+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bluetooth Problem mit Roadrover C7037VT und Android 4.1.2/4.2.1

  1. Top | #1
    rolli-d
    Gast Avatar von rolli-d

    Standard Bluetooth Problem mit Roadrover C7037VT und Android 4.1.2/4.2.1

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem "C7037VT" im Golf 5.

    Seit dem ich (ich glaube) Android 4.1.x verwende habe ich über Bluetooth kein Audio wenn ich angerufen werde (abgehend ist OK). Wenn ich dann am Telefon auf Lautsprecher umstelle und zurück auf Bluetooth stelle ist der Ton da!

    Im andren Auto mit Freisprecheinrichtung ab Werk geht das alles ohne Probleme. Auch andre Bluetooth Verbindungen (Headsets) funktionieren mit den Telefonen.

    Der Effekt mit dem Roadrover tritt bei 4 Telefonen auf:
    2 x Samsung Galaxy Nexus mit JB 4.2.1
    2 x Samsung Galaxy S I9000 mit Slimrom JB 4.1.2

    Ich finde im Internet nichts dazu.
    Hat jemand ne Idee?

    Wäre toll, denn das Roadrover ist ansonsten klasse und wenn das Telefonieren (wieder) ginge
    (mit Gingerbread Android 2.3.x liefs auf jeden Fall noch!) wäre ich auch total begeistert.

    Ich fasse nochmals zusammen:
    1. Ich habe die Probleme mit 2 verschiedenen Galaxy Nexus UND 2 Galaxy S I9000
    2. Somit sind leider auch 2 JB Versionen betroffen 4.2.1 und 4.1.2.
    3. In einem andren Auto (Ford Galaxy BJ 2011) funktionieren alle Telefone perfekt. Da ist wohl ein Nokia BT Modell verbaut.
    4. Wenn ich raustelefoniere habe ich auch sofort Ton.
    5. Wenn ich bei einem eingehenden Anruf BT abschalte dann anschalte geht der Ton auch.
    6. Das Klingeln / Telefonbuch geht auch sofort.

    Somit gehe ich nicht von einem generellen Problem oder fehlendem Profil aus sondern eher von einer Treiber-Inkompatibilität.

    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein

    Liebe Grüße Rolli-D

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

  3. Top | #2
    rolli-d
    Gast Avatar von rolli-d

    Standard

    Hallo, in diesem Forum hat sich niemand gemeldet. Vielleicht hat niemand das Problem. Ich erhielt Hilfe aus dem Android-Hilfe Forum. Falls das Bei Euch auch passieren sollte: Einfach alle BT Profile bis auf das "Telefon Audio" Profil für die Verbindung zum Roadrover deaktivieren. Danach klappte es bei mir wieder (zumindest in den ersten Tests). - Gruß Rolli-D

  4. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei rolli-d für den nützlichen Beitrag:


  5. Top | #3
    rolli-d
    Gast Avatar von rolli-d

    Standard


    Hier nochmal die Rückmeldung:
    Es funktioniert somit bei allen Telefonen stabil, nachdem das Audio Profil im BT deaktiviert wurde und somit nur noch Telefon-Audio aktiv ist.

  6. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei rolli-d für den nützlichen Beitrag:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Bluetooth Problem mit Android 4.1.2
    Von rolli-d im Forum RoadRover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:46
  2. Artikel: Roadrover kündigt In-Dash units mit Android an !
    Von strados im Forum Neuigkeiten - Breaking News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 13:26
  3. CUSP CS-K023 / Problem mit Bluetooth Phonebook
    Von RinkaDink im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 08:40
  4. Roadrover C7037VT: meine ersten Eindrücke
    Von Garf im Forum RoadRover
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64