+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: IAS7112VS - Android im Skoda Octavia RS Bj. 07-2012

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard IAS7112VS - Android im Skoda Octavia RS Bj. 07-2012

    Hallo Leute,

    ich habe seit heute mein Roadrover IAS7112VS.

    Nun habe ich folgende Probleme.
    1. Wie kann ich die CCD Kamera beim Rückwärstgang einlegen ausschalten? <- erledigt mit der neuen Software GUI kann man das nun im Navi Menü ausschalten. Ist zwar sehr unlogisch diese Option bei den Navi Einstellungen einzubinden.
    2. Wie kann man die Audio Einstellungen im DVD Menü so einstellen das kein 5.1 mehr aktiv ist <- erledigt habe im DVD Setup noch den Subwoofer aktiv gehabt.
    3. Wie kann man den Skin ändern?
    4. Telefondaten vom Nokia Lumia 800 Windows Phone werden auch nicht übertragen
    5. CD-Text wird nicht angezeigt
    6. CD abspielen geht nicht gleichzeitig mit der Navigation
    7. CD wird nicht gestoppt wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
    8. Im Navigationsmodus wird das Radio ausgestellt wenn eine Route programmiert und nicht kurzfristig aus Stumm gestellt.
    9. Den 3G Stik bekomme ich auch nicht 100% zum laufen wird zwar angezeigt das die Karte ein Netz hat aber es geht kein Internet mit der Karte wenn man in der Browser irgend eine Webseite einträgt. Wenn ich aber die Internet freigabe vom Handy aktiviere funktioniert es dann. <-- erledigt musste im Gerät die VPN von der Telekom eintragen
    10. Ist es möglich die USB - Anschlüsse mit eine USB Hub zu erweitern?
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    Geändert von Harald-RS (27.04.2013 um 20:41 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Harald-RS [Only members can see the link]
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute mein Roadrover IAS7112VS.
    Welches ist das?


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi Hansen,

    das ist das neue i10 VW/Skoda -Android.

    Bin ja Betatester für das Gerät.

    Hier noch ein paar Infos vom Hersteller.

    [Only members can see the link]
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Das ist so verdammt undurchsichtig, wann welches Gerät erscheint, erschienen ist und welche Betas es gibt. Hätte ich Oktober letzten Jahres gewusst, dass es bereits android radios von RR gibt, hätte ich mir doch lieber so eins geholt. Echt Schade!
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Mein Gerät ist ja auch noch Beta
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    55
    Erhielt 59x Danke in 33 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Harald-RS [Only members can see the link]
    Den 3G Stik bekomme ich auch nicht 100% zum laufen wird zwar angezeigt das die Karte ein Netz hat aber es geht kein Internet mit der Karte wenn man in der Browser irgend eine Webseite einträgt
    erst wenn die Anzeige der Signalstärke von weiß auf grün wechselt klappt das mit dem Internet und das geht erst, wenn du dich mit dem Gerät bei deinem Googlekonto angemeldet hast
    gruß
    nl

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi nloose,

    der 3G Stick läuft seit gestern Abend habe ihn am PC angesteckt und getestet.

    Dort hat er dann auch funktioniert. Ich musste nur im Radio die VPN eintragen von der Telekom und siehe da er läuft.

    Nur schade das ich das Navigon Select von der Telekom nicht installieren kann.

    Bei mir wird die Anzeige aber nicht grün sondern Blau.
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    55
    Erhielt 59x Danke in 33 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Harald-RS [Only members can see the link]
    Bei mir wird die Anzeige aber nicht grün sondern Blau.
    naja dann wirds halt blau, kann an meinem Alter liegen,


    Zitat Zitat von Harald-RS [Only members can see the link]
    Nur schade das ich das Navigon Select von der Telekom nicht installieren kann.
    doch kannst du, schau mal ins DEB oder lade dir die App mit einem anderen Androiden runter, dann mit App Backup&Restore die App auf dem Roadrover installieren und freuen
    gruß
    nl

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Ich hab leider kein anderes Android Gerät das RR ist mein erstes mein Handy ist ein WP 7.8.

    Was ist den DEB?

    Schön wäre es wenn die Jungs von Roadrover das interne Telefon im RR mit dem Mic und den Lautsprechern koppeln würden dann könnte man wenigsten sich das koppeln des Handy sparen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  11. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Harald-RS [Only members can see the link]
    Was ist den DEB?
    Ist schnell beantwortet.

    [Only members can see the link]



  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    LoL wenn das eher so geschrieben hättest dann hätte ich es gleich gehabt bin dort wegen der Dream / D-BoxII angemeldet.

    Edit:

    Da ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren kann gehts nun hier mir den Fehlern / Problemen weiter.

    11. Mp3 Spieler

    Wenn man im Mp3 Modus ist und Mp3's hört kommt es an und ab vor das die Musik ins stocken kommt. Dazu kommt noch wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder Telefoniert das die Musik einfach weiter läuft obwohl man ja nichts hört. Da sollte eine Pause funktion eingerichtet werden.

