+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welche Rom für Erisin 3026

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Andreas -B-
    My Car
    Skoda Octavia II, Baujahr 2009
    Radio
    Erisin 3026
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.10.2016
    Ort
    nördliches Sauerland
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard welche Rom für Erisin 3026

    hallo Experten,

    zunächst mal die Daten zu meinem Radio

    MCU = MTCD-LM-V1.90-1
    Android 5.1.1
    Kernel = 3.0.101+
    Build-Nr. = rk 3188
    Auflösung = 1024*600

    ich hätte gerne root, da ich somit Navigon installieren kann. Das geht derzeit nicht, da die Imei abgelehnt wird. Um die Imei zu ändern benötige ich root.

    Dann dachte ich mir, ich kann auch eine Malasyk ROM aufspielen, aber welche? Habe bisher nur welche für eine MTDB Version gefunden. Ich gehe aber davon aus, das die Malasyk ROM schon gerootet ist, ist das richtig?

    Und was passiert wenn etwas passiert, woher bekomme ich dann meine jetzige Firmware? Mit nandroid sichern geht leider nicht, da mir wieder root fehlt.

    Für Tips wäre ich dankbar.
    Andreas

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von justusjonaz
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin 3048TDE
    Dabei seit
    21.11.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    2
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Schaust du hier:

    [Only members can see the link]

    Und hier findest du die OEM-Firmware:

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andreas -B-
    My Car
    Skoda Octavia II, Baujahr 2009
    Radio
    Erisin 3026
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.10.2016
    Ort
    nördliches Sauerland
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Justusjonaz für Deine Hilfe,

    habe die Malaysk ROM installiert und hat auch alles gut geklappt. Die Radio-App gefällt mir besser als die Originale. Trotz Root und Imei-Changer bekomme ich Navigon nicht installiert. Naja, dann bleibt es bei Sygic. Da mit Root bei dieser Rom wichtig war, ich aber dennoch Navigon nicht installieren kann überlege ich wieder zum Original zurückzukehren, denn die Malaysk ROM ist gut aber auch mit Apps überfrachtet.

    Dennoch danke für Deine Hilfe
    Andreas

  5. Top | #4
    Member Avatar von justusjonaz
    My Car
    VW
    Radio
    Erisin 3048TDE
    Dabei seit
    21.11.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    2
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Moin Andreas,

    bin auch wieder zur originalen Rom zurück gehkehrt, da Sygic bei mir unter Malaysk extrem stockend lief.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Gerät mit der Malaysk länger bootet.

    Gruß
    Holger

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von makes2068
    My Car
    Touran 2.0 TDI Bj ´07
    Radio
    Erisin 3015 mit PX5 board
    OS-Version
    Malaysk 7.2
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    365
    Bedankt
    24
    Erhielt 26x Danke in 23 Posts

    Standard

    Hänge mich mal dran.

    Malaysk wird immer langsamer und die Apps und das Gerät selbst reagiert recht träge.

    Angeblich soll es am supersu me liegen.

    Der Klang ist nur bei Malaysk extrem besser. Nutzt aber auch nix wenn das gerät nicht läuft ;-)

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andreas -B-
    My Car
    Skoda Octavia II, Baujahr 2009
    Radio
    Erisin 3026
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.10.2016
    Ort
    nördliches Sauerland
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hallo makes2068,
    ganz so wie Du es beschreibst ist es bei mir noch nicht. Habe die Malaysk Rom aber auch erst ein paar Tage drauf. Wenn die Rom gebootet ist, reagiert sie flüssig und macht was sie soll. Das booten selber dauert aber schon erheblich länger als die Original Rom. Habe mal in den Einstellungen gesehen was die Malaysk Rom zum Anfang alles startet. Wenn ich da einiges lösche sollte das booten auch schneller gehen. Ich weiß nur nicht was ich löschen darf, denke da zunächst an die ganzen Google-Dienste, ob ich das xposed Modul und Framework löschen darf weiß ich nicht. Da lese ich mich mal zum Wochenende ein, und wenn es nicht funktioniert installiere ich wieder die Original Rom.
    Viel Spass mit Deinem 3015
    Andreas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 09:46
  2. [Android] ERISIN ES2698V welche Firmware?
    Von ChrisKoch1988 im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 15:58
  3. [Software] Welche Software für Erisin mit Traffic-Daten?
    Von frogger im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:25
  4. VW Welche Navis sind das von Erisin?
    Von vwrcd510 im Forum Erisin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64