+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Roadrover einige Fragen zu den Anschlüssen und Rückfahrkamera

  1. Top | #1
    Member Avatar von xxdoublexx
    My Car
    Outlander II
    Radio
    Roadrover
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Roadrover einige Fragen zu den Anschlüssen und Rückfahrkamera

    Ich hab den Roadrover C8009MO für mitsubishi outlander und brauche die bedienungsanleitung oder einige infos wo ich was anschließen muss

    habe eine Rückfahrkamera und den gelben chinch stecker an ccd anschluss gesteckt doch es tut sich nichts.

    dann habe ich 2 kopfstützen monitore und weiß auch nicht wo die angeschlossen werden.

    wäre um eine Anleitung und Tipps dankbar

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Snorre
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2011
    Radio
    RR D8009MO mit UMTS I-Net und TMCpro, Rearcamera, Frontcamera
    Dabei seit
    16.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedankt
    40
    Erhielt 113x Danke in 14 Posts

    Standard

    Hier musst du das Rückfahrsignalkabel noch anschliessen. Siehe outlanderforum
    [Only members can see the link]
    Ich sitze noch auf Malle fliege ert am WE zurück.

    Nimm für die Monitore ein gelben une den dazugehörigen Audio Ausgänge rot und weiss. Ich weiss auf Anhieb nicht, ob es 2 Paare Video Ausgänge gibt. Wenn nicht, dann musst du das Signal mit Verteilersteckern aufteilen.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von xxdoublexx
    My Car
    Outlander II
    Radio
    Roadrover
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    danke das mit dem reverse kabel hat geklappt. werde morgen die chinch kabel testen. audio brauch ich nicht soll normal über lautsprecher laufen also nur den gelben chinch anschließen.. hast recht es ist nur ein gelber also muss ich irgendwie aufteilen

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von xxdoublexx
    My Car
    Outlander II
    Radio
    Roadrover
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    die externen Monitore laufen nun über den cvbs anschluss.
    Leider ist das Bild nur bei DVD Modus da, gibt es nicht die möglichkeit auch die Monitore über USB anzeigen zu lassen?

    lg
    Geändert von xxdoublexx (09.06.2012 um 11:54 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Andromeda
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2
    Radio
    ROADROVER IAD8009MO
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo liebe Forumgemeinde ich greife nochmal auf dieses Thema zu da ich mir ein [Only members can see the link]zugelegt habe.
    Mein Problem ist jetzt dass die originale Rückfahrkamera nicht funktioniert.
    [Only members can see the link]
    So habe ich den Reverse nach Forumanleitung gelegt und sobald ich den Rückwertsgang einlege schaltet auch das Bildschirm um aber es kommt nur ein blauer Bildschirm.
    [Only members can see the link]
    Was habe ich falsch gemacht oder habe ich etwas vergessen?
    Das ist doch nur der Rückwertssignal oder ich muß doch irgendwie noch ein Videosignal anschließen aber wie?
    Geändert von Andromeda (23.06.2013 um 13:09 Uhr)

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wird die Kamera in diesem Augenblick auch mit 12V versorgt?

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Andromeda
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2
    Radio
    ROADROVER IAD8009MO
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das ist eine gute Frage! Soweit ich dem Kabelbaum nachgegangen bin geht der Anschluss der Kamera in das Radio also denke ich wird es mit 12V versorgt.

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Häng mal einen beliebigen Monitor mit TV Eingang an die Strippe die von der Kamera kommt.
    Ist da was zu sehen?

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von Andromeda
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2
    Radio
    ROADROVER IAD8009MO
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe es alles etwas schlecht formuliert!
    Die Rückfahrkamera ist original von Mitsubishi und hat keine Chinch soweit ich es sehe. Es sind nur Kabel die in ein Stecker führen.
    Bei dem originalem Radio MMCS was ich ausgebaut habe ging die Kamera ohne Probleme. Jetzt sehe ich beim Rückwertsgang einlegen dass das RR zwar umschaltet und wenn das Reverse Kabel angeschlossen ist dann ist es doch die 12V Spannung jedoch bleibt das Bild blau.

