+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TID-8919 Windows Einblendung im Navi Modus

  1. Top | #1
    mheiner Avatar von studifh
    My Car
    Kia ceed, Mercedes-Benz SLK r171
    Radio
    Witson PX5 Kia , Witson PX5 Mercedes , Ownice C500
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard TID-8919 Windows Einblendung im Navi Modus

    Hallo zusammen,

    bin seit heute Besitzer eines Navi Nachbaus PO-2709D. Gekauft habe ich es über Ebay Link: [Only members can see the link]
    Lt. Verkäuferangaben von Timeless, müsste also nach den Bildern auf Timelss ein TID 8919 sein.
    Software lt. Systemangabe: Wolfsat

    Nach einigen Änderung der Einstellungen bin ich durch Drücken des Setup Knopfs im Navi Betrieb in eine Art Windows Oberfläche gekommen. Dort kann man den Pfad zur Navi Software ändern und weitere System Einstellungen vornehmen.
    Seitdem blendet sich allerdings beim Start der Navi Software ein kleines Windows Fenster mit einem gelben Dreieck und dem Hinweis "Sicheres Fahren" ein.
    Ist nun immer im Vordergund und lässt sich nicht mehr weg klicken.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank vorab

    studifh
    Geändert von studifh (05.06.2010 um 18:52 Uhr) Grund: Schreibfehler im Titel

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    mheiner
    Themenersteller
    Avatar von studifh
    My Car
    Kia ceed, Mercedes-Benz SLK r171
    Radio
    Witson PX5 Kia , Witson PX5 Mercedes , Ownice C500
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Nachtrag

    In diesem Menü war ich. Zur Verdeutlichung.

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    Du wirst in deinen setup einstellungen was geändert haben.

    Hab davon gelesen hier im forum aber kann dir nicht genau helfen weil ich das menü nicht habe

    schau mal die einstellungen dort durch

    anzeige ohne festgezogener handbremse oder so

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Seitdem blendet sich allerdings beim Start der Navi Software ein kleines Windows Fenster mit einem gelben Dreieck und dem Hinweis "Sicheres Fahren" ein.
    welche navisoftware nutzt du denn ? blendet sich oben links eine kleine schloßgrafik ein ? irgendwelche einstellungen in der navisoft vorgenommen ? von alleine verstellt sich da eigentlich nix ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    mheiner
    Themenersteller
    Avatar von studifh
    My Car
    Kia ceed, Mercedes-Benz SLK r171
    Radio
    Witson PX5 Kia , Witson PX5 Mercedes , Ownice C500
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe einige Einstellungen durchprobiert, da ich bei einigen keinen Reim machen kann wozu es da ist. Z.B. Anzeige bei ang. Handbremse, oder Summer Ein/Aus.
    Seit wann die Einblendung da ist kann ich daher nicht mehr genau nachvollziehen.
    Igo 8 war dabei, habe nun auf einer zweiten SD Karte Navigon 7 drauf.
    Bei beiden das gleiche Phänomen.

    Nach einem Reset vorne in der kleinen Öffnung ist die Einblendung weg. Allerdings würde ich schon gerne wissen warum die Meldung kam.

    Eine vernünftige Bedienungsanleitung wäre für Neulinge vor allem sehr hilfreich, die mitgelieferte ist ja ziemlich dürftig.

    Was jemand zufällig wie man es einstellen kann, dass z.B. 2-Zonen Betrieb Radio und Navi nicht immer der Ton kurz weg ist wenn ich in der Navi Software eine Adresse eintippe?


    Gruß

    studifh

  7. Top | #6
    Member Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Da ich die Stimmen des Navis eh nicht so mag und dieses Igo8 ziemlich übersichtlich finde, habe ich sämtlichen Ton der Software deaktiviert. Also kein Tasten, Keine Stimme, Keine Warnungen etc.
    So kann ich nun, auch wenn ich suche, ohne Unterbrechung Musik hören

    Was ich mich auch schon gefragt habe, was ist eigentlich dieses Summer?

  8. Top | #7
    mheiner
    Themenersteller
    Avatar von studifh
    My Car
    Kia ceed, Mercedes-Benz SLK r171
    Radio
    Witson PX5 Kia , Witson PX5 Mercedes , Ownice C500
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von FordFanatic [Only members can see the link]
    Da ich die Stimmen des Navis eh nicht so mag und dieses Igo8 ziemlich übersichtlich finde, habe ich sämtlichen Ton der Software deaktiviert. Also kein Tasten, Keine Stimme, Keine Warnungen etc.
    So kann ich nun, auch wenn ich suche, ohne Unterbrechung Musik hören

    Was ich mich auch schon gefragt habe, was ist eigentlich dieses Summer?
    Ist auch eine Möglichkeit, beim Astra H leider unpraktikabel, da das Display ziemlich tief liegt.
    Möchte aus Sicherheitsgründen in Ausnahmen auf das Display schauen und mich eher nach den Anweisungen richten.

