+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Player mit Tasker automatisch starten

  1. Top | #1
    Member Avatar von Gustav81
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Pumpkin CN01-02303B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.11.2017
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Player mit Tasker automatisch starten

    Hi,
    Ich bin neu in Sachen Android Radios und habe mir gerade ein Pumpkin CN01-02303B zugelegt. Ich habe bereits Malaysks ROM und MTCD-tools installiert. (Malaysk 7.1.2, PX3, MTCD_KLD_V2.59_1)
    Nun versuche ich es beim einschalten der Zündung automatisch wieder den letzten Player starten zu lassen der zuvor Musik abgespielt hat, Spotify oder PlayerPro.
    Ich steige bei MTCD-tools nicht so ganz durch, aber ich glaube das geht etwas über dessen Möglichkeiten hinaus, weshalb ich Tasker verwenden will.

    Auf meinem Android Smartphone habe ich das bereits am laufen.
    Zwei Profile reagieren auf Benachrichtigungen der beiden Apps, und setzen jeweils eine globale Variable auf einen entsprechenden Wert. Die Variable hält im Prinzip immer die App die zuletzt eine Benachrichtigung ausgegeben hat.
    Ein weiteres Profil reagiert beim System Boot, prüft die Variable und sendet einen "Medienkontrolle - Abspielen" Befehl an die entsprechende App.
    Das funzt auf dem Handy klasse. Die App startet unbemerkt im Hintergrund ohne erst das GUI laden zu müssen und die Wiedergabe beginnt fast instant.

    Auf dem Autoradio will das leider nicht so ganz klappen.
    1. Tasker startet nicht automatisch, was ja ein verbreitetes Problem zu sein scheint. Ich habe Tasker bei MTCD-tools in den Autostart gesetzt, es startet auch, aber dann wird es natürlich erst nach dem Boot Event geladen und bekommt dieses nicht mehr mit um die Profile anzustoßen. Hat jemand einen Vorschlag wie man das besser lösen könnte? Ich versuche es statt dem Boot Event mit "USB Gerät verbunden", aber das hat eine enorme Verzögerung nach dem Start.

    2. Tasker startet auf dem Autoradio manchmal einfach keine Apps. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich probiere die Tasks manuell in tasker aus. Sachen wie Homescreen anzeigen oder Variablen setzen werden ausgeführt. Auf "App laden Spotify" gibt es aber überhaupt keine Reaktion. Eine halbe Stunde später funktioniert es dann plötzlich wieder, und eine Stunde später wieder nicht.

    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von peppi256
    My Car
    Citroen Jumper
    Radio
    AS8601
    Dabei seit
    20.06.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Gustav81, hast du es hin bekommen mit dem Tasker? Ich habe genau das selbe Problem. Hab die gleiche Firmware drauf und etliche Programme (Tasker, Ilama, Automagic) probiert. Sie starten einfach nicht :-(
    Wäre toll wenn du einen Tip für mich hättest.
    Gruß Mario

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Gustav81
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Pumpkin CN01-02303B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.11.2017
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Es klappt mittlerweile teilweise. Ich habe die mtcmanager.apk dekompiliert und Tasker dort manuell in die no-kill Whitelist eingetragen. Tasker bleibt nun aktiv wenn das Radio in Standby geht, und führt seine Automatismen auch aus. Die Musik und Navi Apps die ich mit Tasker ansteuern möchte, und auch in die No-kill Liste eingetragen habe, verhalten sich aber seltsam. Navigon, Google maps und Waze verlieren alle das eingestellte Ziel, obwohl sie über den Standbymodus hinweg aktiv bleiben. Die Musik Apps spielen manchmal los wie sie sollen. Manchmal hängen sie sich aber auch auf, oder es startet irgendein zufälliger Titel anstatt der Playlist die zuletzt ausgewählt war.
    Mir war es über den Winter aber auch zu kalt um mich stundenlang ins Auto zu setzen und herum zu probieren. Ich benutze momentan wieder mein altes Autoradio. Ich werde mir das Problem demnächst nochmal näher ansehen.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von peppi256
    My Car
    Citroen Jumper
    Radio
    AS8601
    Dabei seit
    20.06.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hi Gustav81

    Ich danke dir für den Tip. Werde es heute mal versuchen.
    Gruß Mario

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Johann001
    My Car
    Kia
    Radio
    Funrover Android 8.1
    Dabei seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav81 [Only members can see the link]
    Es klappt mittlerweile teilweise. Ich habe die mtcmanager.apk dekompiliert und Tasker dort manuell in die no-kill Whitelist eingetragen.
    Hallo, ich habe auch ein neues RNS bekommen und das gleiche Problem mit dem Autostart.
    Kannst Du mir genau sagen was du dekompiliert hast und wie?

    Gruß

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    99
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard


    Der mediaplayer poweramp startet vollkommen automatisch ohne irgendeinen Tasker. Bei korrekter Einstellung sogar genau an der Stelle an der das Radio ausgeschaltet wurde

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] App automatisch starten bei Pumpkin Android 6.0 Navi
    Von Konti im Forum PUMPKIN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 01:20
  2. [Hilfe] Tristan BT1D7007 und Navi Primo automatisch starten lassen ?
    Von reimundko im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 18:54
  4. Rückfahrkamera automatisch starten ?
    Von BoBauMeister im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:23
  5. wincehack, inet, igo und opera automatisch starten
    Von insideman im Forum WinCE Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64