+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GPS Start und andere Fragen

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ice_71
    My Car
    Corvette C6
    Radio
    Pumpkin AE0273B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2012
    Beiträge
    52
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 2 Posts

    Standard GPS Start und andere Fragen

    Moin,
    ich hab aktuell ein "Marken" Navi, was mich schwer nervt.
    Erstmal muss das Navi aus sein wenn ich den Motor starte, sonst macht die Kiste Reset und landet evtl.
    in undefiniertem Zustand. Dann startet der Computer innerhalb von ca. 40 Sec. - aber der GPS Fix dauert
    meist 2 Minuten. Aber nicht nur morgens, wenn der Wagen nachvollziehbar längere Zeit abgestellt war, sondern auch wenn man gerade navigiert und den Motor nur mal ne Minute aus hatte.

    Wie ist das beim RR, speziell dem 7037V2 ?
    Wie lang dauert da der Fix, wenn man gerade noch das Navi an hatte ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ich kann bei mir Navigon nicht so schnell starten, dass ich auf GPS warten müsste. Und das egal ob morgens oder nach einem kurzen Stopp. D.h. GPS ist da nach spätestens 30 sec.

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    D.h. GPS ist da nach spätestens 30 sec
    Ich hab nach dem Gerät booten und Navigation starten auch noch nie ein rotes GPS icon gesehen. Den Fix kann man aber auch live verfolgen: Wenn man durch eine Tunnel fährt, ist der GPS Empfang ja zwangsläufig erstmal weg (die Navigation zeigt das schöne "Tunnelbild" an und zählt die Tunnellänge in 100m Schritten rückwärts runter).
    In dem Moment wo man aus dem Tunnel herausfährt, empfängt die GPS Antenne wieder Signale. Bei mir dauert es dann ziemlich genau 3 sec. und der GPS fix ist wieder da (daran zu erkennen, dass das Tunnelbild verschwindet und die normale Karte weiter aktualisiert wird).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Micska
    Gast Avatar von Micska

    Standard

    Eigentlich habe ich bei navigon auch immer sofort gps... Ausser: wenn ich doch mal mit primo oder so gefahren bin, dann ohne neustart auf navigon wechsel.. Dann dauertnes auch länger, aber dann starte ich einfach kurz das RR neu. Navigon ist zur zeit ehnder favorit

    Gruß
    Micha

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Meik
    My Car
    Mitsubishi Outlander II Bj. 05.2011
    Radio
    Roadrover IAD8009MO, TMC Pro, RearCam
    Dabei seit
    06.10.2012
    Ort
    Eifel bei Aachen
    Beiträge
    65
    Bedankt
    46
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Sat Fix ist beim RR schneller als bei meinem Original Navigon 7210. Selbst wenn das RR ein paar Tage aus war.

    Meik

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ice_71
    My Car
    Corvette C6
    Radio
    Pumpkin AE0273B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2012
    Beiträge
    52
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich hätt es gleich machen sollen, aber nein, ich hab erstmal ein Clarion gekauft.
    Nun ist das RR geordert und wir werden sehen.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    ich hab erstmal ein Clarion gekauft.
    Nun ist das RR geordert
    Wäre für andere (uns) sehr hilfreich, wenn Du Dein Profil mal aktualisieren würdest. Da steht nämlich RCD310 !?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. andere Tag- und Nachtansichten wählen
    Von bloodymarrie im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 01:10
  2. Helligkeit einstellen und andere Fragen
    Von Cyber52 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:49
  3. Dynavin Navi und andere Probleme
    Von romakla im Forum Dynavin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 12:43
  4. VW VWM-804GD GPS Problem Navi start hängt
    Von Aktsal im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:20
  5. VW Neu hier und Fragen über Fragen. :)
    Von Buster im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64