+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme RR für Opel Astra J 2011-

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme RR für Opel Astra J 2011-

    Hab das Gerät nun seit letztem Jahr verbaut. Bis jetzt hat auch alles klasse funktioniert. Seit geraumer Zeit habe ich die als Navi-Software Primo 2.0 laufen. Lasse ich direkt von nem schnellen USB-Stick laufen. Alles bisher super.
    Nun zum Problem. Seit neuestem, wenn ich Primo beende springt das Gerät ganz normal in die Grund-Radioansicht. Innerhalb von ein paar Sekunden aber verschwimmt das Bild des LCD und fängt dann an nur noch zu flimmern (kein Bild mehr erkennbar). Kann man dann nur durch ausmachen des Motors und öffnen der Türe (unterbricht die Stromzufuhr) beheben. Danach alles wieder gut.

    Außerdem ist mir aufgefallen:
    Ich hatte mir gleich am Anfang das File, welches man braucht um in die CE Oberfläche zu kommen auf der eingebauten SD-Karte gespeichert. Tja, leider habe ich nun keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte bzw. diese wird gar nicht mehr erkannt.
    Sonst funktionieren egtl. alle Funktionen.


    Bin ein bißchen ratlos........
    Jemand ne Idee?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das hört sich so an, als würde Primo beim Beenden das WinCE in den Standby Modus schicken. Das Problem wurde schon mehrmals beschrieben. Es gibt Parameter, mit denen man das verhindern kann. Was passiert denn mit einer anderen Navi-Soft ?
    Das mit der internen SD Card finde ich allerdings komisch. Könnte mir bestenfalls vorstellen, dass die keinen richtigen Kontakt mehr hat (durch Vibrationen ?). Das Dumme ist, dass Du da ohne Ausbau des Gerätes nicht dran kommst, richtig ?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das komische ist halt, dass bis vor ein paar Wochen alles problemlos funktioniert hat. Ich habe nichts am System oder der Navi-Software verändert. Plötzlich tritt das Problem auf.

    Das mit der SD-Karte verwundert mich auch etwas. Und ja, ich komm an die Karte nur ran, wenn ich das komplette Teil demontiere.

    Ich schau mal, dass ich das WIN-CE Tool (um auf die CE Oberfläche zu kommen) auf nem USB-Stick ablege und darüber dann boote. Vielleicht hat CE irgend ein Problem welches ich nur über die CE-Oberfläche beheben kann.

    Das mit dem Bildschirm finde ich aber extremst seltsam. Erst verschwimmt dieser total, ändert die Farbe und dann flimmern nur noch Streifen von oben nach unten.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von otrams-le [Only members can see the link]
    Ich habe nichts am System oder der Navi-Software verändert. Plötzlich tritt das Problem auf.
    Es gibt noch eine Möglichkeit, wodurch dieser Effekt auftritt: Wenn die Verbindung (also der Zugriff) zu dem Datenträger, von dem aus ein Programm gestartet wurde, unterbrochen wird, dann "stürzt" WinCE ab und man sieht genau diesen Effekt auf dem Display. Es scheint also (zusammen mit der SD Card) irgend ein "Kontakt" Problem in Deinem Gerät zu geben.
    Warum dieser aber immer nur beim Beenden der Navigation auftritt, versteh ich noch nicht.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von otrams-le
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel CD 400 + C7036
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Es gibt noch eine Möglichkeit, wodurch dieser Effekt auftritt: Wenn die Verbindung (also der Zugriff) zu dem Datenträger, von dem aus ein Programm gestartet wurde, unterbrochen wird, dann "stürzt" WinCE ab und man sieht genau diesen Effekt auf dem Display. Es scheint also (zusammen mit der SD Card) irgend ein "Kontakt" Problem in Deinem Gerät zu geben.
    Warum dieser aber immer nur beim Beenden der Navigation auftritt, versteh ich noch nicht.
    Diesen Effekt kenn ich auch. Ist mir anfangs mal passiert bzw. da hab ich nicht drauf geachtet. Vielleicht hängt das wirklich irgendwie mit der SD Karte zusammen. Vielleicht versucht das RR irgendwie auf die SD Karte zuzugreifen und hat dann nen "Absturz".

    Momentan geh ich so vor, dass ich die Navi-Andwendung nicht beende sondern einfach "minimiere" mit der Back-Taste vom Radio. Dann passiert nichts. Ist aber auch nicht die Lösung auf Dauer.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir die SD-Karte abgeraucht ist.......Wär natürlich ärgerlich, da ich dann wieder alles demontieren muß........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kauf empfehlung für Opel ASTRA H
    Von Cpt.Hardy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 08:40
  2. TID-8919 - China Navi für Opel Astra H
    Von veikoh im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:08
  3. Navi für Opel Vectra Corsa Astra
    Von Backkill im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:08
  4. China Navi für Opel Astra H gesucht
    Von LittleTrolli im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:12
  5. 2 DIN für Opel Astra J 2010
    Von Trax74 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64