+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Android Nav crasht nach einigen minuten in den bootscreen bzw blackscreen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von triban1337
    My Car
    Kia RIO
    Radio
    jfsound
    Dabei seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Böse Android Nav crasht nach einigen minuten in den bootscreen bzw blackscreen

    Hey leute , ich habe mir vor 2 Monaten ein DIN2 Autoradio gekauft was auch sehr gut funktioniert hat. Und jetzt vor 2 Wochen hat es angefangen zu crashen. Wenn ich zB radio höre dann nach ca. 20minuten verschwindet das Bild auf dem screen und es kommt so ein silberner Schimmer über den Bildschirm und kurz darauf ist die Boot animation zu sehen. Wenn die animation zu Ende ist dann wird der Bildschirm schwarz und das radio nimmt keine Tastendücke mehr an, aber der ton läuft normal weiter. Ich muss dann die zündung ausmachen damit das radio keinen strom mehr hat und ausgeht. Wenn der Fehler dann aufgetaucht ist,tritt er immer schneller auf.


    Jetzt zu meiner Frage meint ihr das ist ein Software Problem und lässt sich durch einen reset bzw recovery beheben oder ist es ein Hardware Problem und ich soll es zurück schicken? Bevor der fehler aufgetreten ist lief alles perfekt und es hat alles funktioniert.

    Ich habe den Fehler auf Video dokumentiert, in der Hoffnung das es eventuell helfen könnte.
    (Video link: [Only members can see the link])


    Vielen dank im voraus!

    LG triban1337

    dieses Radio ist verbaut: [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von triban1337 [Only members can see the link]
    Wenn ich zB radio höre dann nach ca. 20minuten verschwindet das Bild auf dem screen und es kommt so ein silberner Schimmer über den Bildschirm und
    Hörst Du in dieser Zeit LAUTE Musik?

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von triban1337
    My Car
    Kia RIO
    Radio
    jfsound
    Dabei seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Musik läuft ganz normal weiter auf der vorherigen Lautstärke

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von triban1337 [Only members can see the link]
    normal weiter auf der vorherigen Lautstärke
    Was ist bei Dir "normal"
    Solche Fehler hören sich nach thermischen Problemen an.
    Das Gerät scheint bei Dir recht heiß zu werden.
    Laute Musik heizt das Gerät stark auf.

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von triban1337
    My Car
    Kia RIO
    Radio
    jfsound
    Dabei seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich höre so auf 1/3 der möglichen lautstärke also gerade noch so das man sich normal unterhalten kann. Der fehler tritt auch auf wenn ich keine musik höre. so wie im video halt.
    Geändert von triban1337 (12.09.2015 um 15:33 Uhr)

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von triban1337 [Only members can see the link]
    ,tritt er immer schneller auf.
    Das ist ein thermischer Fehler.
    Dann wird es schwieriger den Fehler zu finden.
    Wenn es geht gib das Gerät zurück.
    Selber den Fehler zu finden ist ein Glücksspiel.
    Die Chancen gehen gegen 0.

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von triban1337
    My Car
    Kia RIO
    Radio
    jfsound
    Dabei seit
    11.09.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kleines update


    Der Händler hatte nicht reagiert also hatte sich das zurück schicken erledigt.. Danach habe ich einfach das originale radio eingebaut und das o.g radio in der Garage verstaut. Habe es heute nochmal raus geholt und nach geschaut. Die Beleuchtung vom radio geht an aber der display bleibt die ganze Zeit schwarz (display bekommt anscheinend kein Strom, da die displaybeleuchtung auch nicht angegeht?) wenn die den rst-button + pwr-button drücke und erst den Rat und dann den pwr-button loslassen piept es 3 mal hintereinander, jedoch bootet das radio nichts ins recoverymenü -> da schwarzer Bildschirm


    Falls noch jemand eine Idee hat, ich wäre über jede Hilfe dankbar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] RNS von ebay - Bildschirm wird nach 2 Minuten weiß?
    Von Skull im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 00:36
  2. Audi Radio-Display erst nach 15-20 Minuten sichtbar?
    Von laufaudi im Forum Dynavin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 19:12
  3. VW VW 7088 Nach 30 minuten spinnt es
    Von Magic.87 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 01:39
  4. VW VW7088: Display pfeift nach einigen Minuten
    Von Gebbi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 00:29
  5. VW Tid 7501 schaltet automatisch ab nach ca. 10 minuten
    Von Piet Hein im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64