+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alternativer Mediaplayer für MP3 (Audio) und MP4 (Video) WinCE 6.0

  1. Top | #1
    Member Avatar von RCZ S-S
    My Car
    Peugeot RCZ
    Radio
    RoadRover C7040P4 WINCE 6.0 I9
    Dabei seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Alternativer Mediaplayer für MP3 (Audio) und MP4 (Video) WinCE 6.0

    Hallo liebes Forum,

    ich würde gernen einen anderen Mediaplayer für Audio und Video verwenden als der der vorhandene in meinem Roadrover I9 mit WINCE 6.0.
    Am meisten stört mich, dass ich nie das Lied oder Video finde welches ich gern hören wollte da ja keine richtige alphabetische Suchfunktion vorhanden ist.

    Ich hab schon einiges heruntergeladen und ausprobiert was ich im Internet gefunden habe, aber irgendwie nix auf meinem CarPC zum Laufen gebracht.

    Wo kann ich denn z.B. die folgenden Player funktionstüchtig heruterladen und wie installiert man die unter WINCE 6.0

    - Mortplayer
    - Coreplayer
    - Nitrogen

    Tausend Dank für eure Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Am meisten stört mich, dass ich nie das Lied oder Video finde welches ich gern hören wollte da ja keine richtige alphabetische Suchfunktion vorhanden ist.

    Ich hab schon einiges heruntergeladen und ausprobiert was ich im Internet gefunden habe, aber irgendwie nix auf meinem CarPC zum Laufen gebracht.
    - Die Ursache der jetzt nicht alphabetischen Anzeige ist, dass die Titel in der Reihenfolge vom USB-Stick gelesen werden, wie sie geschrieben wurden.
    Irgendwer hier hat aber mal ein tool geschrieben, mit dem man das ändern kann (bitte unter Software / Tools suchen).

    - Das haben schon andere vergeblich versucht. Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es an den codecs, die ein "fremder" Player im Windows Ordner nicht findet.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RCZ S-S
    My Car
    Peugeot RCZ
    Radio
    RoadRover C7040P4 WINCE 6.0 I9
    Dabei seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Oh je, das klingt nun aber sehr ernüchternd.
    Was mir eigentlich nur fehlt ist ne einfache Suchfunktion in der Liste von MP3s oder Videos.
    Du hast doch immer geschrieben dass der player win WinAMP aufgebaut ist. Da gab es aber doch die Funktion STRG-F oder F3, wo man dann z.B. "A" eingetrippt hat und alle Interpreten die mit "A" beginnen wurden aufgelistet.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Du hast doch immer geschrieben dass der player win WinAMP aufgebaut ist.
    Ja, aber das bezog sich nur auf die Tatsache, dass eine temporäre Playlist erzeugt und die dann von oben nach unten "abgespielt" wird; nicht auf einzelne Funktionen (der RR Player ist ja keine Kopie des WinAmp).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RCZ S-S
    My Car
    Peugeot RCZ
    Radio
    RoadRover C7040P4 WINCE 6.0 I9
    Dabei seit
    03.05.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hab jetzt doch noch Mortplayer zum Laufen gebracht.
    Er kann eigentlich genau dass, was ich suchte.
    Man kann einfache mit einem Tastendruck von einem Ordner zum nächsten Ordner hüpfen.
    Dumm ist nur, dass die Lenkradfernbedienung nicht reagiert und der Player nicht in den Hintergrund gelegt werden kann und dass er einfach "doof" aussieht.

    Irgendwie ist das auch nicht die perfekte Lösung....

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    - Dumm ist nur, dass die Lenkradfernbedienung nicht reagiert und
    - der Player nicht in den Hintergrund gelegt werden kann und
    - dass er einfach "doof" aussieht.
    - Na ja, das ist klar. Die MCU (die die Lenkradtasten-Signale verarbeitet) kommuniziert ja nur mit der GUI (Manager.exe) und nicht mit irgend einer Custom App.
    - das verstehe ich nicht. Wenn Du irgend einen Screen per "Taste" anwählst (z.B. Menü, oder NAVI), dann bleibt der MortPlayer weiter im Vordergrund ?
    - erstens kennt er ja nicht den RR Skin und zweitens ist es nun mal nur ein "Mort".
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Member Avatar von Parley1984
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    I8065VG
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Alternativer MP3-Player für RoadRover IAI8065VG bzw. ESX VN810-VW-G7 (WinCE 6.0)

    Guten Abend zusammen.

