+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Malaysk custom Rom auf pumpkin 5.1.1 rk3188 mtcc-v2.97 aufspielen

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von hamy
    My Car
    Opel zafira b
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    4.4.4 malaysk rom
    Dabei seit
    15.07.2017
    Beiträge
    37
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard Malaysk custom Rom auf pumpkin 5.1.1 rk3188 mtcc-v2.97 aufspielen

    Hallo hab erst versucht Pumpkin radio zu rooten.
    ADB Root erfolgreich. Nur kingoroot install zeigt ein Fehler (install blockiert).
    Möchte es mit einer custom Rom von malaysk probieren.
    Mein Pumpkin radio:
    Mtu:mtcc-kld6-v2.97
    5.1.1 800×480
    rk3188.
    Hat jemand eine Anleitung um Fehler zu vermeiden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Malaysk custom Rom auf pumpkin 5.1.1 rk3188 mtcc-v2.97  aufspielen-20170715_174929.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.027
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    273
    Erhielt 267x Danke in 169 Posts

    Standard

    Richtiges ROM auf PC herunterladen (unbedingt für 800x480 und RK3188), entpacken und das Image aus dem entpackten Ordner auf SD-Karte oder USB-Stick kopieren.
    Im Radio einstecken, ins Recovery-Menü gehen und das ROM inkl. Löschen aller Daten starten (Update system/mcu image from SDCard and clear all oder Update system/mcu image from USB and clear all).
    Danach - und das ist beim ersten Mal aufspielen des Malaysk-ROMs normal - wird Dein Radio in einem Bootloop hängen.
    Bootloop unterbrechen und wieder zurück ins Recovery-Menü gehen und nochmals alle Daten löschen (wipe all Data/factory and cache reset). Nach dem Löschen bootet das Radio erneut. Bootvorgang diesmal nicht abbrechen, kann ein paar Minuten dauern.

    Jetzt ist das ROM aufgespielt und Du hast somit Rootrechte.

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hamy
    My Car
    Opel zafira b
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    4.4.4 malaysk rom
    Dabei seit
    15.07.2017
    Beiträge
    37
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo hab es heute installiert hat super funktioniert.Sound ist jetzt genial.
    Bräuchte trozdem noch eine Hilfe und zwar find ich kein Menü für die Tastenbeleuchtung.
    Es ist auch noch viel zum einstellen.
    Kann mich auch nicht am google Konto anmelden
    Geändert von hamy (18.07.2017 um 17:50 Uhr)

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Sound ist jetzt genial.
    Tip:

    Wenn noch nicht vorhanden: Viper4Android installieren und mit einer .irs von hier füttern: [Only members can see the link]
    DANN gibt es noch eine ordentliche Schippe obendrauf. Du erkennst den Sound nicht wieder.

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hamy
    My Car
    Opel zafira b
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    4.4.4 malaysk rom
    Dabei seit
    15.07.2017
    Beiträge
    37
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo und sorry für meine Ungeduld.
    Aber bekomme das google Konto nicht zum Laufen.
    Tastenbeleuchtung find ich auch keine Lösung bleibt dunkel.
    Kann es nicht mal einfach sein. Sound ist jetzt super aber die probleme müssen behoben werden Danke wer ein Tipp hat immer her damit oder noch besser eine Lösung

  7. Top | #6
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.027
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    273
    Erhielt 267x Danke in 169 Posts

    Standard

    Tastenbeleuchtung lässt sich in den Werkseinstellungen einschalten.

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hamy
    My Car
    Opel zafira b
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    4.4.4 malaysk rom
    Dabei seit
    15.07.2017
    Beiträge
    37
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Dankeschön super Forum schnelle Hilfe.
    Google Konto hab ich Dienste und Play Store runtergeladen als apk hat nix gebracht.

  9. Top | #8
    Member Avatar von der_neue
    My Car
    Astra H GTC
    Radio
    Erisin 6681 GE
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1
    Dabei seit
    18.09.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, wo lässt sich aber die Farbe der Tastenbeleuchtung einstellen? Es gibt keinen Punkt mehr im Systemmenü
    gesendet von hier ...

  10. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hamy
    My Car
    Opel zafira b
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    4.4.4 malaysk rom
    Dabei seit
    15.07.2017
    Beiträge
    37
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Geh auf werkseinstellung.
    Dann auf others dann steht irgendwas mit rgb da kann man dann r für rot g für gelb und b für blau einstellen danach apply drücken piept dann laut.
    Dann auf Exit,danach musst in Einstellung da steht dann Bei Gerät ein neuer Punkt mit Element.
    Also ich hab rot ausgewählt dann apply.

