+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Defektes Bootlogo bei meinem IAI7037V2

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Renieh
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Defektes Bootlogo bei meinem IAI7037V2

    Hallo,
    nachdem ich gestern bei meinen RR das Bootlogo wechseln wollte, bekomme ich nur noch ein defektes Bild beim booten angezeigt. Da ich bereits vor einigen Tagen verschiedene Bootscreens getestet habe und alles funktioniert hat, weiss ich nicht warum es jetzt nicht mehr geht. Um Fehler bei den Bilddateien (800x480/.bmp/72dpi) auszuschliessen habe ich verschiedene Bilder getestet. Leider ohne Erfolg. Auf meinem Bootlogo sieht man im unteren Drittel ein Stück vom Bild, darüber nur buntes grisseln. Falls jemand eine Idee hat was ich noch testen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defektes Bootlogo bei meinem IAI7037V2-img_0423.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Wie nimmst Du den Wechsel des Bootlogos vor?

    Also bei meinem RR wollte es mit einer SDHC Karte absolut nicht funktionieren. Habe eine 2GB SD-Card genommen und der Wechsel ging ohne Probleme.



  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Renieh
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Da ich leider keine Micro-SD Karte habe benutze ich eine nach SDHC Standart. Damit habe ich auch schon voher mal mein Bootlogo getauscht. Ausserdem habe ich es auch mal über USB und Lokal versucht. Leider auch ohne Erfolg. Könnte vielleicht ein neues aufspielen des Systems (Shell: V2.86.5 / OS: V1.55 / MCU: V2.04) etwas bringen?

  5. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Könnte vielleicht ein neues aufspielen des Systems etwas bringen?
    Ich glaube kaum, da das gerade aktuelle Bootlogo auch nach Durchführung der Updates immer erhalten bleibt.



  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Renieh
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe gerade versucht das OS:V1.55 einzuspielen. Zuerst habe ich die drei Ordner auf USB-Stick gesichert, SD-Karte eingesteckt (4 Dateien und _format_) und neugestartet. Leider bricht das Update nach kurzer Zeit ab. Kann mir jemand sagen wie ich evt. das alte OS wieder einspielen kann da im Moment das Gerät beim booten auf dem Startbildschirm hängen bleibt. Erst hatte ich nur ein defektes Bootlogo, jetzt funktioniert leider nichts mehr. Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
    mfg
    Renieh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defektes Bootlogo bei meinem IAI7037V2-img_0435.jpg  

  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ja, nimm eine SD-Card. Mit einer SDHC-Card können genau diese Probleme auftreten. Genau so war es auch bei mir mit dem Bootlogotausch. Es startet und dann geht es nicht weiter. Genau dafür habe ich mir extra eine 2GB Micro SD-Card gekauft. OS Updates mache ich nun grundsätzlich von dieser Karte. Ich denke mal strados wird es bestätigen. Ansonsten warten bis er sich meldet.



  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Renieh
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bin gerade unterwegs. Werde auf der Rückfahrt versuchen eine 2GB Micro-SD Karte zu kaufen. Melde mich später ob ich Erfolg hatte...

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Renieh
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Daaaaaaaaaanke Garf für deine Unterstützung!!!

    Nachdem ich das OS-Update auf die neue Micro-SD Karte gespielt habe kam zuerst wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich die Karte umformatiert (von FAT nach FAT32) und anschliessend das Update nochmal neu runtergeladen, entpackt und auf die SD-Karte kopiert. Ich weiss zwar nicht woran es nun genau gelegen hat, aber das Update wurde nun komplett installiert. In WIN-CE habe ich anschliessend meine voher gesicherten Ordner wieder eingefügt und nachdem ich mein Bootlogo über die neue SD-Karte getauscht habe ist alles wieder i.O.

    Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe

    mfg
    Renieh

  10. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard


    Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe
    Aber gerne doch. Ich habe fast eine Woche lang versucht mein Bootlogo zu tauschen. Bei allen ging es, nur bei mir wieder nicht. Durch irgend einen Zufall habe ich dann mit einer 2GB SD-Card versucht und siehe da, es ging. Strados hat mir dann bestätigt, dass der SDHC-Card-Treiber erst beim Hochlaufen geladen wird. Und damit ist dann sichergestellt, dass alles richtig eingelesen wird.



+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bootlogo bei deinem Blaupunkt
    Von strellson im Forum Blaupunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 14:50
  2. Bootlogo Update über Iso File bei Tristan Auron BT2D7011 BT2D7012 WinCe 6
    Von ch1803 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 17:11
  3. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 20:51
  4. Suche defektes TID7501
    Von bigrun im Forum Gefunden !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:46
  5. Bitte um Hilfe bei meinem neuen China Rns!!!
    Von _-alex-_ im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64