+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: RR und DVB-T: Kein DVB-T-Menü - Problem und Lösung

  1. Top | #1
    Male
    Ehrenmitglied
    Avatar von klingmeiding
    My Car
    Audi A3 8P7
    Radio
    Erisin 3047A - MTCD-LM-1.61
    Dabei seit
    28.02.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    150
    Bedankt
    17
    Erhielt 98x Danke in 40 Posts

    Standard RR und DVB-T: Kein DVB-T-Menü - Problem und Lösung

    Hallo,

    lange Zeit dachte ich, es läge an meiner eigenen Dämlichkeit...

    Das Problem: Ich habe an meinem RR die RR-DVB-T-Box dran, unmittelbar nach dem Anschliessen und Einschalten funktionierte es perfekt: Man drückt einmal auf den Screen des RR und das Einstellmenü erscheint: Sendersuchlauf starten, es findet die üblichen Sender, abspeichern, fertig. Man freut sich. Nun baut man alles am Auto zusammen: Verkleidungsteile wieder anstecken am Auto, RR in den Schacht einschieben. Handschuhfach einbauen, etc.

    Man fährt ein wenig, will Sender wechseln ... nanu? geht nicht... es tut sich nix. Drückt man auf den Screen, erscheint nur rechts oben ein "minimize" und ein "close"-Icon, sonst nichts. Hatte ich davor mal woanders gedrückt? Wo ist das Einstellmenü?

    Ohne Lösung fuhr ich so die ganze Zeit rum, manchmal ging es wieder, wenn ich alles auseinandernahm, stromlos machte, kontrollierte und wieder zusammenbaute.

    Die Lösung: Es lag am Stecker (das Kabel, das in die DVB-T-Box geht): Es sieht absolut ok aus, Multimeter sagte auch "ok". Aber anscheinend gab der Kontakt für TV-Cont nicht genug Kontakt: Ich habe auf Verdacht den Kontakt mit einer Stecknadel zusammengebogen, seitdem klappt es: Der Stecker hat leider keinen Federkontakt, sondern "nur" etwas, wo ein Stift dann von der Buchse der DVB-T-Box reingeht. Und das gab wohl nicht genug Kontakt.

    vg,
    KlingMeiDing

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei klingmeiding für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DVB-T und ext. Monitor
    Von Reisender1968 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:16
  2. Auch ich hätte gern die Type und den Hersteller dieses Navis mit dvb-t und TMC
    Von dixy im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:18
  3. eBay kein DVB-T mehr und diverse andere komische sachen
    Von zaphod im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 00:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:00
  5. AS-7608 Auflösung und DVB-T Menü ?
    Von adria im Forum Audiosources
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64