+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GPS Probleme bei China Radio

  1. Top | #1
    Member Avatar von chimaira
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    30.04.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard GPS Probleme bei China Radio

    Hi :-D

    Ich hab mir bei Ebay für meinen Audi A3 (BJ 2009) ein China Radio bestellt.
    Mein Kumpel (ich bin da nicht ganz so fit^^) hat mir alles soweit eingebaut. Nach der ersten Testphase muss ich sagen bin ich auch sehr zufrieden.
    Sound ist soweit gut, Bluetooth freisprechen funktioniert perfekt (Musik über BT auch), Aux In geht, DVD Funktion funktioniert. Lediglich USB konnte ich noch nicht testen.
    Anfangs hatten wir Probleme mit der Tastenbeleuchtung, konnte ich aber Dank googeln und den Forum hier klären.
    Mein einziges Problem ist das Navi. Das Navi sucht teilweise 10-15 Minuten nach GPS Signal, findet auch immer 1-2 relativ schnell. Die Navigation scheint aber erst zu starten wenn er 6 oder 7 gute Signale empfängt. Wenn er dann die Navigation startet verliert er oft wieder das Signal. Wenn ich die SD Karte im Computer öffne und den Save Ordner lösche und dann das Navi wieder auf meinem Radio starte…praktisch wie wenn es das erste mal gestartet wird, funktioniert das Navi jedesmal sofort! Ab dem zweiten Start (wenn sozusagen der Save ordner erstellt wurde) hab ich aber jedesmal das GPS Signal Problem. Ebenfalls muss ich bei fast jedem Neustart des Navis in den Einstellungen von IGo den Port von 2 auf 1 oder dann das nächste mal von 1 auf 2 ändern, ansonsten sagt er „Kein GPS Empfänger gefunden“. Auf „Auto“ findet er grundsätzlich keinen.
    Testweise hab ich es mal mit IGo Primo versucht, habe ich aber das gleiche Problem.
    Mich wundert es eben nur das er beim Erststart des Programms sofort GPS hat und auch die Navigation funktioniert, und dann eben nicht mehr. Daher kann es doch eigentlich nicht am GPS Signal liegen oder?
    Ich hab ein paar Bilder angehängt, vom Menü etc.


    Da ich nicht genau weiß ob es an Soft- oder Hardware liegt hab ich j etzt einfach mal ins Software Forum gepostet
    Folgende Navi Software
    IGO 8
    8.3.5.193799 May 27 2011


    Hier der Link von meinem Radio, welches ich bestellt hab:
    [Only members can see the link]
    Ich hoffe anhand der Bilder bzw. dem Link kann jemand von euch das Radio erkennen.
    Wenn nicht unbedingt nötig wollte ich es nicht nochmal rausnehmen, da es nach dem zweiten mal rausnehmen bereits nicht mehr so 100% passt und die Klammern etc. alles sehr bescheiden sind.....das Radio rauszubekommen hat länger gedauert als der komplette Rest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GPS Probleme bei China Radio-img_8566.jpg   GPS Probleme bei China Radio-img_8628.jpg   GPS Probleme bei China Radio-img_8629.jpg   GPS Probleme bei China Radio-img_8630.jpg  

    GPS Probleme bei China Radio-img_8631.jpg   GPS Probleme bei China Radio-img_8632.jpg   GPS Probleme bei China Radio-img_8633.jpg   GPS Probleme bei China Radio-img_8635.jpg  

