+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update für Klyde PX5-System gesucht...

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    32
    Bedankt
    18
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard Update für Klyde PX5-System gesucht...

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal bitte ein wenig Unterstützung von euch...

    Habe hier ein [Only members can see the link], den Hersteller der SW verrät mir der Verkäufer leider nicht.
    Ich habe hier aber ein komplettes System-Image liegen, verpackt in einer RAR mit dem Namen PX5-2-20170802.rar
    [Only members can see the link]
    Mein Problem ist, dass das Gerät mit Android 5.1.1 ausgeliefert wurde und das Update leider auch nur 5.1.1 ist.
    [Only members can see the link][Only members can see the link]

    Ich würde schon gerne auf Android 6 kommen, oder zumindest den fehlenden Sleepmode nachrüsten. Das ewige Neubooten nach Klemmenwechsel geht mir nämlich aufn Zeiger.

    Der Verkäufer meint zwar, dass demnächst eine Android7-Version kommen soll, aber darauf verlasse ich mich ungern. Mir geht es nämlich auf den Keks, dass ich per Sprachbedienung keinen Anruf tätigen kann und auch nur über Umwege auf Hangouts-Nachrichten antworten kann.

    Ach ja... Update.img nimmt das System nicht. Scheint nur auf Update.bin zu reagieren....

    Was kann ich machen? Habt ihr Ideen? Habe zwar nicht vor das System zu einem Türstopper zu verwandeln... aber ohne Risiko wäre das Leben langweilig.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    32
    Bedankt
    18
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hmmm.... keiner eine Idee?

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    SEAT Altea XL
    Radio
    ERISIN ES6405
    OS-Version
    ANDROID MALAYSK 6.0.1 V2
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    440
    Bedankt
    101
    Erhielt 115x Danke in 95 Posts

    Standard

    Versuch doch mal [Only members can see the link] von XDA anzufunken, vielleicht hat der was?!
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten, die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei revolast:


  6. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    32
    Bedankt
    18
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi revolast,
    den habe ich auch schon gesehen. Allerdings haben wir unterschiedliche Board-Layouts. Ich denke nicht, dass da die Systeme kompatibel sind, habe ihn aber mal angeschrieben.... Mal sehen. Auch den "Peter" habe ich nochmals angeschrieben. Irgendwie kommt der immer nur scheibchenweisse und mehrmaligen Mails mit Informationen rüber und beantwortet leider die Mails eigentlich immer nur zu max. einem Drittel. Naja... Irgendwann soll auf Android 7.1 umgestiegen werden, aber die Entwicklung und Tests laufen auf 5.1.1... Don´t ask me about the reason...
    Die Büchse steht jetzt erst mal wieder auf meinem Tisch am Labornetzteil. Ist einfach bequemer... Blöd nur, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe per ADB (außer ADB Wireless) direkt LogCats über USB zu ziehen.

  7. Top | #5
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    SEAT Altea XL
    Radio
    ERISIN ES6405
    OS-Version
    ANDROID MALAYSK 6.0.1 V2
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    440
    Bedankt
    101
    Erhielt 115x Danke in 95 Posts

    Standard

    Versuch war es wert.

    Die Abschalt-Funktion kam über die MCU-Updates. Die MCU kommt doch von Klyde direkt...die mal anschreiben? Kostet doch nix.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten, die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)

  8. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    32
    Bedankt
    18
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard


    Klyde habe ich auch schon 2 Mails geschickt.
    Da kam dann nach der 2. Mail eine Absage, dass sie mir das Update nicht zur Verfügung stellen könnten.

    Habe eben mit "Peter" Kontakt gehabt. Sie arbeiten wohl dran und ich bekomme regelmäßig Updates. Mal sehen was da noch kommt.

    Ich denke wir machen hier erst mal zu. Ohne passendes MCU komme ich erst mal nicht weiter...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WinCe 6.0 update System, Erisin ES7246C, help
    Von Silvo im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 10:53
  2. Audi Android Radio für Audi A6 4B mit RNS Navi Plus und Bose Sound-System gesucht
    Von Tomberone im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 20:49
  3. Car Medial System HMI: v03.04 update?
    Von atlas im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 20:57
  4. Skoda Stabile Alternative zu Columbus mit Sound System gesucht
    Von Xjo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 22:55
  5. (System)update für TID-7905 bzw TU3003D
    Von salus im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 11:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64