+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche Hilfe zu meinem neuen China Gerät für Chrysler 300c

  1. Top | #1
    Member Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Brauche Hilfe zu meinem neuen China Gerät für Chrysler 300c

    Hallo Zusammen,
    habe gestern folgendes China-Navi bekommen und eingebaut:

    [Only members can see the link]

    Es funktioniert soweit auch alles wie es soll. Betriebssystem ist WINCE6.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Kann mir einer das Gerät identifizieren? Also nach welchem Gerät muss ich hier im Forum suchen um Hacks und Moddings zu finden?

    2. Wie kann ich die vorhandene Navigationsapp durch MapFactor Navigator ersetzen? Und kann ich, wenn ich die originale App wieder reaktivieren will einfach wieder die originale SD-Karte reinschieben? Würde den Navigator natürlich auf eine separate SD-Karte installieren.

    3. Gibt es die Möglichkeit zusätzliche Programme zu installieren? z.B. Webradio oder Speedlimit? Dazu müsste ich jedoch auch Zugriff auf das Windows Startmenü haben, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Gruß

    Ingo

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Glückwunsch.
    Such einfach nach "S100", da wirst Du fündig.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay..danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mal danach suchen...
    Kannst du vielleicht trotzdem so nett sein und mir kurz auf 2 und 3 antworten? Mir reicht ja schon zu wissen ob es geht oder ob es nicht geht.
    Frage 1 wäre ja beantwortet mit S100.

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    2. Kannst Du.
    3. Manche haben das Webradio drauf.
    Angriff auf WinCe geht über Totalcomander oder Du kaufst dir die Skins von Kotix.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Dein Gerät basiert ziemlich sicher auf der S100-Plattform.

    Hier mal ein paar links, die Nützlich sein könnten:

    Maxyon-Seite für dein Gerät (vergiss das Maxyon-Forum):

    [Only members can see the link]

    Hersteller des Gerätes:

    [Only members can see the link]

    Firmwareseite mit englischsprachigem Forum:

    [Only members can see the link]

    Wenn du einen anderen Skin möchtest:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Wenn du mehr über dein Gerät wissen möchtest (wir leider nicht mehr gepflegt):

    [Only members can see the link]

    Und zu guter Letzt natürlich hier - die wohl beste deutschsprachige Seite wenn´s um Chinaböller geht.

    Hier noch zwei Links die dich interessieren könnten:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Da hast du erst mal was zu lesen. Alles kann ich gar nicht aufzählen - ist einfach zu umfangreich.

    Zu guter Letzt, falls du mal Ersatzteile brauchst (was wir ja nicht hoffen wollen):

    [Only members can see the link]
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  8. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das sind doch mal paar Informationen mit denen ich gut starten kann! :-) Ich danke euch ganz herzlich! :-)

    --- Update ---

    Noch eine Frage dazu: Wenn ich bei Kotix Skins kaufe, muss ich dann vorher den Skinmanager installieren? Oder funktionieren Kotix Skins ohne dass ich vorher etwas machen muss. Aber wie bekomm ich die dann drauf?

    Mein englisch ist mieserabel, sonst würde ich ihm direkt schreiben.


    Geändert von boebbele (21.10.2015 um 08:37 Uhr)

  9. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Das ist alles selbsterklärend und Google kann auch übersetzen
    Du kriegst auch eine Anleitung von Kotix.

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von boebbele [Only members can see the link]
    Noch eine Frage dazu: Wenn ich bei Kotix Skins kaufe, muss ich dann vorher den Skinmanager installieren?
    Nein, da ist alles dabei und noch ein paar nette "Goodies" Du entscheidest dich für ein Paket und bezahlst.

    Was du auch noch wissen musst, welche Firmware auf deinem Gerät läuft. Kotix hat seinen Skinmanager für verschiedene FW´s angepasst. Danach wirst du bei der Installation gefragt. Man kann das aber später noch ändern, falls man sich bei der Installation vertan hat, wenn ich mich nicht täusche.

    Neu ist seid dem letzten Update, dass Kotix deine Gerätetypnummer (Cxxx) braucht. Dann bekommst du eine Codedatei, welche du mit ins Rootverzeichnis deiner SD-Karte kopierst. Soll wohl verhindern, dass du sein "Werk" einfach weiter geben kannst.
    Bei der Installation des Skinmanagers wird dann dieser Code abgefragt und wenn alles OK ist läuft die Installation.
    Kotix liefert die Dateien über Google Drive aus. Solltest du bei Google schon ein Account haben, beispielsweise wenn du ein Android-Gerät hast, dann sollte das kein Problem sein, um an die Datei ran zu kommen. Hast du einmal bezahlt, musst du für Updates nicht mehr bezahlen. Die neuen Dateien werden einfach bei Google Drive zur Verfügung gestellt.
    Du bekommst eine knappe, aber ausreichende Anleitung auf englisch als Textdatei mit.

