+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Igo9 - diverse fehler - Bitte um Hilfe vom Kenner

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von VANRO
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.02.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Igo9 - diverse fehler - Bitte um Hilfe vom Kenner

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    habe mich hier angemeldet da ich als newbe, über Internetrecherche festgestellt habe, dass wohl alle kompetenten antworten zu Problemen aus diesem Forum kommen.

    Ich bin also so ziemlich gar nicht mit dem System vertraut und weiß nur das was ich bisher über eigenrecherche herausgefunden habe.
    Habe über die Bucht als gedachtes Geschenk ein carrvas 7'' TFT mit installiertem Windows CE Vs 6.0 und aufgespieltem Igo9 Primo erworben. Der Verkäufer hat leider wohl wissentlich nicht erwähnt, dass das Navi nicht funktioniert.

    Als ich es zu beginn gestartet habe kam immer die Fehlermeldung:
    ''unsupported voice. see the log''
    im Anschluss kam der nächste Fehler:
    ''§lang\lang_german.zip\big_flag_ger.bmp .. exiting application

    Diesen unsupported voice fehler scheint es ja häufiger zu geben. Habe dann etwas gelesen und meistens lag es wohl daran dass der Befehl csv_voice_enabled=1 nicht vorhanden war.

    Jetzt habe ich allerdings ein paar genrelle Fragen.
    Ich habe in meinem System keine sys.txt Datei finden können. Allerdings eine igo9.ini die so ziemlich das gleiche Bild aufweist. Habe also dort die oben benannte zeile eingefügt.

    Ergebnis: neue Fehlermeldung
    'unsupported Resolution 800x480...

    also habe ich mir mal die die crast.txt angesehen.

    ------------------ Crash Log Begin -------------------

    Current System time: "2017-02-27 09:25:06"
    Build version: 9.6.13.405512
    Build configuration: Product--ARCHFAM
    OS version: 6.0

    Exception: 0xc0000005
    At address: 0x00053f34
    Access violation reading address: 0x00000000
    0x00053f34 (A)

    WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \ResidentFlash\IGO9\PRIMO.map not found):

    Error message:
    User interface resolution [800x480] is not supported or compatible skin can not be found.
    Exiting application.

    Global status:
    bInFocus: 1
    bMouseDown: 0
    bInLogic: 0
    bInRender: 0
    CurrentState[128]:
    GPS Pos: (0.000000,0.000000)
    Camera: pos0.000000,0.000000) rot:0 persp:0 zoom:0.000000 eng=0)

    ------------------- Crash Log End --------------------


    also am ende steht da quasi ein fatal error.



    Wenn ich das richtig verstehe könnte ich eig eine laufende Textdatei mit der aktuellen ersetzen um das teil zum laufen zu bringen? Leider finde ich im download Bereich nichts aktuelles bzw weiß ichnicht genau welche Datei ich da genau bräuchte und ob das überhaupt so einfach funktioniert.

    Meine .ini Datei ist auch ewig lang und ich denke vollgetopft mit irgendeinem müll.

    Wäre sehr dankbar wenn mich jemand etwas an das System heran führen könnte bzw mir mit dem Problem etwas Support zukommen lassen würde...



    Vielen Dank schon mal

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Wenn Du hier nochmal solche Romane postest, ohne den ganzen Kram unter Spoiler zu bringen, werde ich dich erstmal für eine Woche sperren!!!
    Lade diese Version runter und teste sie mal:
    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von VANRO
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.02.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für den link. Habe mir die Version runtergeladen, muss allerdings gestehen dass
    ich nicht 100% weiß wie genau damit jetzt zu verfahren ist. Welche Teile davon müssen jetzt ersetzt werden.
    Die Version enthält ja beispielsweise eine sys.txt Datei die ich bislang ja nicht hatte.

    Unabhängig davon stellt sich mir OT die frage was genau der erste satz bewirken soll, und warum es so schwer ist eine normale konstruktive antwort zu geben!?
    Ich habe mich lediglich daran gehalten worauf hier in diversen Posts hingewiesen wurde. Sachlage schildern, Problem darstellen, System nennen und ggf. die sys.txt oder betreffende Datei beifügen, da es ohne schwer wird einen einzelnen fehler zu lokalisieren. Nichts anderes war sinn meines postes. Darauf kommt ein neuling in der regel ja nicht von alleine.
    Hätte ich es nicht angehängt wäre vermutlich wie in anderen threads gekommen - 'ja ohne Datei bringt das alles nichts, gib erstmal ne komplette Sachlage ab du idiot' ... Da bringen dann auch 200 Ausrufezeichen einen nicht weiter.
    Wenn das unnötig war, tut es mir leid, ich habe mich versucht daran zu orientieren was ich hier bislang gelesen habe. Ein normales darauf hinweisen darauf hätte demzufolge vollkommen ausgereicht und mehr Qualität aufgezeigt als der typisch aggressive forumston.