  11. Top | #10
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Andromeda [Only members can see the link]
    Die Rückfahrkamera ist original von Mitsubishi und hat keine Chinch soweit ich es sehe. Es sind nur Kabel die in ein Stecker führen
    Dann brauchst du einen Adapter, der deinen fahrzeugspezifischen Stecker auf ein Cinch Composite Video Signal wandelt.

  12. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Andromeda [Only members can see the link]
    Die Rückfahrkamera ist original von Mitsubishi und hat keine Chinch soweit ich es sehe.
    .... Jetzt sehe ich beim Rückwärtsgang einlegen dass das RR zwar umschaltet .... jedoch bleibt das Bild blau.
    Wie soll das Bild einer Kamera, deren Videosignal nicht am Wiedergabegerät angeschlossen ist, zu sehen sein ?

    Vorher hast Du aber geschrieben, dass die Kabel der Kamera "in das Radio gehen".
    Zitat Zitat von Andromeda [Only members can see the link]
    Soweit ich dem Kabelbaum nachgegangen bin geht der Anschluss der Kamera in das Radio also denke ich wird es mit 12V versorgt.
    Ist das Videokabel der Kamera denn nun am RR (Radio) angeschlossen, oder nicht ???
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Andromeda
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2
    Radio
    ROADROVER IAD8009MO
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja der Stecker mit der Rückfahrkamera ist im RR eingesteckt aber das RR kriegt das Video über den gelben Chinch CCD.

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Snorre
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2011
    Radio
    RR D8009MO mit UMTS I-Net und TMCpro, Rearcamera, Frontcamera
    Dabei seit
    16.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedankt
    40
    Erhielt 113x Danke in 14 Posts

    Standard

    Also wenn deine Cam am MMCS funktioniert und das Rückwärtskabel angeschlossen ist, dann tippe ich auf die nicht vorhandene 12Vdc Versorgung an der cam. Alle die ich kenne haben die cam zusätzlich montiert und nicht die vorhandene cam, die in einer anderen Edition des Outlanders rauskam. Die Problematik ist jetzt folgende: Suche die 12Vdc Versorgung vorne im Kabelbaum die mit nach hinten geht, natürlich wenn die mit geschleift wird, oder die wird von hinten irgendwoher mit eingeschleift. Oder du machst dich direkt an cam zu schaffen, dann musste alles Plastik hinten abbauen und direkt das 12V Kabel abtrennen und mit der 12V der Rückwärtsleuchte verbinden, so als hättest du ein neueinbau einer cam.

  15. Top | #14
    Paji
    Gast Avatar von Paji

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du das MMCS raus und willst das RR nun im Outi betreiben? Beim MMCS kommt das Videosignal am Stecker an, welchen Du in den RR einsteckst? Damit kann der RR aber nichts anfangen, Du musst dann das Videosignal vom Stecker auspinnen und einen Chinch Stecker ranbasteln. Im Outlander Forum findest Du die Schaltpläne und kannst auslesen, wo das Videosignal am Stecker ankommt. Den rangebastelten Stecker steckst Du in den CCD Eingang. Was Snorre schreibt kommt noch hinzu, es kann sein, dass die Kamera die Spannung vom MMCS bekommen hat, ich hab den Schaltplan grad nicht hier, dann musst Du zusätzlich die Kamera noch mit 12 V versorgen.

    Beschreibt doch ein wenig genauer, was Du getan hast, es ist immer schwierig aus der Glaskugel zu lesen.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei Paji:


  17. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von Andromeda
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2
    Radio
    ROADROVER IAD8009MO
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ja Paji das ist korrekt!
    Ich versuche jetzt einen Chinch an den Stecker zu legen dann müßte es eigentlich schon funktionieren.
    Ich werde berichten und danke an alle für die Hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera für Roadrover
    Von Xalooz im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:01
  2. Auch ich hätte gern die Type und den Hersteller dieses Navis mit dvb-t und TMC
    Von dixy im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:18
  3. VW Welche Rückfahrkamera bei AS-W7TD und Passat Variant 3C EZ 05/2007
    Von Pinki68 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:02
  4. VW Welche Rückfahrkamera bei AS-W7TD und Passat Variant 3C
    Von Pinki68 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64