+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Navi Software wird nicht angezeigt

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von locke945
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon vw708
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navi Software wird nicht angezeigt

    Hallo erstmal,


    ich habe vor paar Woche mein Micro SD Karte mit der Originale Navi Software IGO8 verloren .
    ich habe mir mal die Software von der Micro SD auf mein Notebook kapiert, jedoch wenn ich den IGO8 Ordner auf ein Micro SD packe , erkennt mein Redyon VW708 das nicht. er zeigt immer keine Daten.
    Hab schon seit 4 Tagen überall im Internet geguckt und alles versucht, aber nichts klappt.


    mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von Madlock
    Dabei seit
    01.02.2016
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nicht den IGO Ordner
    Den Inhalt des Ordners in das Root-Verzeichnis kopieren.
    So sollte es klappen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locke945
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon vw708
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Tut mir leid das ich frage,
    was meinst du mir Root Verzeichnis ?

    mfg

  5. Top | #4
    Member Avatar von Madlock
    Dabei seit
    01.02.2016
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das hauptverzeichns der Sd Karte .
    Den INHALT des Ordners auf die Karte kopieren


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Das Root-Verzeichnis ist das oberste Verzeichnis eines Datenträgers. Wenn du einen Datenträger(-Symbol) im Explorer doppelklickst dann bist du im Root-Verzeichnis.

    Also damit dein Radio die Navi-Software findet machst du folgendes:

    Die SD-Karte (class10 empfehle ich) in deinen Kartenleser deines PC´s stecken.
    Es empfiehlt sich die SD-Karte zu formatieren, meist im fat32-Format. Achtung: alles was sich dabei auf der SD-Karte befindet geht dabei verloren, deswegen auf eigene Gefahr!
    Auf dem Rechner den IGO8-Ordner öffnen. Jetzt solltest du im Hauptverzeichnis (nicht verwechseln mit Root-Verzeichnis!) von IGO8 sein. Wenn nicht, die Ordnerstruktur weiter öffnen aber normalerweise ist das nicht nötig.
    Alle Dateien/Ordner markieren - rechts-klick "Kopieren" auswählen
    Jetzt das Laufwerkssymbol deiner SD-Karte doppelklicken. Du befindest dich jetzt im Root-Verzeichnis deiner SD-Karte. Solltest du diese formatiert haben ist das jetzt leer.
    Im Root-Verzeichnis deiner SD-Karte rechts-klicken und "Einfügen" auswählen. Jetzt sollten die vorher markierten Dateien und Ordner auf die SD-Karte kopiert werden. Dies kann durchaus mehrere Minuten gehen.
    Ist der Kopiervorgang abgeschlossen, die SD-Karte aus deinem Rechner entnehmen und in den dafür vorgesehenen SD-Schacht deines Radios stecken. Das sollte dabei aus sein.
    Radio einschalten.
    Jetzt musst du dem Radio noch sagen, wo sich die IGO8.exe (wie die exe-Datei bei Igo8 heißt, weiß ich jetzt nicht aber das findest du raus) befindet. Das ist ein sehr wichtiger Schritt sonst kann die Navi-Software nicht starten! Irgendwo in den Einstellungen deines Radios gibt es die Möglichkeit, diesen Pfad zu definieren. Wo das ist, kann ich dir für dein Gerät aber nicht sagen. Aber das findest du raus. Und es ist sicher da!

    Auch wenn du alles richtig gemacht hast, kann es sein, dass es nicht laufen wird. Wenn du eine Original-SD-Karte mit IGO8 hattest ist es oft so, dass diese an die originale SD-Karte gekoppelt ist. Damit ist die Software nur mit dieser SD-Karte lauffähig. Damit will man illegale Kopien verhindern. Sollte die Original-SD-Karte defekt sein, hast du ein Problem aber zwei Möglichkeiten das Navi wieder zum laufen zu bringen. Entweder du besorgst dir eine neue originale Software oder du lädst dir hier aus dem Downloadbereich alles runter. Die Navisoftwares hier aus dem Downloadbereich sind an keine bestimmte SD-Karte gebunden.