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Habe mir die Version runtergeladen, muss allerdings gestehen dass
    ich nicht 100% weiß wie genau damit jetzt zu verfahren ist. Welche Teile davon müssen jetzt ersetzt werden.
    Die Version enthält ja beispielsweise eine sys.txt Datei die ich bislang ja nicht hatte.
    1. In den Ordner Primo24/Content/Map die Deutschland Karte kopieren
    2. In den Ordner Primo24/Content/Poi die POI Datei für Deutschland kopieren
    3. Die fett markierte Werte für GPS

    [gps]
    port=2
    baud=9600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    in der sys.txt (im Ordner Primo24) entsprechend bearbeiten. In deiner sys.ini ist es port=4 und baud=115200 gewesen.
    4. Jetzt den Ordner Primo24 auf eine frischformatierte Speicherkarte kopieren und diese ins Gerät stecken
    5. Auf dem Gerät den Navipfad zu Primo24/Primo.exe wählen und anschlißend Navi starten.
    Unabhängig davon stellt sich mir OT die frage was genau der erste satz bewirken soll, und warum es so schwer ist eine normale konstruktive antwort zu geben!?
    Was für eine konstruktive Antwort wolltest Du denn haben? Keiner hier hat eine Glaskugel um dein Gerät sofort,oder überhaupt zu erkennen.
    Ich habe mich lediglich daran gehalten worauf hier in diversen Posts hingewiesen wurde. Sachlage schildern, Problem darstellen, System nennen
    Richtig, System nennen,Problem darstellen und Bilder hochladen, so wird es in fast allen Foren gehandelt.

    und ggf. die sys.txt oder betreffende Datei beifügen
    Schon wieder richtig,ABER,BITTE, IMMER unten dem Spoiler verstecken,sonst wird ja alles in kurzer Zeit zugemüllt. Das hatte ich und andere Mods hier schon mindestens 10 mal geschrieben. Übrigens die sys.ini gehört in den Ordner SAVE.
    Soo,jetzt mal zum testen.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von VANRO
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.02.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin Krebsi,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, dass hat es sehr viel einfacher gemacht den Fehler zu beheben.
    Ich bin deiner Erklärung gefolgt und es hat wunderbar geklappt.

    Das Navi funktioniert und ich hab etwas dazu gelernt. Danke für die Hilfe

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    ...und Bilder hochladen...
    Am liebsten hab ich die Bilder die auf der Seite liegen oder noch besser auf dem Kopf stehen. Da könnt ich schon
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  9. Top | #7
    VIP-Member Avatar von pjotrweliki
    My Car
    HYUNDAI i30cw & i20
    Radio
    TID-8943 jetzt ES2008
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.01.2012
    Beiträge
    124
    Blog-Einträge
    3
    Bedankt
    28
    Erhielt 30x Danke in 20 Posts

    Standard

    Leute,
    nicht jeder hat die Funktionen und perfekte Fragestellungen einer Forensoftware oder Bilderhoster mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen. Viele sind froh, wenn sie die Fehler verständlich beschreiben können.
    Es ist NIEMAND verpflichtet auf Beiträge zu antworten. Nehmt doch einfach mehr Rücksicht.

  10. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von pjotrweliki [Only members can see the link]
    Es ist NIEMAND verpflichtet auf Beiträge zu antworten. Nehmt doch einfach mehr Rücksicht.
    Wenn keiner auf Beiträge/Fragen antworten wird, verstehe ich dann den Zweck eines Forums schon garnicht.
    Sind sinnlose Kommentare besser?

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von pjotrweliki [Only members can see the link]
    Leute,
    nicht jeder hat die Funktionen und perfekte Fragestellungen einer Forensoftware oder Bilderhoster mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen.
    Das verlangt ja auch niemand. Aber je genauer man sein Problem umschreibt, desto eher wird einem ja auch geholfen.

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Am liebsten hab ich die Bilder die auf der Seite liegen oder noch besser auf dem Kopf stehen. Da könnt ich schon
    Der Beitrag bezog sich nicht auf Vanros Fragestellung sondern war eine allgemeine Bemerkung. Sollte ich hier das falsch rüber kommen gelassen haben möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen. Aber Bilder lassen sich ohne Probleme auch in Windows, vermutlich auf Applecomputern und in jedem Smartphone in die richtige Richtung drehen, bevor man sie postet. Und das sehe ich durchaus als Beitrag für den Hilfesuchenden an.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IGO9 Primo - DATAzip
    Von alfaz im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 14:15
  2. Hilfe MCU-Update Tool - Fehler Primo
    Von Mistrn. im Forum Application Software Suite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 08:51
  3. Hilfe Fehler beim Start der Navi Soft AS 7608
    Von adria im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 09:43
  4. Software Fehler Blauer display Bitte um Hilfe
    Von clubstyle86 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 15:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64