+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Läuft alles - aber das Bild verschwindet immer wieder

  1. Top | #1
    Member Avatar von alex_88
    My Car
    VW
    Radio
    Witson
    Dabei seit
    01.03.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Läuft alles - aber das Bild verschwindet immer wieder

    Hallo Zusammen,

    hab das W2-D723V von Witson (by MAISUN).
    [Only members can see the link]
    Habe das Nachbau Radio seit über 5 Jahren in meinem Golf 5 verbaut und bin bestens zufrieden damit.

    Doch leider hab ich seit zwei Tagen ein Problem. Mein Display wird nach paar Sekunden nach dem es geladen hat schwarz. Musik läuft zwar weiter, kann auch die Lieder weiter schalten oder über SRC auf CD usw wechseln doch sobald es geladen hat wird mein Display wieder gedimmt und ist schwarz, auch wenn ich im Menü bin oder sonst wo. Das Bild bekomm ich nur dann zu sehen wenn ich kurz auf DIMM drücke und dann am Verstellrädchen dreh, allerdings nur für ca 2 Sek dann ist es wieder schwarz. Wenn ich nur auf DIMM drücke passiert nichts, muss wenn dann eben am Rädchen drehen damit das Bild kurz erscheint. Sonst funtioniert alles, Tastenbeleuchtung usw.
    Hab das Radio mal vom Strom genommen und resetet aber immernoch das selbe Problem.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß Alex

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Habe das Nachbau Radio seit über 5 Jahren
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Altersschwäche ? (ist jetzt kein Witz; Elektronikbauteile "altern" umso schneller, je mehr sie starker Wärme ausgesetzt sind)

    Ich wette, dass das Witson keinen Lüfter eingebaut hat, richtig ? (war früher nämlich nicht üblich)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von alex_88
    My Car
    VW
    Radio
    Witson
    Dabei seit
    01.03.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Altersschwäche ? (ist jetzt kein Witz; Elektronikbauteile "altern" umso schneller, je mehr sie
    starker Wärme ausgesetzt sind)
    Schon nach 5 Jahren? Zudem steht das Auto immer in der Garage und wird nur 1-2 mal pro Woche gefahren


    Ich wette, dass das Witson keinen Lüfter eingebaut hat, richtig ? (war früher nämlich nicht üblich)
    Gerade mal nachgeschaut, Lüfter ist wirklich keiner verbaut, nur Kühlrippen und eine Stelle wo für einen Lüfter vorgesehen ist...


    Ich finde es nur komisch das ja eigentlich alles funktioniert, das Display zeigt es auch Fehlerfrei an, nur wird es eben immer gleich nach 2 sek wieder gedimmt.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich finde es nur komisch das ja eigentlich alles funktioniert,
    Es funktioniert eben NICHT mehr alles. Aber darüber kann man jetzt stundenlang diskutieren.
    Lüfter ist wirklich keiner verbaut, nur Kühlrippen und eine Stelle wo für einen Lüfter vorgesehen ist...
    Sag ich doch... an irgendwas wird immer gespart.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von alex_88
    My Car
    VW
    Radio
    Witson
    Dabei seit
    01.03.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gestern Mittag habe ich mal das Radio ausgebaut und zerlegt, konnte aber nix besonderes feststellen, dann habe ich wieder alles zusammen geschraubt und eingebaut und es lief plötzlich wieder ohne Probleme! Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, am Mittag hatte ich dann wieder das selbe Problem... Gleich darauf habe ich eine Email mit genauer Problembeschreibung und einem Video nach China zur Fabrik geschickt.
    Die Antwort kam eben zurück.

    hello
    we checked with engineer,
    this model is very old model, do not support firmware flash function, we think it is hardware reason, but not sure which part have problem.
    if possible unplug power cable and wait for several hours and sysstem will be reset completly,then plug power cable and check if problem can be fixed
    Werde das jetzt mal noch versuchen, ansonsten muss wohl ein neues Radio her

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Na, glaubst Du's mir nun ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navi startet immer wieder neu
    Von Tybass im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:04
  2. Primo 2.0 geht immer wieder in die Installationsroutine
    Von ASXFahrer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:19
  3. DVB-T Bild verschwindet nach ca. 30 Sekunden ||| HL-8796GB
    Von seppo74 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:50
  4. VW-7088 gibt nur Bild wieder aber keinen Ton
    Von Ralf Pokrifke im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64