    So, besser kann ich es nicht erklären. Solltest du mit der Beschreibung nicht klar kommen kann ich dir nicht weiter helfen.
    Geändert von papamobil67 (05.02.2016 um 11:26 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locke945
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon vw708
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich bedanke mich ich für die sehr ausführliche beschreibung. Leider erkennt das gerät immer noch nicht die Software. unter einstellung -> Navigation sehe ich den Pfad : .../NaviOne/NaviOne.EXE dan klick ich drauf und unten drunter steht keine Daten.
    ich habe mir schon über ebay eine Originale Software gekauft , aber leider steht das gleiche. Habe schon das Navi aufgemacht und geguckt ob der micro SD eingang kaputt ist oder irgendwas ab ist. Das sieht aber alles in ordnung aus. ich weiß nicht mehr weiter.

    mfg

  9. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Da ist bestimmt das GPS SLOT oder die Speicherkarte selbst im Eimer. Bei dem man den Pfad eingibt, sollte man wenigstes eine exe Datei wählen können.

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locke945
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon vw708
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Der Pfad kann nicht geändert werden .ich zerlege das Gerät und gucke nochmal. Habe bisschen Ahnung davon.

    Mfg

  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von locke945 [Only members can see the link]
    Der Pfad kann nicht geändert werden .ich zerlege das Gerät und gucke nochmal. Habe bisschen Ahnung davon.

    Mfg
    Na dann solltest Du den Ordner igo in "NaviOne" umbenennen und die igo.exe ebenfalls in Navione.exe

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das war auch mein erster Gedanke. Beim Tristan Auron (baugleich mit dem Blaupunkt NY 800) war es ebenso. Da war der Ordnername RTNavi fest "verdrahtet", also nicht änderbar. Einige User hatten hier im DL auch mehrere NaviPakete bereitgestellt, in denen dafür alles schon SD-ready eingestellt war.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locke945
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon vw708
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich habe jetzt alles bis zum chip kontroliert . es scheint alles zu funktionieren.
    gibt andere möglichkeiten den Navi Slot zu testen .


    Habe die IGO Ordner geändert gehabt und es hat dennoch nicht funktioniert. Ich bin der meinung bei der originale Version war das auch nicht dem entsprechend geändert und er hat das trozdem die Exe erkannt gehabt.

  14. Top | #12
    Member Avatar von Madlock
    Dabei seit
    01.02.2016
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Was mir dazu noch einfällt: Hast du die SD karte richtig formatiert? Bei WinCE sollte es FAT16 sein. War zumindest bei nem älteren Navi bei mir so....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  15. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.385
    Bedankt
    482
    Erhielt 1.148x Danke in 948 Posts

    Standard

    Was mir dazu noch einfällt: Hast du die SD karte richtig formatiert? Bei WinCE sollte es FAT16 sein. War zumindest bei nem älteren Navi bei mir so....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Die Karte soll lieber in Fat-32 oder noch besser in exFat formatiert werden. Obwohl nicht jedes Gerät exFat kann.

  16. Top | #14
    Member Avatar von Madlock
    Dabei seit
    01.02.2016
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok.
    Vielleicht liegt ja da der Fehler.
    Hoffen wir mal, dass er das hinkriegt


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  17. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locke945
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon vw708
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hab alles probiert und es geht leider trotzdem nichtb

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] 3g SurfStick Huawei E180 wird nicht unter Android angezeigt ?!
    Von lukeatspace im Forum Erisin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 06:00
  2. [Hilfe] Bastia: RDS wird nicht mehr angezeigt
    Von dl8chr im Forum Maxyon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 12:02
  3. [Hilfe] Hilfe beim SD Karte/ Pfad für Navi Software wird nicht erkannt
    Von thomes_01 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 12:47
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:35
  5. Primo Verzeichnis wird auf SD im Navi nicht angezeigt
    Von scotty2k im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 18:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64