+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: C8009MO, IAC8009M1 stottern der Wiedergabe nach Einschalten

  1. Top | #1
    Paji
    Gast Avatar von Paji

    Standard C8009MO, IAC8009M1 stottern der Wiedergabe nach Einschalten

    Bei meinem alten RR mit D2280 Ordner hatte ich von Anfang an bemängelt, dass die Musikwiedergabe nach dem Einschalten einige Sekunden stottert. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Musik vom Radio, MP3 via Stick oder TV Eingang kommt.

    Dieser Bug haben aber die neu ausgelieferten Geräte von Yuan immer noch (Micska berichtet das gerade aktuell im Outlander-Forum). Hier gibt es leider keine Abhilfe. Manchmal ist sogar ein Umschalten der gerade genutzten Quelle nötig (z.B. Radio auf MP3) um Abhilfe zu schaffen.
    Dies sollte man der Entwicklung weiterleiten. Ich weiß nicht, ob das nur die Mitsubishi-Outlander Geräte betrifft oder ob andere dieses Problem auch haben.

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ist hier ein normales (manuelles) Einschalten des Gerätes gemeint, oder der automatische Restart nach externem Strom-Aus (Zündung aus / Zündung an) ?
    Grund dieser Frage: ich habe so ein Problem noch nie gehabt, weder bei meinem ersten Classic Gerät C7009TR (D2280 GUI) / nach Update D7009TR (i9 GUI), noch bei meinem zweiten i10 Gerät (i9 GUI).

  4. Top | #3
    Paji
    Gast Avatar von Paji

    Standard

    automatischer Restart........ich dachte zuerst, dass es im Zusammenhang mit dem Rockford Fosgate Verstärker steht, aber das haben auch die Outi Fahrer ohne den Verstärker.
    Bei meinem Gerät kann das Stottern schon mal über eine Minute dauern, wenn ich das nicht unterbinde (Quelle umschalte).

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von p10driver
    My Car
    audi a3 sportback
    Radio
    Xtrons OctaCore
    Dabei seit
    03.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    206
    Bedankt
    3
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    Bei mir ist es so nachdem das auto abgestorben ist und ich danach gleich wieder anstarte rauscht die wiedergabe kurz...Kann damit aber Leben

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von p10driver [Only members can see the link]
    nachdem das auto abgestorben ist und ich danach gleich wieder anstarte
    Machst Du sowas öfters, z.B. an der Ampel ?

  7. Top | #6
    Paji
    Gast Avatar von Paji

    Standard

    So, ich habe von Hanna eine neue MCU Update.exe bekommen und auch ein File für das MCU Update. Sie ist sich aber nicht sicher ob das funktioniert und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Update draufbürsten soll und mir dann vielleicht die MCU zerschieße. Dann wäre ich kräftig in den Hintern gekniffen, denn die ursprüngliche Firmware hab ich ja nicht.....
    Geändert von strados (23.01.2013 um 10:48 Uhr) Grund: Post aus DAB Thema verschoben

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    von Hanna eine neue MCU Update.exe bekommen und auch ein File für das MCU Update. Sie ist sich aber nicht sicher ob das funktioniert
    Wie ist der filename des tools und des updatefiles ?

  9. Top | #8
    Paji
    Gast Avatar von Paji

    Standard

    D8009M1_EN_7_H_N_5_R_V4.40.HEX
    MCUUpdate_V2.3.exe

    Ich kann die Dateien gepackt gerne auf den Downloadbereich schieben
    Das D8009M1 verheißt für mich nichts gutes, ich hab doch ein M0, aber das wusste sie, auch die MCU Version war ihr bekannt...

    Nachtrag, das war nicht für das "Stotter" Problem gedacht, sondern um die MCU auf DVB-T für die Touchbedienung DAB+ umzustellen, was bei mir mit den hier downloadbaren MCU Updatetools nicht funktioniert hat.

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich kann die Dateien gepackt gerne auf den Downloadbereich schieben
    Das Update Tool auf jeden Fall; das MCU File bitte auf keinen Fall. Es gibt zu viele Leute, die bedenkenlos alles installieren, was ihnen vor die Flinte kommt weil sie meinen, alles was neuer ist muss auch besser sein. Die MCU Updates sind aber immer hardware anhängig und man muss sehr genau checken, ob das fürs eigene Gerät überhaupt passend ist. Das kann sehr schnell ein point of no return werden.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von p10driver
    My Car
    audi a3 sportback
    Radio
    Xtrons OctaCore
    Dabei seit
    03.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    206
    Bedankt
    3
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard


    Machst Du sowas öfters, z.B. an der Ampel ?
    Nein gg ich meinte nur da ist es mir aufgefallen gg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RR: kleines Problem mit der automatischen Wiedergabe von MP3
    Von strados im Forum Application Software Suite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 01:27
  2. Kein Ton bei Navi nach ausschalten der Zündung
    Von corrado im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:12
  3. Suche Roadrover C8009MO
    Von kent2003 im Forum Gefunden !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 23:37
  4. Roadrover OS (WinCE) Version V1.50 für C8009MO
    Von strados im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:03
  5. China-RNS navi hängt nach bildschirmkalibrierung in der sprachauswahl fest
    Von MisterQ im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64