der SD-Karte. Die Navigation läuft ohne Probleme aber manchmal stürzt die Software komplett mit Application Error ab. Das ganze Radio hängt dann für eine Weile. Danach komm ich ins Menü und wenn ich versuche die Navi-Software neu zu starten wird angezeigt das der Pfad nicht existiert (Primo.exe nicht gefunden). Über den File-Explorer ist SD-Card wieder ausgegraut. Wieder hilft nur ein Neustart des Radios.

    - Das ganze passiert sehr sporadisch und ich konnte nicht feststellen wodurch es ausgelöst wird. Beim Problem mit der Navigation höre ich dieses "Ding" des Windows wenn ein USB-Stick oder SD-Karte ausgesteckt wird. Ich glaube das Problem hängt mit der Verbindung zu den Quellen zusammen. Kabelverbindungen habe ich überprüft und sind eigentlich in Ordnung. Das Problem besteht seit Anfang an aber ich glaubte erst es hängt mit der Navi-Software zusammen aber das ist nicht der Fall.

    Habt ihr eine Idee was man noch testen könnte? Eventuell eine Lösung? Ich freue mich über jeden Hinweis!

    Gruß Jeanlucpica

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard


    Benutzt Du evtl. einen Hub ohne externe Stromversorgung? Ich hatte in solch einer Konstellation ähnliche Probleme.
    Verursacher war der Hub, der über eine (Schottky?) Diode die Versorgungsspannung entkoppelt hatte. Dadurch kamen beim USB-Gerät (bei mir eine kleine Festplatteund Stick) nur unzureichende 4.3 Volt an, wodurch sich die Festplatte und/oder der Stick gelegentlich abmeldete. Und das "riss" wiederum die weiteren per USB angeschlossenen Geräte (Stick) und die SD-Card mit sich. Nach Anschluß der Verrsorgungsspannung an den Hub war das Problem dauerhaft beseitigt.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei oldowl:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Privatverkauf] CTF400-L LED 7“ TFT wie NEU+ Kompletter Car PC + USB Radio uvm.
    Von Sensi im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:22
  3. Ordner oder Baumansicht im Menu SD-Karte oder USB
    Von franzisco im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:16
  4. Baum-/ Dateistruktur der SD-Card von IGO8
    Von franzisco im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:42
  5. Wie ist der Einbau??
    Von PimmelPirat-HU im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64