+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie "Easy Connect" sinnvoll nutzen?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Junkie123
    My Car
    Toyota Prius 3
    Radio
    MTCC-KLD6-V2.97
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.06.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wie "Easy Connect" sinnvoll nutzen?

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mir ein Pumpkin 7" Radio mit Android 5.11 zugelegt. (MTCC-KLD6-V2.97)
    Vom Funktionsumfang her ist auch alles wie erwartet und funktioniert. Nur leider ist das teil trotzt Quadcore extrem langsam. Direkt nach dem Systemstart sogar extrem extrem langsam. Teilweise braucht man da 15 Minuten um die Navigation zu starten.
    (Vor dem Rom wechsel scheue ich mich etwas, weil ich nicht glaube, dass man so Problemlos Radio Lenkradfernbedienung und Rückfahrkamera mit einer neuen Rom zum Laufen bekommt)

    Daher dachte ich mir ich lasse mein Handy einfach die Arbeit machen und verwende das Head Unit nur noch um "Easy Connect" zu starten. Das funktioniert soweit auch. Allerdings müsste ja zur sinnvollen Nutzung doch noch ein Mindestmaß an Arbeitsteilung zwischen den Geräten erhalten bleiben:

    Das Handy soll dann Die Navigation übernehmen, Blitzer.de ausführen und auf "OK-Google" Sprachbefehl-Eingaben reagieren (idealerweise lauscht es dabei über die Mics vom Head Unit).

    Gleichzeitig sollte das Autoradio weiterhin für das Abspielen von Musik wahlweise vom Stick oder vom FM Empfänger zuständig sein.

    Das akute Problem, das ich derzeit habe ist, dass sich das Handy (neben dem gespiegelten Touchscreen) nur über dieses lästige, erst zu öffnende on-screen-Menü bedienen lässt und nicht über die Tasten der Lenkradfernbedienung.
    Ausserdem verstummen alle vom Head Unit generierten Audiosignale sobald das Handy verbunden ist. Radio hören ist also im Hintergrund hinter Navigation und Warnmeldungen nicht mehr möglich.

    Hat jemand Vorschläge, wie man dem abhelfen kann?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Hairy Porter
    My Car
    VW Golf V 1.6 BJ2004
    Radio
    Xtrons PB88UNVP PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Bedankt
    33
    Erhielt 12x Danke in 12 Posts

    Standard


    Hallo Junkie,

    mein Pumpkin hat sich bisher genauso verhalten. Vom Booten bis zur Zieleingabe bei Navigon sind (wenn sich die Apps denn mal nicht direkt aufgehängt haben) gut und gerne 15 min vergangen.
    Meine Lösung: ich haben die Google App und Google maps auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beides deaktiviert. Zu dem alle aktiven Apps die ich nicht brauche deaktiviert.
    Dadurch ist das RNS wesentlich schneller (ca. die 30 Sekunden laut Broschüre). Einzig wenn das Radio im WLAN bootet dauert es trotzdem länger (aber schneller als vorher)
    Großer Nachteil: keine Sprachsteuerung mehr möglich, kein Google maps. Auf maps kann ich verzichten und Sprachsteuerung habe ich bisher noch nie benutzt, für einen Android-Google-Volluser aber ggf. ein schlechter workaround.

    Cheers

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Orig. FSE mit joyin 7" nutzen
    Von derboo im Forum Joying
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 18:07
  2. Erfahrungen mit "icarplay" oder "Firsttopchoice"
    Von Womo-Sprinter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 18:05
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:00
  4. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  5. Infos zum Timeless-long "TID-7501" und "TID-7501DT" = idrive24 "MV-0411Q"
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64