+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pioneer AVIC F250 - Suche nach Software

  1. Top | #1
    Member Avatar von pansox
    My Car
    VW
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Pioneer AVIC F250 - Suche nach Software

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und bin seit einigen Stunden auf der Suche bzw. dabei, mich in diese ganze Materie einzulesen. Ich habe bereits in 2-3 anderen Foren gelesen, habe dann aber eine interessante Aussage gefunden:

    "Wenn dein Gerät dann noch ein sog. Doppel-DIN-Gerät ist (RNS=Radio-Navigations-System) wird es noch schwieriger [...]. Also wenn du ein solches Gerät hast, solltest du eventuell einen Forenwechsel nach "China-RNS" in Betracht ziehen."

    Gesagt, getan. Da bin ich. Denn genau so etwas habe ich auch. Ich habe ein AVIC F250 an meinem Pioneer Radio verbunden, welches eine Auflösung von 800x480 haben sollte. Und bevor ich mir planlos eine Software installiere, die es mir nicht mehr ermöglicht Radio zu hören oder Telefonate anzunehmen, wollte ich um eure fachmännische Beratung bitten.

    Sind die hier in diesem Forum angebotene Software so konzeptioniert, dass es wie mein vorhandenes iGO sich nahtlos in das System integriert? Oder habe ich dann "nur" ein Navi laufen und muss ständig zwischen den Modis manuell wechseln?

    Ich danke euch!

    Viele Grüße
    pan

    //Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das AVIC mit Windows CE 6.0 läuft.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das vorhandene IGO auf eine SD Karte ziehen.
    GPS COM und Baudrate in der sys.txt anpassen.
    Eventuell die Auflösung anpassen.
    Einen eventuell vorhandene Ordner SAVE löschen.
    Fertig

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pansox
    My Car
    VW
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo gerco,

    danke für deine schnelle Antwort. Das IGO war bereits beim AVIC F250 dabei und funktioniert bereits. Ich dachte evtl. auf Navigon, TomTom oder Garmin zu wechseln, sofern existent. Aber ich vermute, da läuft es ähnlich?

    In meiner aktuellen sys.txt stehen übrigens keine Baudraten und außer dem TMC Port auch keine weiteren Ports. Ich hoffe, das wird mir nicht zum Verhängnis?

    Viele Grüße
    pan

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    das wird mir nicht zum Verhängnis?
    In dem Augenblick wo Du den Ordner SAVE löschst dürfte das der Fall sein.
    Der MUSS aber gelöscht werden.
    Dieser Eintrag gehört in die sys.txt


    [interface]
    extra_settings=1
    laneinfo_signpost_enabled=1
    mapfontscale=100
    show_detailed_posinfo=1
    show_exit=1
    show_minimize=0
    show_musicplayer=0
    shutdown_time=5
    start_navigation_time=5
    resolution_dir="800_480" ;mit Deiner Version überprüfen

    [gps]
    port=1 ;überprüfen ob das passt
    baud=57600 ;überprüfen ob das passt
    protocol=nmea
    maximise_baud=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ;überprüfen ob das passt
    screen_y=480 ;überprüfen ob das passt

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pansox
    My Car
    VW
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo gerco,

    nochmals Danke. Komisch nur, dass meine IGO Version, die ab Werk mit zum Gerät kam bereits ohne diese Einstellungen funktioniert?

    sys.txt
    [device]
    type="Pioneer_NX190_NX266"

    [hnr]
    ignored_missing_country_ids=*

    [tmc]
    internal_tmc_name="gnsport"
    source="gnsport"
    port="COM,6"

    [sound]
    std_muting_device_needed=1

    Wie bekomme ich denn nun die Ports und Raten heraus, um z.B. Navigon korrekt zu konfigurieren bzw. wie kann ich das von dir rot markierte "überprüfen"?
    Im SAVE Ordner habe ich noch eine system.ini gefunden, hier gibt es zwar eine GPS und Interface Sektion, die beinhaltet aber auch kaum Informationen.
    [gps]
    gpstime="1428560395"

    [interface]
    current_day_color_original_name="COLORSCHEME~Defau lt Day Colours"
    current_night_color_original_name="COLORSCHEME~Def ault Night Colours"
    theme=""

    Sorry, ich komme mir vor, als wenn ich mich etwas dämlich anstelle.

