+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blackscreen nach Update.

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Live674
    My Car
    Ford Focus Turnier TD
    Radio
    Sony
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Blackscreen nach Update.

    Hallo zusammen
    Hab ein A-Sure Radio wo Android 6.0.1 drauf war. Es ist ein PX5 MTCD Gerät.

    Gestern wollte ich Android 8 mit Malaysk 2.0 aufspielen. Auf der SD1 war der sdupdate.img und auf der SD2 Malaysk 2.0

    Hatte die SD1 eingesteckt und ein Reset durchgeführt. Update starte und ging auch durch. Es kam wie beschrieben die Aufforderung die Karte zu entfernen. Ich tat es und es stand reboot.

    Seitdem geht garnichts mehr. Nur noch Blackscreen. Komme nirgends rein auch Recovery funktioniert nicht. Ist es noch zu retten?

    Mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von saschinger
    My Car
    mercedes s211
    Radio
    erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hast du ne lösung gefunden? das gleiche problem hab ich jetzt nämlich auch :/

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von enabled
    My Car
    VW Passat
    Radio
    DS-720
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.12.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gleiches Problem mit KLD PX5 und MCU MTCE-KLD-2.94es. Gibts schon eine Lösung?

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von derstephan
    My Car
    VW
    Radio
    PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.08.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!

    Hab das leider selbe Problem. Von der GPS Karte starten ging noch, dann wurde ich aufgefordert, die SD Karte zu entfernen, dann wurde der Bildschirm schwarz und es kam nichts mehr.

    Hat jemand eine Lösung?

    Beste Grüße,

    derstephan

    --- Update ---

    Hurra, es war doch nicht tot! Mittlerweile hab ich es hinbekommen.

    Ganz genau weiss ich aber nicht, was der Auslöser dafür war, dass der Prozess doch noch startete. Was ich gemacht habe:

    Andere SD Karte mit bespielt mit dem "SD Firmware Tool". Habe dort SD Boot und Restore ausgewählt (Die SD war allerdings später im PC nicht mehr lesbar, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die SD selbst geholfen hat oder die Tastsache, dass keine SD lesbar war im GPS Schacht). Danach einmal reset gedrückt, Dann An / Aus lange gedrückt bis die LED's flackern. Danach nochmal lange gedrückt, dann kam wieder Schrift auf dem Touchscreen mit dem Hinweis, das nun formatiert werden würde. ca 25min gewartet, dann war der Prozess beendet.

    Vielleicht hilft das jemandem. Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, was dazu geführt hat, dass plötzlich wieder Leben in der Kiste war.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Cihan Baba
    My Car
    Insignia A FL ST
    Radio
    A-Media
    OS-Version
    PX5 Oreo KLD
    Dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin Stephan. Das mit dem Restore hat mir jetzt einmal geholfen. Beim nächsten hochfahren wieder der gleiche Mist.
    Ich dreh hier mittlerweile am Rad mit dem Radio.

    Läuft das jetzt bei dir?

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von derstephan
    My Car
    VW
    Radio
    PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.08.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Cihan Baba,

    ja, soweit ich das bislang beurteilen kann, läufts jetzt bei mir. Habe nach dem Drama mit dem Loader das (Stock?) Rom vom 13.08.2019 mit Android 9 geflasht. Das startete recht problemlos.

    Das Design gefällt mir aber nicht so dolle und ein paar kleinere Probleme sind auch schon erkennbar (GPS langsam, DAB+ Audio "ruckelt" beim Umschalten auf anderen Sender erst mal). Ich suche noch die Mögichkeit, das Gerät per Software neu zu starten, wenn bestimmte Änderungen gemacht wurden.

    Überlege jetzt, auf das Hal Rom zu wechseln, das soll ja ganz gut sein.

    Nutzt Du die speziell formatierte SD Karte vielleicht dauerhaft im GPS Slot als Speicher? Vielleicht versucht er davon nach nem Neustart zu booten?


    Stephan

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Cihan Baba
    My Car
    Insignia A FL ST
    Radio
    A-Media
    OS-Version
    PX5 Oreo KLD
    Dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin Stephan, ich bin gestern Nacht nochmal runter mit einer anderen Karte. Plötzlich startete das Radio.
    Hab direkt die original Software wieder installiert. Mal sehen ob es nachher nochmal startet.

    Ich mache das immer über den GPS Slot, und nehme die Karte auch sofort raus.

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    451
    Bedankt
    77
    Erhielt 111x Danke in 58 Posts

    Standard

    Nach der ersten SD welche ja das 8er Recovery installiert, sollte erase zu lesen sein. Danach muss man direkt selber in das Recovery gehen.

    Lest ihr euch das eigentlich auch richtig durch oder macht ihr einfach?

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von Cihan Baba
    My Car
    Insignia A FL ST
    Radio
    A-Media
    OS-Version
    PX5 Oreo KLD
    Dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Mies nur wenn gar kein Erase erscheint. Man kann nämlich 50 mal das Gleiche lesen. Wenn man einen Signierungsfehler kriegt, steht man ziemlich blöd dar.

    Aber das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist eher, das hier immer noch Anleitungen öffentlich gelassen werden, welches das Gerät bricken. Ob es hier ist oder im XDA oder bei Ibus. In allen Foren liest man ständig das die Leute einen blank screen haben.

    Und jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. Findest du sowas in Ordnung?

  11. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von derstephan
    My Car
    VW
    Radio
    PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.08.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Genau das! Kein Erase, nur Blackscreen. Danach ist man aufgeschmissen. :-(
    Also Leute: Vorsicht mit dem Update von Android 6 auf 8 oder 9. Bei vielen geht das Verfahren Problemlos, bei einigen Modellen (oder liegts an der Firmware des Mainboards?) ist das Gerät gebrickt!

    Schön, dass es bei dir jetzt noch geklappt hat, Cihan Baba!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Tastenton nach Update
    Von Balronu im Forum Joying
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 18:48
  2. Mercedes Nach Shell Update TMC weg
    Von framat im Forum RoadRover
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 16:09
  3. [Hilfe] Android Nav crasht nach einigen minuten in den bootscreen bzw blackscreen
    Von triban1337 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 20:39
  4. Absturz nach Update von Aurora G7
    Von sebastian.velte im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:42
  5. [Hilfe] mt6501 / as7301 blackscreen mit gelber schrif "NAVI"
    Von viwoko im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64