    Generell empfehle ich eigentlich nie etwas, weil Meinungen über bestimmte Dinge ja unterschiedlich ausfallen können. Bei Kotix mache ich mal eine Ausnahme. Seine Arbeit kann man wirklich empfehlen - meine Meinung!
    Übrigens ist es auch kein Problem ihn bei Problemen zu kontaktieren. Wenn er kann, wird er dir helfen - Hut ab. Aber man sollte nicht zuviel davon gebrauch machen. Neulich hat er sich in einem Thread darüber beschwert, dass es wohl Leute gibt, die Ihn unablässig anmailen und wenn sie nicht "sofort" Antwort bekommen noch beleidigt sind.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Was du auch noch wissen musst, welche Firmware auf deinem Gerät läuft.
    Während der Installation des Skinmanagers. Nicht wenn du das Paket bei Kotix kaufst. Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für deine ausführliche Antwort! :-) Das hilft mir sehr weiter. Ist als Neuling immer nicht so einfach sich da erstmal reinzufuchsen. Da is man froh, wenn man mal eine etwas ausführliche Antwort bekommt. Danke dafür!
    Wie bekomm ich denn raus, was für eine Firmware ich habe? Und die Gerätenummer?
    Hab bei Kotix einen link dazu gefunden, bei dem mir aber nix angezeigt wird.

  12. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So, ich habe eben bei Kotix ein Skinpack gekauft. Bin mal gespannt, wie es dann mit dem installieren klappt. Is ein netter Kerl der Kotix.
    Ich werde berichten wie es geklappt hat.

  13. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von lopac42
    My Car
    peugeot 207
    Radio
    China S90
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.07.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ist das auch für ein S90 system zu finden ?.

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Ist das auch für ein S90 system zu finden ?.
    Mir nicht bekannt. Ich glaube aber nicht.

    Zitat Zitat von boebbele [Only members can see the link]
    Wie bekomm ich denn raus, was für eine Firmware ich habe?
    Siehst du unter dem Radiomenü Werkzeuge (Tools)/ 2. Seite/SYS. Dann unter APP-Version sollte stehen S100-V.1.0.10.0. Die vierstellige durch Punkte getrennte Zahl ist die Firmwarenummer. Hier wird vermutlich was anderes stehen, wie in meinem Beispiel.

    Zitat Zitat von boebbele [Only members can see the link]
    Und die Gerätenummer
    Steht drunter in der MCU-Version. Fängt beim S100 immer mit einem "C" an gefolgt von einer dreistelligen Zahl. Bei meinem Radio ist es die "C056" für den Mitsubishi Outlander II. Eventuell steht es auch auf deiner Verpackung irgendwo oder auf deinem CAN-Bus-Modul, falls du eines hast und noch ran kommst.
    Diese Nummer ist wichtig, wenn du ein Firmwareupdate machen willst. Schau mal den Link an, den ich dir zum Firmwareupdate bei roadnav.com gegeben habe. Wenn du dort im Forum für das S100-Gerät bei den Firmwarefiles schaust, wirst du überall diese "C"-Nummer finden. Diese sind Fahrzeugspezifisch, stehen also für ein bestimmtes Fahrzeugmodell. Die Firmware selber ist aber meist die Gleiche aber nicht immer. Da muss man aufpassen.

    So sieht die Seite auf meinem Gerät aus noch mit dem Orginalskin. Die Firmware (hier die 1.3.9.0) habe ich schon lange nicht mehr drauf.

    [Only members can see the link]
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Noch einen kleinen Tipp. In youtube gibt´s jede Menge Videos zu dem Gerät. Such mal unter roadnav, Winca, S100, Kotix und ähnlichem.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  16. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So, die Skins sind drauf! Perfekt! Als hätte ich ein neues Radio!
    Danke für deine Hilfe!

    Eine Frage noch: Kotix hat Hobdrive als kleines Schmankerl mit integriert. Jetzt brauch ich dafür noch einen Bluetooth Stick der out of the box mit wince funktioniert. Welchen muss ich da kaufen?

    Gruss Ingo

  17. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von boebbele
    My Car
    chrysler
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    06.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    So, ich habe einen alten Bluetooth-Dongle (Hama) gefunden und den mal ausprobiert. Und siehe da, ich kann HobDrive verbinden. Er zeigt mir sogar ein paar Werte an. Nutz jemand von euch dieses HobDrive?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe zu meinem China RNS Golf 5
    Von nicc12345 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 12:36
  2. VW Erfahrungen mit meinem neuen ES7136A
    Von MKaS im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 18:13
  3. Bitte um Hilfe bei meinem neuen China Rns!!!
    Von _-alex-_ im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 16:06
  4. China-RNS Chrysler 300C GPS Factory Menu?
    Von reisender im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:40
  5. Benötige Hilfe um DVB-T bzw. TV an meinem China-Radio ans laufen zu bekommen!
    Von Fox1986 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64