    Geändert von chimaira (04.05.2015 um 15:15 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Sieh hier einmal nach
    data.zip
    config
    devices
    gibt es hier eine ini(ist so etwas wie die parallel sys.txt)
    die mit gleichem Namen auch in der sys.txt unter devices zu finden ist?
    Wenn ja, lösche entweder eine oder gleich beide. Die beiden kriegen sich sonst in die Wolle wenn hier nicht absolut identische Einstellungen eingetragen sind.
    Beide Einträge, devices in der sys.txt und der gesamten Ordner devices in der data.zip werden nicht gebraucht.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chimaira
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    30.04.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Sieh hier einmal nach
    data.zip
    config
    devices
    gibt es hier eine ini(ist so etwas wie die parallel sys.txt)
    die mit gleichem Namen auch in der sys.txt unter devices zu finden ist?
    Wenn ja, lösche entweder eine oder gleich beide. Die beiden kriegen sich sonst in die Wolle wenn hier nicht absolut identische Einstellungen eingetragen sind.
    Beide Einträge, devices in der sys.txt und der gesamten Ordner devices in der data.zip werden nicht gebraucht.
    Danke für den Tipp! Werd ich gleich heut Abend ausprobieren.
    Eine Frage nur: Soll ich den "save" Ordner dann auch löschen? Oder soll der bleiben?

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Wo hat du denn deine GPS-Maus platziert? Sollte freie Sicht zum Himmel haben. Blech schirmt schon arg ab.
    Vielleicht liegt´s ja daran.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chimaira
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    30.04.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Wo hat du denn deine GPS-Maus platziert? Sollte freie Sicht zum Himmel haben. Blech schirmt schon arg ab.
    Vielleicht liegt´s ja daran.

    Also momentan ist die hinterm Radio oben an der Abdeckung. Hat also keine freie Sicht zum Himmel.
    Als wir das Radio letztens nochmal ausgebaut haben wegen der Tastenbeleuchtung, haben wir die GPS-Maus mal vorne aufs Amaturenbrett gelegt um zu testen...hat aber auch da kein GPS Signal sofort empfangen.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Eine andere GPS-Maus, die ans Radio passt hast du nicht zufällig noch herum liegen zum testen?
    Ich kenne das Radio nicht, aber gibt es eine Möglichkeit den GPS-Empfang im Radio zu sehen. Ich meine nicht in der Navisoftware! Bei Geräten auf S100-Plattform kann man das. Vielleicht gibt es ja so was bei deinem Gerät auch.
    Hast du bei iGo die Autosuche für die GPS-Maus benutzt? Oder wo hast du die Werte für Port/Baud her?
    Letzter Tip: versuch mal verschiedene Baudraten einzustellen und schau was passiert. Der Port muss bei dir wohl 2 sein. Sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein.

    kleiner Nachtrag:

    bei mir ist die GPS-Maus unterm Armaturenbrett. Ich hab mit dem Empfang keine Probleme. Ist aber kein Blech drüber!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Zitat Zitat von chimaira [Only members can see the link]
    Daher kann es doch eigentlich nicht am GPS Signal liegen oder?
    Richtig. Die Platzierung der Maus verschiebt Du doch hoffentlich nach/bei jedem Start?!

    Zitat Zitat von chimaira [Only members can see the link]
    Eine Frage nur: Soll ich den "save" Ordner dann auch löschen? Oder soll der bleiben?
    Der Ordner soll nur dann nicht mehr gelöscht werden= bestehen bleiben, wenn das System läuft.
    Bei einer Neuinstallation darf der Ordner nicht vorliegen.
    Ausnahme: Der Ersteller hat den SAVE Ordner mit 110% gleichem Gerät und identischer Software erzeugt.
    also zu 99,9% niemals.
    Bei Änderungen an der sys.txt soll der Ordner SAVE auch dann gelöscht werden, auch wenn es hier Leute gibt die das nicht so sehen. Damit ist sichergestellt, daß die Änderungen an/in der sys.txt auch WIRKLICH übernommen werden, was sonst absolut unsicher ist.
    Geändert von gerco (04.05.2015 um 20:28 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Redyon RY - E46i. Probleme mit Radio !!!!
    Von ovy71 im Forum Redyon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 11:25
  2. probleme mit Navi Igo8 auf Overmax Radio
    Von dr.benno im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:46
  3. Renault Probleme mit dem Radio 8959 für Renault Megane III
    Von Pars im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:59
  4. Was für ein Navi / Radio habe ich ? Einige Probleme
    Von dexter06 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:39
  5. Opel Radio OP7080 Probleme
    Von dollman im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64