+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: IAI7037V2 Dual Zone nur bei DVD?

  1. Top | #1
    Member Avatar von Soltek
    My Car
    Au Weh ähh VW Caddy Maxi
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    18.08.2010
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard IAI7037V2 Dual Zone nur bei DVD?

    Hallo Forum,

    Bin seit Kurzen stolzer Besitzer eines IAI7307V2.

    Bin mit den ganzen Funktionen bisher auch sehr zufrieden. Aber heute habe ich wieder meine beiden Kopfstützen mit Monitor verbaut für meine Kids.

    Da ich die ganzen Kinderdvd´s auf DivX gerippt habe wollte ich sie auch so im Dual Zone Betrieb verwenden.

    Aber leider kam dann die Ernüchterung das die Dual Zone funktion nur unter DVD funktioniert :-(

    Bin ich irgendwie zu blöd dafür das es auch unter "Filme" funktioniert oder hab ich da keine chance?

    Von der Anleitung die dabei war bzw die es Online gibt, bin ich bei diesem Gerät mehr als entäuscht.
    Da ist Dual Zone genau nur bei der Kabelpeitschen beschreibung erwähnt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke im Vorraus

    Soltek

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Bin seit Kurzen stolzer Besitzer eines IAI7307V2
    Kann ja gar nicht sein, unter Equipment steht "kein" Radio.



  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Soltek
    My Car
    Au Weh ähh VW Caddy Maxi
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    18.08.2010
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ups gerade geändert :-)

    Aber ich hoffe das stört nicht ;-)

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Soltek:


  6. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Aber ich hoffe das stört nicht
    Sicher nicht, aber hilft schon wenn die Experten hier immer sehen welches Gerät Du hast.



  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Aber leider kam dann die Ernüchterung das die Dual Zone funktion nur unter DVD funktioniert :-(
    Wenn man sich die Systemarchitektur der SiRFprima ARM11 Plattform ansieht,
    [Only members can see the link]
    kann es auch nicht anders sein. Ich kenne kein RNS oder CarPC mit 2 Graphikprozessoren im "Hauptsystem" (so ähnlich zu verstehen wie die Grafikkarte im PC). Ergo kann der "Dual Betrieb" beim Abspielen von Videos nur zwischen dem WinCE System (reiner Software-Player) und dem DVD-Laufwerk (funktioniert wie ein vollwertiger "DVD-Player") aufgeteilt werden. Das Abspielen von Videos direkt unter WinCE ist hier ein Goodie, also "zusätzlich" integriert, was kein anderes "RNS" hat.

  8. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Soltek
    My Car
    Au Weh ähh VW Caddy Maxi
    Radio
    IAI7037V2
    Dabei seit
    18.08.2010
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke für die Ernüchterung :-)
    Dann muss ich mir halt von meinen DivX wieder DVD´s fürs auto machen.

    Danke Für die Antwort & Sonntag noch

    PS:
    Dein TMC Modul + Kabel funktioniert perfekt!!! :-)

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Hab dazu mal eine Frage wenn die Navi Software läuft kann ich dann also kein Radio hören? Oder verstehe ich da was falsch? Ich will mir eines holen aber nur wenn ich z.B. Navigon im Maps Modus laufen lassen kann damit mir Blutet angesagt werden und die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird ich will aber auch Radio gleichzeitig hören das sollte doch zusammen gehen? Weil Navigieren und Radio hören können die „normalen RNS" ja alle gleichzeitig.

    Vielleicht hab ich.ja auch einfach was falsch verstanden kann mich da bitte jemand aufklären.

    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  10. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Radio und Navigation laufen parallel. Leider wird bei Ansagen durch das Navi meist das Radio stumm geschaltet. Dass kann mitunter schon mal nervend sein.



  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marcy007 [Only members can see the link]
    Vielleicht hab ich.ja auch einfach was falsch verstanden kann mich da bitte jemand aufklären.
    Hast Du falsch verstanden.
    Selbstverständlich läuft das Radio (oder der mp3 Player) in Hintergrund weiter, während die Navigation im Vordergrund läuft. Genauso umgekehrt: Radio (oder / mp3-Screen) im Vordergrund + Navigation im Hintergrund. Für die NaviAnsagen kann man einstellen, ob die Musik während der Ansage komplett gemutet oder nur "gemixt" werden soll (mixen bedeutet: vordere Lautsprechen = NaviAnsage; hintere weiter Musik).

  12. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    ob die Musik während der Ansage komplett gemutet oder nur "gemixt" werden soll
    Da steckt aber viel Theorie drin. Klar kann man mixen beim Roadrover. Nur in der Praxis sieht es so aus, dass man vorne quasi nichts mehr vom Radio hört, sondern ausschließlich die Naviansage. Bei Musik weniger störend, aber wenn Nachrichten oder ein interessanter Bericht im Radio läuft, dann ärgert es mich schon sehr. Und dauernd die Lautstärke erhöhen, damit man mehr aus den hinteren Lautsprechern mitbekommt kann es ja auch nicht sein.



  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    in der Praxis sieht es so aus, dass man vorne quasi nichts mehr vom Radio hört, sondern ausschließlich die Naviansage. Bei Musik weniger störend, aber wenn Nachrichten oder ein interessanter Bericht im Radio läuft, dann ärgert es mich schon sehr.
    Hmm, also ich starte die Navigation nur dann, wenn ich sie tatsächlich auch brauche und dann will ich logischerweise auch verstehen, was mir da "angesagt" wird.

  14. Top | #12
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    ich starte die Navigation nur dann, wenn ich sie tatsächlich auch brauche
    Und bei mir startet die Navigation mit dem Einschalten des Radios automatisch im Hintergrund mit. Somit habe ich dann auch immer die Verkehrsmeldungen im Blick und werde vor "Gefahrenstellen" gewarnt. Und auch ich möchte bei der aktiven Navigation die Ansagen hören, nur halt auch vernünftig Radio hören. Mit jedem externen Navigationsgerät funktioniert dass tadellos weil hier nix gemutet wird. Aber man kann halt nicht alles haben, leider. ;-)



  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Wie richtet man das ein das die Navi Software gleich mit startet ist doch klasse.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  16. Top | #14
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marcy007 [Only members can see the link]
    Wie richtet man das ein
    In dem man sich [Only members can see the link] Thema durchliest und dann das geniale Inj_autostart von zoulou installiert.



  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard


    Frage kann ich mit dem Road Rover mit einem DVB T Reciver fern schauen auf den hinteren Reihen über einen Deckenmonitor und vorne auf dem Road Rover Navigieren?

    Grüße

    Marcy

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Defektes Bootlogo bei meinem IAI7037V2
    Von Renieh im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:22
  2. DVD Warnung, kein Bild, nur Ton
    Von alpinaekip im Forum WinCE Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 15:27
  3. AS7608 v4 dual zone problem
    Von smura im Forum Audiosources
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:17
  4. Dual Zone beim VW7088 oder TID7501
    Von FredoX im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:02
  5. Mt 6501 zeigt bei Nvigation nur Sanduhr
    Von rethroreflex im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64