+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, RR passt nicht in Einbauschacht beim Seat Leon 1P FL...

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Frage Hilfe, RR passt nicht in Einbauschacht beim Seat Leon 1P FL...

    Hallo,

    habe heute mein RR-IAI7037VS bekommen und habe mich direkt an den Einbau gemacht.
    Kabel angeschlossen, iGO Primo eingerichtet, BT, Radio, Video und sonstige Funktionen geprüft und es funktionierte dank diesem Forum hier alles perfekt.

    Also wollte ich mich daran machen, das Teil auch schön in den Einbauschacht zu versenken, die Schrauben zu fixieren und die Blende draufzuklicken und da haperte es dann plötzlich.
    Erst dachte ich, die Kabel wären im Weg - aber das war nicht das Problem...
    Der Einbauschacht im Leon hat hinten in der Mitte einen senkrechten Steg mit 2 Mulden Richtung Cockpit.

    Anbei mal ein Foto:
    [Only members can see the link]

    Schrauben habe ich nicht weiter gesehen, ich glaube es ist alles ein Guss.
    Wie bekomme ich diese Huppel weg? kann man die einfach absägen und fertig?

    Jetzt ist es zu dunkel, morgen werde ich wohl nochmal sehen wie es weiter geht - bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    aramis2907

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    An dem RR sind hinten links und rechts Blechlaschen die in den Plastik-Schacht eingeschoben werden müssen.
    Diese Taschen sind meist sehr sehr eng. Das Einschieben ist dadurch teilweise recht mühsam.
    Das Ausbauen gestaltet sich deshalb auch recht mühsam.
    Ohne Werkzeug bekomme ich auch nach dem Ausbau aller Schrauben das Radio NICHT raus.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo gerco,

    danke für den Tipp - aber das ist nicht das Problem. Oben/Unten und Rechts/Links habe ich genug Spiel und muss nicht lange rumfriemeln, aber dieser Mittelsteg mit der Wölbung nach vorne (Richtung Fahrer) nimmt mir ca. einen halben Zentimeter der Einbautiefe weg - ich kann also das RR nicht komplett in den Einbauschacht einlassen und somit auch nicht die Schrauben festziehen.
    Der komplette Einbauschacht ist ein Plastikguss, normalerweise dürfte es doch nichts ausmachen, diese Dellen zu "glätten", oder?

  6. Top | #4
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Wenn Du (mit einer Dremel oder ähnlichem) die vorstehenden "Beulen" der vertikalen Strebe entfernst, den hinteren Teil aber stehen läßt, sollte sich die Stabilität des Einbauschachtes nicht merklich verringern. Ganz entfernen würde ich die Strebe aber nicht; die Entwickler werden sich schon Gedanken gemacht haben, wenn sie den Schacht so stabilisieren.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei oldowl:


  8. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo oldowl,

    habe ich mir fast gedacht - habe leider keinen Dremel, werde mich mal umhören, wer so ein Teil zu Hause hat
    Danke für den Ratschlag.

  9. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin,

    schaue mal hier:

    [Only members can see the link]

    Ren001 hat den Steg ausgeschnitten (Da sage ich doch mal: Eisensägeblatt und Schub Rakete... bzw. Dremel - ist aber nicht vorhanden, wie ich las.)

    Gruß
    Siggi

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei dvbsiggi:


  11. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard


    Hallo nochmal,

    also, Dremel organisiert und dann den hinteren Steg ausgeschnitten - RR in den Schacht geschoben und dann die totale Ernüchterung, es passte immer noch nicht!
    Nochmal probiert, gerüttelt und geschüttelt und dann der AHA Effekt - durch den SD Kartenleser der unten in der Front des RR angebracht ist fehlten immer noch ein paar mm.
    [Only members can see the link]

    Also weiter im Text, nochmal den Dremel angesetzt, und dann endlich endlich ein Lächeln aufs Gesicht bekommen.
    Hier das Resultat:
    [Only members can see the link]

    Also allen, die geholfen haben nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Gruß
    aramis2907

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seat AS 7608 V5 im Seat Leon 1P Bj. 2010
    Von Rookie im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:47
  2. China-RNS Problem beim anschließen des neuen RNS - Seat Leon 1P
    Von JensK im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 01:12
  3. RNS - Seat Leon
    Von blisco im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 08:26
  4. AS-7608 V4 - Einbaubericht - SEAT Leon II
    Von Defender666 im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:53
  5. VW-7088 im Seat Leon 1P
    Von bastii im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64