+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Android Radio auf WinCE oder andres flashen?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Newbe
    My Car
    Kia Sorento 2009
    Radio
    Generic
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.06.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Android Radio auf WinCE oder andres flashen?

    Hi, ich habe vor ungefähr einem Jahr ein Android 2Din Radio gekauft, hatte davor immer 2Din mit WinCE und war bis dahin immer zufrieden. Doch dieses Gerät bereitet mir nur Probleme. Deutsche Übersetzung könnte ein Kleinkind besser machen, es dauert 1 Minute zum Hochfahren, Reagiert nach tippen erst 2-4 Sekunden Später, Bluetooth Streaming ist schrecklich: Schlechte qualität und stockt permanent obwohl keine Apps offen sind und wenn mal eine Navi-App geöffnet ist, ist Bluetooth Streaming unbrauchbar und die Liste geht weiter und weiter. Meine Frage ist: Kann man vielleicht eine andere Android Version drauf flashen /die jetzige schneller machen in dem man den Prozessor übertaktet? oder sogar WinCE? WinCE wäre mir echt lieber, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    Im Anhang habe ich ein Paar Bilder von MCU, und weiteren Infos beigefügt.
    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184327.jpg   Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184331.jpg   Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184349.jpg   Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184353.jpg  

    Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184402.jpg   Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184407.jpg   Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184411.jpg   Android Radio auf WinCE oder andres flashen?-20170402_184416.jpg  


  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Weißt du den Hersteller? Der Dual-Core-Prozessor scheint mit dem Gerät hoffnungslos überfordert zu sein. Ob man das Gerät auf WINCE umstellen kann halte ich fast für ausgeschlossen.Auch wenn es sich wohl dämlich anhört. In deinem Fall würde ich dir eher raten, die Kiste auf den Elektroschrotthaufen zu tragen oder als schicken Briefbeschwerer zu nutzen. Vor allem, wenn ich die Bilder betrachte und das Gefühl habe das Ding passt nicht mal in den Einbauschacht. Ist nicht böse gemeint. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der dir helfen kann.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Newbe
    My Car
    Kia Sorento 2009
    Radio
    Generic
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.06.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, danke schonmal für die Antwort. Den Hersteller weiß ich nicht mehr, auf eBay war er nur als "2DIN Car Stereo" Angeboten.
    Kommt rooten und übertakten vielleicht in Frage? Oder eine leichte Custom Firmware? Einfach wegschmeißen würde ich sehr ungerne, weil es ja immerhin noch ein bisschen nützlich ist. Das Radio passt schon in den Einbauschacht, es sieht nur etwas komisch aus weil beim Kia Sorento die Mittelkonsole so geschwungen ist, aber das Radio eckige Kanten hat.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    "2DIN Car Stereo"
    Von diesen Angeboten wimmelt ebay gerade zu.

    Kommt rooten und übertakten vielleicht in Frage? Oder eine leichte Custom Firmware?
    Das kann ich dir leider gar nicht beantworten. Ich bin kein Android-Experte aber rooten bedeutet doch, dass man Zugriffsrechte auf System-Apps bekommt, ähnlich wie Administrator in Windows. Wenn man da nicht weiß, was Sache ist, kann man das komplette Gerät zerstören. Ob Übertakten bei einem ARM-Prozessor überhaupt ginge wüsste ich gar nicht, wäre mir aber neu. Selbst wenn es ginge würde ich davon ausgehen dass dein Gerät ein Hitzeproblem bekommt denn der werkelt wohl jetzt schon am Anschlag. Für eine Custom-Firmware (die meistens auch nicht alle Probleme löst) musst du den genauen Gerätetyp kennen. Ansonsten kann es dir passieren, dass du nach dem Updaten deines Gerätes tatsächlich einen hübschen Briefbeschwerer hast, weil dein Gerät dann tot ist.

    Einfach wegschmeißen würde ich sehr ungerne, weil es ja immerhin noch ein bisschen nützlich ist.
    Ein Gerät nicht weg schmeißen zu wollen ist ja auch legitim. Was meinst du mit ein bisschen nützlich? Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese scheinst du wenig Ansprüche zu haben. Perfekt ist keiner der China-Böller aber die rudimentären Sachen sollten ja schon anständig funktionieren, wie Radio, CD, mp3, Navi usw. Da scheinst du ja Meilen weit weg von zu sein.

    Das Radio passt schon in den Einbauschacht, es sieht nur etwas komisch aus weil beim Kia Sorento die Mittelkonsole so geschwungen ist, aber das Radio eckige Kanten hat.
    Auf den Bildern sieht es echt aus, als würde es nicht reinpassen und oben raus stehen. Aber wenn du sagst, dass es passt, wird es wohl so sein.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Newbe
    My Car
    Kia Sorento 2009
    Radio
    Generic
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.06.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Das kann ich dir leider gar nicht beantworten. Ich bin kein Android-Experte aber rooten bedeutet doch, dass man Zugriffsrechte auf System-Apps bekommt, ähnlich wie Administrator in Windows. Wenn man da nicht weiß, was Sache ist, kann man das komplette Gerät zerstören. Ob Übertakten bei einem ARM-Prozessor überhaupt ginge wüsste ich gar nicht, wäre mir aber neu. Selbst wenn es ginge würde ich davon ausgehen dass dein Gerät ein Hitzeproblem bekommt denn der werkelt wohl jetzt schon am Anschlag. Für eine Custom-Firmware (die meistens auch nicht alle Probleme löst) musst du den genauen Gerätetyp kennen. Ansonsten kann es dir passieren, dass du nach dem Updaten deines Gerätes tatsächlich einen hübschen Briefbeschwerer hast, weil dein Gerät dann tot ist.
    Naja, Rooten bedeutet einfach nur, dass man Zugriffsrechte auf das System hat. Man kann dann durch diverse Apps im Google Play Store (wie "No Frills CPU Control") die CPU übertakten. Das habe ich schon mal auf meinem gerootetem Galaxy Note 3 gemacht und es lief echt super, jedoch weiß ich nicht, ob dies auch auf dem Allwinner Chipset in meinem Radio funktioniert.
    Ich müsste es halt rooten und einfach probieren.
    Was meinst du mit ein bisschen nützlich? Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese scheinst du wenig Ansprüche zu haben. Perfekt ist keiner der China-Böller aber die rudimentären Sachen sollten ja schon anständig funktionieren, wie Radio, CD, mp3, Navi usw. Da scheinst du ja Meilen weit weg von zu sein.
    Mit "ein bisschen nützlich" meinte ich, dass ich wenigstens irgendein funktionierendes Radio habe Ja, ich habe wirklich wenig Ansprüche.
    Radio funktioniert okay, jedoch spinnt die IDv3 Anzeige bei mp3-CDs. Navi ist auch okay, jedoch wie gesagt stark unterpowered und stockt meistens. Und ja, von "zu frieden" bin ich wirklich meilenweit entfernt.

    Ich werde mir wohl ein neues Radio ohne Android zulegen müssen. Dazu werde ich mal ein neuen Thread eröffnen.
    Wie rootet man eigentlich diese Android Radios?
    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Android oder WinCE?
    Von trockensuppe im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 00:07
  2. [Software] Dynavin N6 auf Android flashen?
    Von ephox im Forum Dynavin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 19:32
  3. Kaufberatung Skoda Roomster 2008 - Android oder WinCE
    Von Azraella im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 19:19
  4. Allgemeine Frage : WinCE <-> Android flashen
    Von trixters im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:18
  5. Kaufberatung Android oder WinCE (China-RNS-Neuling)
    Von DerBauer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64