    12. Radio Modus

    Wenn man im Radio Modus sich befindet und die Option AF aktiv hat sollte die aktuelle Frequenz dann abgespeichter werden bei dem gewählten Favoriten Button, des weitern ist mir auch noch aufgefallen das es beim automatischen Frequenzwechsel ab un zu einen Aussetzer gibt da sollte erst die Signalqualität geprüft werden ob sich ein Wechsel der Frequenz überhaupt lohnt.

    13. Navigations Modus in Verbindung mit Radio / Mp3 Player

    Hier besteht das Problem das sobalt man eine Route Programmiert hat und das Navi Anfängt zu spechen die Radio App gekillt wird. Hier sollte auf jeden mal so schnell wie möglich abhilfe geschaffen werden.

    Eventuell sollte man in der Radio es so einstellen das es wie ein Mp3-Player fungiert den dort wir komischerweise die Musik nicht unterbrochen sonder das Ausgabe Signal der Navigation einfach drüber gelegt.

    14. Navigations - Lautstärke

    Auch wenn man im Sound Menü bei Navi die DB auf Minus setzt ist die Sprachausgabe der Navigation viel zulaut.

    15. Telefon

    Mir ist aufgefallen das das RR IAS7112VS i10 Android auf klingelt wenn ein Anruf eingeht bevor das Handy über Bluetooh angesprochen wird, hier wäre es schön wenn man die Telefonfunktion erweitern würde das man auch direkt mit dem RR IAS7112VS i10 Android telefonieren kann denn man kann die eingehenden Kontakte nämlich auch abspeichern und auch anrufen nur hört man leider nichts weil das Audio Signal und auch das Mic Signal anscheinden nicht an die Interne App von Android weiter geleitet werden.

    Den mein Singal eingan klingelt das RR IAS7112VS i10 Android selbst auch.

    Hie besteht aus meiner sicht her sehr großer Nachholbedarf !!!!

    16. Fahrzeugspezifische Einstellungen

    Mir gehen im RR IAS7112VS i10 Android die Fahrzeug Einsellungen wie folgt.
    1. Rückfahrkamera ja / nein
    2. Anzeige der Klimatronic ja / nein
    3. Zeiteintstellung für die Anzeige der Klimatronic
    4. Sitzheizungs Einstellung im RR AS7112VS i10 Android
    5. Eventuell über nahme sämtlicher Einstellungen vom Board Computer
    17. Innterner Arbeitsspeicher

    Mir kommt es so vor das das RR IAS7112VS i10 Android zu wenig internen Arbeitspeicher hat.

    Dieser sollte meiner Meinung nach auf gestockt werden.

    18. USB Anschlüsse

    Was umbedingt gemacht werden müsste sind 2 weitere USB Anschlüsse den 2 Stück sind einfach zu wenig wenn man 1 für den 3G Stick hat den anderen für den WLan / Hotspot Zugangen. Dann beist es sich nämlich schon aus wo steckt man seinen Musikstick hin?

    Bitte mindestens 4 USB Anschlüsse einbauen.

    So das war es mal fürs erste wenn mir wieder was auffält melde ich das hier in meinem Thema.
    Geändert von Harald-RS (27.03.2013 um 17:58 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    55
    Erhielt 59x Danke in 33 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Harald-RS [Only members can see the link]
    Bitte mindestens 4 USB Anschlüsse einbauen.
    wenn du das selbe Gerät wie ich hast, dann hast du 4 USB Anschlüsse, 2 fest mit dem Gerät verbunden und eine Kabelpeitsche mit zwei USB Anschlüssen die hinten zusätzlich an das Gerät angesteckt werden können, im Anhang hab ich mal ein Bild reingestellt.

    [Only members can see the link]
    gruß
    nl

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Nein habe icb nicht bei mir hängen zwei USB - Kabel aus dem Gerät.

    Habe dort auch keine anderen gesehen. Wo sollten den die feste eingebauten sitzen?
    Geändert von Harald-RS (28.03.2013 um 17:35 Uhr)

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Also gibt es aktuell bereits 2 Android Geräte von RR? Auf der Page wird aber nur eins angepriesen?!
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Harald-RS
    My Car
    Nissan X-Trail 2018
    Radio
    Dasaita HA5225-840 10.2 - PX5 Opta Core 8 - CarPlayer
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    08.08.2012
    Ort
    Neuburg / Donau
    Beiträge
    165
    Bedankt
    21
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    Hallo Michael,


    das kann uns nur Yuan beantworten.


    Nur löst das nicht mein Problem.


    Wie kann i h nun auf 4 Aschlüsse erweitern?
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS fl Bj 2012 mit Soundsystem
    Von repo14 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:33
  2. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Octavia RS 2006
    Von Hansen im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:27
  3. RNS für Skoda Octavia 1Z FL
    Von Klaus80 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:17
  4. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Octavia 1z
    Von Firestorm91 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 15:22
  5. Mesada 2440 Skoda Octavia
    Von WeisserWolf im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64