    Und google Konto hat sich bei mir erledigt lag am Repeater.
    Geändert von hamy (19.07.2017 um 15:03 Uhr)

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei hamy:


  12. Top | #10
    Member Avatar von der_neue
    My Car
    Astra H GTC
    Radio
    Erisin 6681 GE
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1
    Dabei seit
    18.09.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @hamy
    Super, hat geklappt... endlich habe ich wieder Opel-gelb 😂
    Vielen dank👌👍

    --- Update ---

    Noch eine andete Sache, ich habe eine ACC-Verzögerung eingegeben. Wenn ich das Auto ausmache, bleibt aber genau für diese angegebene Zeit auch das Opel-Display an (Anzeige mit Zeit und das Wort "Other"). Gibt es dafür auch eine Einstellung, dass das Display beim Ausmachen auch wieder mit aus geht... also wie früher?
    Geändert von der_neue (20.07.2017 um 20:21 Uhr)
    gesendet von hier ...

  13. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hamy
    My Car
    Opel zafira b
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    4.4.4 malaysk rom
    Dabei seit
    15.07.2017
    Beiträge
    37
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Glaub nicht solange Radio auf Standby ist bleibt es an.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei hamy:


  15. Top | #12
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    @der_neue
    Hast du in Werkseinstellungen die richtige Canbus-Einstellung für Dein Auto hinterlegt?

  16. Top | #13
    Member Avatar von der_neue
    My Car
    Astra H GTC
    Radio
    Erisin 6681 GE
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1
    Dabei seit
    18.09.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja, ich denke schon, es steht auf Mazda/Opel und das ist wohl nach langem lesen hier, auch richtig. Habe auch das Problem, was viele haben, und zwar das die BC-WIPPEN am Lenkrad die Tracks weiter schalten beim Musik hören. Dafür gibt es wohl auch noch keine Lösung.... leider.

    Es gibt auch keine Möglichkeit die vier Tasten links und die 4 Tasten rechts neben dem Display frei zu programmieren, denn es nervt wenn man in die Klangeinstellungen will und erstmal durch 4 Menüs klicken muss. Eine einfache Klangregelung als App (einfach nur Treble, Middle, Bass) hab ich auch noch nicht gefunden usw. usw. Leider gibt es noch einige Sachen, die momentan noch nicht so funktionieren.

    gesendet von hier ...
    gesendet von hier ...

  17. Top | #14
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Wenn du auf Autoschlaf (oder wie es bezeichnet wird) stellst, tritt dann das gleiche Problem auf?

    Die Abschaltung per Zündschlüssel ist aber eigentlich Canbus Sache.

  18. Top | #15
    Member Avatar von der_neue
    My Car
    Astra H GTC
    Radio
    Erisin 6681 GE
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1
    Dabei seit
    18.09.2010
    Beiträge
    22
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Autoschlaf??? Weiss ich jetzt nicht was du meinst. Im Systemmenü finde ich nur den Punkt ACC Verzögerung. .. geht bei 30 sek los und kann man bis 2h stellen... und da das Display die 2h mit an wäre, geht es schon auf die Batterie.

    gesendet von hier ...

    --- Update ---

    Vielleicht kann mir jemand die Video-App-apk aus dem Malaysk kitkat 4.4. Schicken, denn diese hat einen Zufallwiedergabe-Button und einen EQ-Button. Das habe ich neim Bekannten gesehen. Leider gibt es diese Video-App NICHT im Playstore. Denn wenn ich z.B. Beim Musikvideo Klang verändern muss, muss ich ja durch mehrere Klickt ins Ton bzw. EQ-Menü und gehe ich ins laufende Video zurück, ist das Bild weg aber der Ton läuft weiter. Abhilfe dann nur durch skippen des Videos.... also neu von vorn... das nervt.

    gesendet von hier ...
    Geändert von der_neue (21.07.2017 um 07:36 Uhr)
    gesendet von hier ...

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] Malaysk Custom ROM
    Von thoma im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 479
    Letzter Beitrag: vor einer Woche, 10:56
  2. [Hilfe] Pumpkin universal s07 1024x600 rk3188 probleme
    Von erase im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 22:31
  3. [Android] Pumpkin RQ1129E Custom ROM ?
    Von V1P_J0K3R im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 09:27
  4. [Android] Pumpkin AQTU72 Custom Rom
    Von domi.arnold im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 16:25
  5. [Android] Custom recovery erstellen/flashen mtcc
    Von andonis85 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64