    Da der letzte Thread zu dem Thema, den ich gefunden habe, ja schon ein paar Jährchen alt ist, wollte ich mal ganz aktuell nachfragen:

    Der Haus-Musik-Player der im System enthalten ist, ist ja nun leider mehr schlecht als recht. Keine Playlist-Funktion, merkt sich nicht was er zuletzt abgespielt hatte und unterstützt keine Ordner, so dass ich >4000 Songs in einer Liste habe. Da ist schwierig was zu finden.

    Gibt es denn inzwischen einen alternativen Player der auf dem Radio bzw. auf WinCE 6 läuft? Ggf. auch mit einem 800x480 Skin?

    Danke schon einmal für die Hilfe.
    Geändert von Parley1984 (16.04.2018 um 00:00 Uhr) Grund: Formulierungsfehler korrigiert

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Also, der letzte Song wird immer gespeichert, die Ordnerstruktur ist auch vorhanden. Playliste sollte eigentlich auch gehen.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  11. Top | #9
    Member Avatar von Parley1984
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    I8065VG
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Naja, der letzte Song wird auch nur wieder gestartet wenn er es mal schafft den USB-Stick direkt anzusprechen, ohne erneut USB anklicken zu müssen. Die Playlisten sind auch eher fürn Hintern, da man ja die Playlisten nicht mal direkt benennen kann, so das man auch weiß was man da lädt und Ordnerstruktur wird komplett ignoriert. Er lädt ja standardmäßig alle Ordner auf einmal. Ja, man kann zwar über "Audiodatei öffnen" ein Ordner laden, aber das ist auch eher recht umständlich. Also für ein 1000€ Gerät, ist der Musik-Player ziemlich mau. Muss man leider ehrlich zugeben. Jedes 1-DIN JVC-Radio bietet da wesentlich mehr Komfort und Kontrolle.

    Gibts denn bis heute keine Alternative für den Musik-Player? Irgendwas mit einem 800x480 Skin, so dass das auch halbwegs gut aussieht. Halbwegs reicht ja schon. ^^

  12. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Naja, wie soll sowas denn funktionieren, wenn Du das Stick entfernst???
    Der Nitrogen Player ist sehr gut. Viele S100 Nutzer haben ihn sehr gut bewertet. Da gab's sogsr eine Update ( bei uns) mit angepassten Farben.
    [Only members can see the link]
    Geändert von krebsi (17.04.2018 um 14:22 Uhr)

  13. Top | #11
    Member Avatar von Parley1984
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    I8065VG
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wie kommst Du denn darauf, dass ich den Stick entferne? Der bleibt schon dran. Aber des öfteren versucht er vom USB Stick zu laden und es passiert einfach so lange nichts, bis ich auf USB drücke. Obwohl USB vorausgewählt ist.

    Nitrogen Player. Hab ich schon mal von gehört. Hab bisher nur eine runterladbare Version gefunden (für WinCE6), die aber absolut nicht zu gebrauchen war. Eine Version mit Skin für 800x480 hab ich leider bisher nirgends entdeckt. Gibt es denn eine hier im Forum, die ich eventuell einfach nicht finde? Danke schon einmal.

  14. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Klar gibt's de Player auch bei uns
    [Only members can see the link]
    Eine fortgeschrittene Version kannst wahrscheinlich bei 4pna runterladen.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  16. Top | #13
    Member Avatar von Parley1984
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    I8065VG
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ah OK. Danke dafür. Den Eintrag im DL-Bereich hatte ich auch schon gesehen, der Download dazu ist aber leider down. Aber der verweis nach 4pna hat geholfen. Kannte ich bisher nicht die Seite. Auch wenn ich mich mit der russischen Sprache echt schwer tue, hab ich eine funktionierende Version vom Nitrogen-Player mit 800x480er Skin gefunden. Wird morgen mal getestet.

    Danke für deine Hilfe.

  17. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Parley1984 [Only members can see the link]
    Wird morgen mal getestet.
    Bitte dann hier berichten.

  18. Top | #15
    Member Avatar von Parley1984
    My Car
    VW Golf 7
    Radio
    I8065VG
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.12.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Um das hier mal nach langer Zeit zum Abschluss zu bringen. Ich hab versucht und gemacht, aber so wirklich das wahre ist das alles nicht. Versuche es jetzt auf anderem Wege, aber über den externen Player wird das nichts. Schade.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] iGO Primo Ver. 9 -> nach Start kein Ton von Radio & Mediaplayer
    Von Merlin55 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 09:52
  2. Mediaplayer-Alternativsoftware
    Von metalhammer im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 07:10
  3. Roadrover i9 Mediaplayer - Kontrast / Helligkeit anpassen
    Von lowrider im Forum Application Software Suite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 08:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64