    Werde einfach mal einiges Durchprobieren. Learning by doing ;-)

  9. Top | #8
    Member Avatar von flippo
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    TID-8919
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Radio im Astra.
    Das der Blickwinkel nicht wirklich toll ist, stimmt leider.
    Die Einlendung sicheres Fahren hatte ich auch.Nach einem Reset war die aber wieder weg.
    Am besten isses die Menüsprache auf Englisch umzustellen,erst dann erkennt man was die diverse Einstellungen wirklich machen.
    Hast du die Möglichkeit über deinen Ebay-Händler an Firmware-Updates zu gelagen?
    So einiges ist doch noch ein wenig buggy.
    Kannst du bei deinem Radio die Beleuchtungsfarbe ändern?
    Gruß flippo

  10. Top | #9
    mheiner
    Themenersteller
    Avatar von studifh
    My Car
    Kia ceed, Mercedes-Benz SLK r171
    Radio
    Witson PX5 Kia , Witson PX5 Mercedes , Ownice C500
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Radio im Astra.
    Das der Blickwinkel nicht wirklich toll ist, stimmt leider.
    Die Einlendung sicheres Fahren hatte ich auch.Nach einem Reset war die aber wieder weg.
    Am besten isses die Menüsprache auf Englisch umzustellen,erst dann erkennt man was die diverse Einstellungen wirklich machen.
    Hast du die Möglichkeit über deinen Ebay-Händler an Firmware-Updates zu gelagen?
    So einiges ist doch noch ein wenig buggy.
    Kannst du bei deinem Radio die Beleuchtungsfarbe ändern?
    Gruß flippo
    Hallo flippo,

    nach einem Update habe ich noch nicht gefragt. Werde das mal bei Gelegenheit nachholen.
    Die Farbe der Beleuchtung kann ich ändern, dazu muss aber das Abblendlicht an sein, erst danach sieht man die Farbänderung.

    Gruß

    studifh

  11. Top | #10
    Member Avatar von flippo
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    TID-8919
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das mit der Beleuchtung war ja irgendwie klar und funktioniert einwandfrei.
    Hast du bei dir werksseitig im Astra das CID Farbdisplay verbaut?
    Falls ja, bekommst du Lautstärke etc im CID eingeblendet?
    Bei mir funktioniert das nur sporadisch und auch nur wenn ich, nachdem ich die Zündung anhabe, kurz warte bis das Opel-Symbol im CID verschwindet und ich vom BC die Werte sehe.
    Vielleicht hat mein Can-Bus Adapter einen an der Waffel...

  12. Top | #11
    mheiner
    Themenersteller
    Avatar von studifh
    My Car
    Kia ceed, Mercedes-Benz SLK r171
    Radio
    Witson PX5 Kia , Witson PX5 Mercedes , Ownice C500
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ist bei mir genauso, ich glaub das CAN Interface des Navis ist zu "langsam". Wenn ich die Zündung einschalte, etwas warte, dann wieder Zündung aus und an mache zeigt er mir auch einen Reiter mit den Infos des Navis wie Lautstärke, FM Frequenzen etc. an.
    Ich habe nicht das CID sondern das GID, sollte aber sonst keinen Unterschied ausmachen.

  13. Top | #12
    Member Avatar von flippo
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    TID-8919
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Jetzt habe ich auf einmal keine Anzeige mehr im Opel-CID vom China-Radio.
    Beim einschalten der Zündung erscheint kurz für knapp eine Sekunde der Reiter im Opel-CID und dann isser weg.
    Alle Verbindungen habe ich überprüft.
    Lenkradfernbedienung,Rückkamera mit Umschaltung über Rückwärtsgang usw... funktioniert alles.
    Kommt die Übertragung zum CID eigentlich direkt vom Radio oder vom Can-Bus Modul?
    Das Can-Bus Modul ist doch nur für die Auswertung der Steuersignale Zündung,Licht,etc... an das Radio,oder?
    So langsam fängt es an mich doch etwas zu nerven...


    @edit: Hups... war mein Fehler.
    Habe ausversehen die Leitung vom Can-High im Stecker vertauscht.
    Hätte auch schief gehen können...
    Geändert von flippo (03.11.2010 um 16:43 Uhr)

  14. Top | #13
    Commercial-Agent Avatar von weclipse
    My Car
    china
    Radio
    7" gps 800x480
    Dabei seit
    30.09.2010
    Beiträge
    41
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    So wird die meldung Sicheres Fahren abgestellt.

    1. du musst des Kabel bracke an der Handbremse anklemmen. das ist ein sicherheits hinweis.
    oder 2. gehe ins menü einstell. detect handbremse sid. auf aus stellen das was.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows CE Unlock
    Von Danila im Forum WinCE Tools
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: In den letzten 4 Wochen, 20:24
  2. TID-8919 - China Navi für Opel Astra H
    Von veikoh im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:08
  3. Chevrolet Farbiger Balken im TV-Modus
    Von Surfline im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 14:08
  4. Neu Navi mit Windows 6.0 und TMC
    Von unal2 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:24
  5. Windows 7 - SDHC 8GB und...
    Von giwig im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64