    Grüße
    pan

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    sys.txt
    [device]
    type="Pioneer_NX190_NX266"
    Dann hast Du hier eine Art sys.txt
    Die steckt in der
    data.zip
    config
    devices
    Dort muß es dann eine ini mit dem Namen geben.
    Pioneer_NX190_NX266.ini
    Das ist selten, aber es ist die richtige Art.
    Da Du aber kein Gerät mit dem Namen hast.
    Solltest Du den Eintrag
    [device]
    type="Pioneer_NX190_NX266"
    in der sys löschen und die sys komplett neu aufbauen.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pansox
    My Car
    VW
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo gerco,

    volltreffer. Genau so ist es bei mir. Perfekt. Ich danke dir(!), du bist wirklich ein Spezialist! Somit kann ich für nachfolgende IGO Software meine sys.txt selber aufbauen, perfekt.

    Ich hing jedoch gestern noch am Problem "Navigon". Ich habe eine 800x480 Version heruntergeladen, maps inkl. nfs sowie POIs hinzugefügt. Doch mein AVIC-F250 sagt nach dem Einlegen der Karte nur "Incorrect SD Card". Weißt du oder jemand anderes, wie ich das AVIC dazu bewegen kann, eine andere Software von der SD-Card zu starten? Bei youtube sah ich ein AVIC F220, aber keinen Hinweis darauf, wie er es gemacht hat. Und beim googlen lese ich von Leuten, die auf das F250 bereits Navigon zum Laufen bekommen habe. Ich lese auch immer wieder mal was von "Testmode". Benötigt man das ggf. vorher, um ein anderes Navi zu starten?

    Viele Fragen, vermutlich auch hardwareseitig sehr speziell, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.

    Vielen Dank,
    pan

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Eine Basis sys.txt könnte so aussehen


    [gps]
    port=1 ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    protocol=nmea ; anpassen an Dein System
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ; anpassen an Dein System
    screen_y=480 ; anpassen an Dein System

    [sound]
    ding=0
    ding_muted=1
    maneuver_chimes=0
    wheelsound=1
    queue_length=200
    csv_voice_enabled=1
    dynamic_volume_type=0

    [tts]
    correction_overspeed_unit=1
    always_say_road_names=3
    announce_exit_directions=1
    announce_street_name=1
    priority="HIGH"
    tts_buffer=524288 ;(131072)
    ttspro_da_voice_enabled=1
    tts_logics=3
    skip_exit_numbers=2

    [tmc]
    port="COM,3" ; anpassen an Dein System
    source="royaltek" ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    show_all_provider_list=1
    auto_band_search_up=1
    auto_tuning=1
    skip_loading_built_in_provider_list=1

    Wenn die Software hiermit läuft kannst Du anfangen auch andere Eintragungen(wieder) zu installieren.
    Nicht vergessen dazwischen den Ordner SAVE zu löschen.
    Geändert von gerco (10.04.2015 um 17:08 Uhr)

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  11. Top | #9
    Member Avatar von HeyHo44
    My Car
    Polo 6C
    Radio
    Pioneer AVIC-260
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.10.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,
    ich versuche gerade Karten,PIOs zu aktualisieren und Biltzer hinzufügen, aber jedesmal kommt der Fehler:
    Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden

    Hat da jemand eine Idee?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Redyon XY703 oder Pioneer Avic x1-bt
    Von reimundko im Forum Redyon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 21:50
  2. China-RNS Navi Software Tod nach Update firmware. MAIN8904 090715V34 WIN CE 6.0
    Von Christian Arndt im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 06:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:55
  4. Biete Pioneer AVIC-F9220BT
    Von hjt57 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64