+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mobiltelefonbildschirm auf RNS bringen.

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ks00
    My Car
    Octavia RS FL / Fabia 2
    Radio
    Joying 8"
    Dabei seit
    23.01.2011
    Beiträge
    60
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard Mobiltelefonbildschirm auf RNS bringen.

    Hallo.
    Habe eine Frage. Leider hane ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Ist es möglich ein Mobiltelefon an das RR anzuschliessen.
    Ich möchte eigentlich den Bildschrim und den Ton des Telefon auf den Bildschirms des RR clonen.
    Bedienung würde am Telefon stattfinden.

    Gehtt das über den Aux anschluss ? Oder hat das jemand bereits gemacht.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ist es möglich ein Mobiltelefon an das RR anzuschliessen.
    Ich möchte eigentlich den Bildschrim und den Ton des Telefon auf den Bildschirms des RR clonen.
    Bedienung würde am Telefon stattfinden.
    Geht das über den Aux anschluss ?
    Ne etwas komische Idee, oder ? (Handy per Aux) Mobiltelefone werden immer per Bluetooth mit dem RR (und auch anderen RNS) verbunden und natürlich auch von dem RNS Display aus (und wer es hat auch über die Lenkradtasten) bedient. Du hast doch bestimmt nicht vor, beim Fahren auf dem Handy rumtippen ???. Zu dem Zweck wird das Telefonbuch automatisch synchronisiert incl. aller entgegengenommenen, verpassten und gewählten Verbindung.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ks00
    My Car
    Octavia RS FL / Fabia 2
    Radio
    Joying 8"
    Dabei seit
    23.01.2011
    Beiträge
    60
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Da ist schon klar.
    Ich möchte aber z.B zattoo auf meinem RNS haben. Und da ich nicht unbedingt einen 3G/4G stick zusätzlich haben will, wäre die verbindung via aux mein Gedanke gewessen. Über Bluetooth geht das meines wissens nicht.
    Ich würde dan das RNS quasi als Bildschirmm benutzen.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    wäre die verbindung via aux mein Gedanke gewessen.
    "AUX" ist bei jedem Audiogerät (nicht nur Autoradio) ein reiner Audio-Eingang = stereo, links+rechts. Was willst Du denn damit anfangen ?
    Du meinst wahrscheinlich den AV-Eingang (Audio Vision). Da werden die externen Tuner (DVB-T oder DAB) angeschlossen. Ich wüsste aber wirklich nicht, wie Du das Displaysignal des Handys als PAL/NTSC Video Signal herausbekommen willst. Ein bisschen abenteuerlich, diese Vorstellung ....

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ks00
    My Car
    Octavia RS FL / Fabia 2
    Radio
    Joying 8"
    Dabei seit
    23.01.2011
    Beiträge
    60
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    :-) Ja ist wohl eher der AV eingang. Du kannst ja das Handy auch an einen TV anschliessen. Dachte evtl. geht das auch bei einem RNS.
    Ich werde es mal über den AV eingang probieren, dem RNS wird es ja egal sein von wo das Bild/ Ton kommt oder ?

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich werde es mal über den AV eingang probieren, dem RNS wird es ja egal sein von wo das Bild/ Ton kommt oder
    Richtig.
    Dass man ein Handy am TV anschließen kann, hab ich noch nie gehört, aber wenn Du es sagst, wird's wohl so sein.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ks00
    My Car
    Octavia RS FL / Fabia 2
    Radio
    Joying 8"
    Dabei seit
    23.01.2011
    Beiträge
    60
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Melde mich wieder sobald ich es ausprobiert habe.

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ks00
    My Car
    Octavia RS FL / Fabia 2
    Radio
    Joying 8"
    Dabei seit
    23.01.2011
    Beiträge
    60
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    So hab das RR nun endlich eingebaut. Smartphone auf Bildschirm funktioniert mittels Nokia-kabel. Logisch ist das Bild nicht Super aber bei Zattoo ist es onehin nicht immer bestens :-). Sicher nicht eine Super Lösung aber für mich reicht es.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei ks00:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Garmin Mobile XT auf China RNS?
    Von Danila im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 14:30
  2. Ford TID-6005 auf upgraden AS-8606 - oder auf Android RNS warten ?
    Von papabong im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 12:05
  3. China-RNS Chnia RNS auf Zündung klemmen
    Von lem0815 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:38
  4. China-RNS internet auf china-rns
    Von sardu245 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:23
  5. MFD2 auf RNS 510 GPS
    Von mondragone im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64